Ersatzteilversorgung nach Wildschaden

G

Gast995

Guest
Wertminderung da haste recht ,aber es ist alles eine Sache wie man versichert
Ja dann kostet es nicht 280 Euro evt auch mal 490 Euro
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Leider nicht, hat mir die huk bestätigt, ich kann nur das erzählen was mir die Huk gesagt hat und ich glaube nicht das die mich anlügen, es kann sein wenn das Reh nicht zu finden ist bzw das Reh gar nicht angefahren wurde,dann müsste die vollkasko zahlen, da Brems oder ausweichmanöver ,und das Wild nicht aufzufinden ist,oder keine Zeuge vorhanden ist
Deshalb hat man eine dash cam. Bla bla bla max. Um die 300euron datenschutz strafe, aber es ist ein beweismittel und dann kann dar 4 beiner oder auch 2 beiner weglaufen- die com hat es gesichert. Nebenbei wird kein 4 beiner anzeige wegen datenschutz machen.
 
G

Gast995

Guest
@Peda.1986
Das Beweismittel Kamera muss von zuständigen Richter zugelassen werden , kann muss aber nicht .
Und wenn der 4 beiner das Auto getroffen hat , finden sich immer Reste von Tier , die ein Jäger zuordnen kann Reh Hase sau etc ,das gilt es als Beweismittel zu sichern und bestätigen zu lassen .

Die Aufnahmen können also trotz eines Verstoßes gegen den Datenschutz vor Gericht als Beweismittel angeführt werden. Allerdings gaben die Richter auch an, dass stets im Einzelfall eine Interessen- und Güterabwägung vorgenommen werden muss.
 

Rasende Roland

eDacia-Interessierter
Hallo Dacia Dieter,
ich habe eine sehr ähnliche Erfahrung hinter mir. Wildschaden im Sept.
Versichert bei der HUK-Coburg, TK ohne Selbstbeteiligung, VK 150€, Preis pro Jahr 229,70€.
Ohne der "Bescheinigung über einen Wildunfall" zahlt keine Versicherung. Daher unmittelbar am Unfallort die Polizei oder den Jagt-Pächter informieren und eintreffen abwarten. Wenn man bedingt durch den Schock dem noch weiter fährt, kann auch die Polizei diese Bescheinigung ausstellen. Leider gehen auch nicht wenige zur Polizei, die gar keinen Wildunfall haben. Die Beamten sind i.d.R. Spezialisten und unterstützen wenn sie Spuren erkennen. Ich habe auch erlebt, dass ein Autohaus diese Bescheinigung ausstellt, wenn der Schaden nur durch einen Wildunfall herführen kann.
Einen Wertausgleich kommst Du nur, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer Schuld hat.
Viel Glück, Roland
 
G

Gast995

Guest
Die Vers muss zahlen bei Vollkasko ,
Macht sie auch wenn du ohne Grund vor einen Baum fährst unaufmerksam zb.
Und wer bei einem wildunfall keine Polizei ruft ist selber schuld oder den Pächter
 
G

Gast995

Guest
Ist doch egal aber sie bezahlt
Und Wildschaden wenn er mit in der Vers drin ist bezahlen die auch , das muss schon mit abgeschlossen sein
Schau mal in Vertrag ob Wildschaden mit aufgedeckt ist
Sonst musste halt über Vollkasko abrechnen , und wenn du einen guten vetrag hast , haste einen bums frei
 
G

Gast995

Guest
Hier steht nix das die nicht bezahlen
Mann muss e Ben gewisse Dinge einhalten damit die bezahlen ,zudem ist auch für den Tierschutz wichtig damit der Pächter das verletze Wild sucht und findet damit es nicht elend vereckt , das liegt auch in der Verantwortung des fahrzeugsführer


Und noch mal von einer anderen Vers

 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…das was @Dacia Dieter von der Huk gehört hat betreffend TK und VK bei Wildunfall, bezieht sich nicht darauf, ob die Vers. den Schaden zahlt oder nicht (tut sie), sondern ob es als VK-Schaden oder als TK-Schaden gewertet wird.
Weil bei TK-Schaden eben keine Hochstufung, und normalerweise weniger SB - aber eben nur bei bescheinigtem Wildunfall…
 
G

Gast995

Guest
Steht ja auch schon vor x Beiträgen von mir
Immer Polizei oder Jäger rufen
Sonst gibt das nix mit nicht Hochstufung
Ab genug mit Polizei von der Straße geholt und nachgesucht
Ich kenn das
 

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
Ich habe sofort die Polizei gerufen die haben das Tote Reh gefunden ich wollte auf nummer sicher gehen, weil das mein erster Neuwagen nach 53 Jahren war ! Habe heute am Sonntag Hohlraum versiegelung am Unterboden gemacht war doch mehr Arbeit als ich gedacht habe, weil bei den niedrigen Temperaturen die Wachs Dosen ständig aufwämen musste! Es ist viel Blech ohne Unterboden Schutz daß ich auch eingesprüht habe auch alle Bremsleitungen, die Hinterachse von innen ausgesprüht hecklappe, Motorhaube schraubenköpfe, Rahmen im Motorraum, Der Schweller kommt morgen noch dran der ist eigentlich am wichtigsten
 

christian

eDacia-Erfahrener
Jou - war auch beim Wildschaden-Roulette dabei. Ehrlich gesagt hatte ich in dem Moment keine Augen für das verbeulte Auto - sondern eher für das Reh - aber das war eine andere Geschichte. Auto sah wie auf dem Bild aus - Reparatur und Ersatzteilversorgung war unproblematisch und zügig.

IMG_0151.jpg
IMG_0149.jpg
 

Empfohlene Communitys


Oben