Ersatzrad selbe Felge wie original?

Größte ist gleich. Aber keine Design Felge.
Somit passt die Radkappe nicht.
Tatsächlich, Sachen gibts...

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Die Radkappe passt aber trotzdem und sitzt genauso fest wie auf der Designfelge:

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Zum Glück sind im Original keine Lochfelgen drauf. Dann hätte ich schon längst auf Alus gewechselt.

Danke für die Bilder.

Das Lustige ist das ich mein Ersatzrad bereits ausgelagert habe, aber das nicht festgestellt hatte.
 
Nur sieht dann diese Radkappe dann sehr unschön aus,
Für mich passt die optisch nicht.
 
Andere Radkappen verwenden wäre eine Möglichkeit.
Meine Aero Radkappen würden das kaschieren, und mit 30€ sollten die sich amortisieren 🤔
 

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Ich finde das Ersatzrad besser verarbeitet als das Design Rad.
Da hat man eine gut verarbeitete Mittelloch Zentrierung während die beim DR einfach nur gestanzt ist. Auch der Lack sieht besser aus.

Ich könnte mir vorstellen das das Design Rad in China hergestellt wird und das Ersatzrad dann einfach von der Stange genommen worden ist um die Lieferzeiten hin zu bekommen.

Das Design rad ist von der Produktion billiger, das Standard Rad von der Verfügbarkeit höher
 
DAs Designrad ist völliger schrott , der Reifenmonteur hat die felgen garnicht gelobt so eirig waren alle 4.
Und ich bin noch nirgendwo dagegen gefahren
kann ich bestätigen! Ich habe die LingLongs runter geschmissen und Wi Reifen drauf gemacht, die ham auf der Wuchtmaschine alles andere als Rund gelaufen! :mad::censored:
 
Hm. Die original LingLongs auf Stahlfelge habe ich im Sommer gefahren und den Händler nur gebeten, sie vor Montage auszuwuchten.
(Ich bekam den Spring ja Dezember ´21 und hatte mir zu Beginn einen zweiten Satz Stahlfelgen mit WR montieren lassen).
Die vier Original-LingLongs bekamen insgesamt 2 Ausgleichsgewichte (je eins VL und VR) und lief bei allen Geschwindigkeiten sehr rund.
 
Die Erfahrungen hatte ich auch. Nach knapp 200 km habe ich von LingLong auf Ganzjahresreifen gewechselt. Der Reifenhändler hat mir gleich, an der Wuchtmaschine, gezeigt das 3 der 4 Designfelgen einen Höhenschlag haben. Habe das auch hier gepostet, da auch dieser Höhenschlag ein Grund der bekannten Hoppel/Hüpf-Erscheinungen sein kann und dies nicht allein durch mangelhafte Zentrierung hervorgerufen wird. Die Felgen bedürfen durch die konstruktiv bedingte Speichenform mehr Genauigkeit bei der Produktion, als die konstruktiv anders geformte Ersatzradfelge, aber leider wurde dies genau anders herum umgesetzt...........das Ersatzrad ist qualitativ besser, als die Designräder produziert
 
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