Er ist da! Überraschungen (positive wie negative) bei der Auslieferung

Scubi

eDacia-Genießer
Sehe ich wie Bully 66. Die Kiste lädt entspannt über Nacht. Für Eigenheimbesitzer mit kurzen Strecken ist der Spring optimal. Wenn ich öffentlich laden müsste, hätte ich mir kein E-Auto gekauft. Wäre mir zu viel Stress mit Ladesäule anfahren, warten etc. Ich habe keine Wallbox, weil ich mich zu Zeiten der Förderung null um E-Auto gekümmert habe. Ich lade nur über die Schuko Steckdose. Das Kabel hat 179€ gekostet und kann auch 16a ohne das meine vorhandene Leitung zu warm wird.

Dem Akku tut das langsame laden gut. Wenn ich wirklich mal zu wenig Strom im Akku habe, dann kann ich hier in unserer Kleinstadt an einen Schnelladesäule fahren. Habe mir dafür eine Karte besorgt. Aber so wie ich den Wagen in den letzten Tagen kennen gelernt habe, wird das sehr selten der Fall sein, dass ich eine Schnellladesäule anfahre.
 

ryu25

eDacia-Wohlwollend
Wir haben eine zappi Wallbox, kann auch 22kW. Das beigelegte Typ 2 Ladekabel schafft die ca. 7kW beim Laden. Hatte ich mal ausprobiert, um zu testen, ob das Ladekabel das kann, weil Autohaus gegenteiliges gesagt hatte.

Wenn meine Frau mittags nach Hause kommt, wird alle 2 Tage nachgeladen so auf 80%. Da reichen dann die 3,5kW. Wenn die Sonne scheint, kommt noch etwas von der PV Anlage mit rein. Momentan eher was mau. Im Sommer wird dann schön mit Überschuss geladen.
 

Empfohlene Communitys


Oben