Ernsthafte Konkurrenz zum Spring, bitte keine Betatester mehr!

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Vielleicht kommt er ja auch unter anderem Marken-Namen nach Europa, Jaguar beispielsweise,
da Tata ja der englische Konzern gehört. Es gibt Bestrebungen bei Jaguar voll in die EV Sparte
umzusteigen.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Vielleicht kommt er ja auch unter anderem Marken-Namen nach Europa, Jaguar beispielsweise,
da Tata ja der englische Konzern gehört. Es gibt Bestrebungen bei Jaguar voll in die EV Sparte
umzusteigen.
Hoffentlich🙏und dann als Highlight bidirektionales Laden noch🔌🏚️🥲
Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus dem Sion von Sono Motors geworden?🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
🧐Die tun mir irgendwie Leid, zum Glück das ich meine Anzahlung damals zurück holen konnte😌
https://sonomotors.com/de/what-is-going-on/🙈
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
....
haben andere Mütter auch schöne Töchter.
na ja, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ;)
Aber das ist ja ein ganz anderes Segment. Der ist 4m lang. Damit dürfte der von der Größe ähnlich einem Qashqai sein. Wer so ein Fahrzeug sucht, sollte sich eigentlich nicht bei einem Spring verirren...
Ansonsten wäre ich mir jetzt auch nicht sicher, ob die Software dieses Fahrzeugs wesentlich stabiler ist.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
na ja, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ;)
Aber das ist ja ein ganz anderes Segment. Der ist 4m lang. Damit dürfte der von der Größe ähnlich einem Qashqai sein. Wer so ein Fahrzeug sucht, sollte sich eigentlich nicht bei einem Spring verirren...
Ansonsten wäre ich mir jetzt auch nicht sicher, ob die Software dieses Fahrzeugs wesentlich stabiler ist.
3,743m ist der Spring kurz - Mikro-SUVgröße.
Der Tata Nexon wäre ne kleine Steigerung zum Mini-SUV oder neudeitsch Crossover-SUV.
Ja die Software.. Wer hätte gedacht, dass Nullen und Einsen mal eine so große Rolle im Auto spielen würden?🤔
Bestimmt der Elon🤯🕹️🅿️💸🔋⚡🏎️🚘🛻🚛🚇🚀
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Hoffentlich🙏und dann als Highlight bidirektionales Laden noch🔌🏚️🥲
Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus dem Sion von Sono Motors geworden?🤔

Die Aktion wurde verlängert. Das Ziel von 107 Millionen € wurde noch nicht erreicht.
Man kann seinen Sion ab 500€ reservieren.


 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Oh Mann..
Ich hatte tatsächlich schon mal vor Jahren reserviert per 500€ -Überweisung..
Es Wäre schon ein tolles Auto😍
Hab mir aber das Geld dann wg. schlechten Medienmeldungen wieder zurück geholt, dass geschah anstandslos😅
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
OT sono
Ich glaube eine thermische Verwertung der 500 Euro Reservierung wäre sinnvoller dann gibts je nach schein Größe
50 - 200 Watt Heizenergie

Oben der wagen gefällt mir optisch recht gut
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Sollten die Franzosen uns weiter als Beta-Tester, ohne schnellstmögliche Updates abspeisen,
haben andere Mütter auch schöne Töchter.
Sorry für alle Springfangirls und -boys:
Noch einer in der Gemeinde: Spring, e-C3 und Tata Nexon. Nach meinem Geschmack: Sehr gefällig.
 

vagant

eDacia-Erfahrener
Ich finde inzwischen den Aptera als Solarauto weitaus interessanter und das bessere Konzept. Sono Motors ist doch schon eigentlich mehrfach beerdigt - dass Investoren da nochmal nach buddeln. Den Sion wird es mit Sicherheit nie geben.
 
Oben