ERSTE ALUFELGEN MIT GUTACHTEN Ronal R65

Der Paul

eDacia-Genießer
Hier ist der Link zur Seite und den Felgen.
Größe:
6,5 x 16

ET:
35

Lochkreis:
4 x 100

Mittenloch:
68

Zentrierring: Ø60.15



Farbe:
jetblack-matt oder silber

Reifengeöße:
185/50R16
195/45R16


Auf Seite 5 im Gutachten vom TÜV ist der Spring aufgelistet

Hier Gutachten in Netz oder ...

Gutachten im Anhang für den Spring

 

Anhänge

  • RA-001057-104-D0-9-1-001.pdf
    120,8 KB · Aufrufe: 380

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Die wollen ihn bis zu 60mm tieferlegen ?
Mit der Batterie die drunter hängt ....
Ist ja nur eine Option. Ob sinnvoll oder nicht - hatten wir ja schon 😁. Ist ja auch mit den Alus so. Muss man nicht haben. Optisch ok, mehr Vielfalt auf den Straßen. Technisch: bei der Radgröße sind alle Effekte zur Stahlfelge eher gering einzustufen - meine ich. Die Radkappen von DACIA finde ich schon länger (als beim Spring) ziemlich cool gelöst.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Kannste oben im Konfigurator auf deren Website ansehen. Vermutlich geht es einfach darum potentiellen Kund:innen zu zeigen, wie die Dinger bei "getunten" Autos aussehen.
ah, jetzt habe ich es gesehen - da haben sie ja auch gleich noch Bremsscheiben an die hinteren Räder gefaked und die vorderen ein bisschen vergrössert. Naja, wers braucht. Jetzt fehlt nur noch ein fetter Doppelrohrauspuff 😁
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Yeah! Vielleicht mit LC Display um Flammen zu simulieren...

Spaß beiseite. Für deren Zielgruppe macht das bestimmt Sinn, auch mit dem tieferlegen. Denke nicht, dass die das ausgerechnet für den Spring programmiert haben. Maximal so, dass sie pro Auto die Max CM definieren können.

Wenn du um die Bremsscheiben vorne eine Gummierung legst, brauchst eigentlich gar keine Felgen mehr...
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Yeah! Vielleicht mit LC Display um Flammen zu simulieren...

Spaß beiseite. Für deren Zielgruppe macht das bestimmt Sinn, auch mit dem tieferlegen. Denke nicht, dass die das ausgerechnet für den Spring programmiert haben. Maximal so, dass sie pro Auto die Max CM definieren können.

Wenn du um die Bremsscheiben vorne eine Gummierung legst, brauchst eigentlich gar keine Felgen mehr...

Also, wenn schon dann richtige Flammen.
Was der Aventador kann, sollte der Spring damit auch können.
Diskussion zu SAFEX® | Spezialeffekte für Bühne, Film und Fernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast995

Guest
Na sind aber doch ganz schön teuer ,dann auch je nach Reifen bist 800 Euro locker quitt, war auch eine Felge bzw Rad mit 165/60 bei ,wenn keine dicken Pellen will
 

spring3123

eDacia-Begeisterter
Für einen Noob wie mich… Wenn man sich die jetzt kauft, müsste man die trotzdem beim TÜV noch eintragen lassen? Oder könnte man die einfach fahren, wenn man das Gutachten mitführt?
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Kleinere gints ja hier schon:

 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
390€ für 4 Stuck hört sich schon besser an 👍 würde aber gerne vorher wissen wie sich der Spring damit fährt und wie es mit dem Verbrauch aussieht....
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Ich auch...
175er wird nicht viel ändern... Ich meine das Fahrverhalten. 165er in 15 ist nur Optik. Fällt bei mir raus.
Will man mehr Breite kostet es Reichweite...
Wenn dann Fett. 195er
Aber da es eigentlich unnötig ist, erstmal nicht. Ich habe ja noch den anderen Fuhrpark mit 205er und 225er.
Die Linglong liegen auch noch rum, alles kostet Geld...
 

Empfohlene Communitys


Oben