Entfernen der Seitenspiegel-Verblendung und des orangefarbenen Teils der Dachreling

jpf68

eDacia-Interessierter
Hat schon jemand die Seitenspiegel-Abdeckung oder das gefärbte Teilstück der Dachreling entfernt.
Ich habe einen Comfort Plus und will diese Teile folieren, getraue mich aber nicht einfach mal mit gefühlvoller Gewalt rangehen. Ich habe Angst Nasen oder Ösen der Kunststoffteile abzubrechen.
Gibt es Erfahrungen, ev. mit Bild? Weiss zufällig jemand was die Seitenspiegel-Abdeckung in schwarz kostet und ob diese lieferbar ist?
Vielen Dank
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Um das farbige Teilstück der Dachreling abzunehmen müssen erstmal die Relingträger abgenommen werden - die sind angeblich per Doppelkleber ans Dach geklebt....schwer zu glauben, aber wer weiß..... Woanders habe ich gelesen das erstmal die Dach Innenverkleidung ab muss um an die Schrauben ran zu kommen an denen die Träger geschraubt sein sollen....so oder so - nicht einfach
 

jpf68

eDacia-Interessierter
Um das farbige Teilstück der Dachreling abzunehmen müssen erstmal die Relingträger abgenommen werden - die sind angeblich per Doppelkleber ans Dach geklebt....schwer zu glauben, aber wer weiß..... Woanders habe ich gelesen das erstmal die Dach Innenverkleidung ab muss um an die Schrauben ran zu kommen an denen die Träger geschraubt sein sollen....so oder so - nicht einfach
Danke für die ernüchternde Info.
Damit ist mein Projekt gestorben bzw. zurück zum Start.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die orangenen wurden einwandfrei im eingebauten Zustand mit sw Folie überdeckt
Die des weißen Spring wurden - jetzt in einem "wunderschönen" Gelb 🙄🙈 - wurden ausgebaut und foliert. Der Besitzer sagt er hätte zuerst die Innenverkleidung abgemacht, iat nicht weitergekommen - anschließend die Reling abgemacht - waren aufs Dach mit Doppelkleber geklebt 😳....k.A ob es stimmt
 

Anhänge

  • IMG_20220104_180842.jpg
    IMG_20220104_180842.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_20220104_180503.jpg
    IMG_20220104_180503.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 278

Heini

eDacia-Erfahrener
Könnte gut stimmen, das die Reling nur geklebt ist.
Sie dient ja nur Dekozwecken und darf nicht benutzt werden.
Außerdem gibt es für den Renault Kwid eine Dachreling als Orginal Zubehör, die ebenfalls nur geklebt wird.
  • It Is Very Easy To Install As No Drilling Is Required.
  • For Installation, Just Remove The Double Sided Tape (Attached At The Bottom Of The Product) And Fix It As Per Your Convenience.
 

Springsolar

eDacia-Genießer
@ Heini, super danke, nun bin ich leider von meiner Fantasie befreit die Dachreling so umzumodifizieren, dass ein Dachträger daraus entsteht.... aber besser ein Ende mit Schrecken....
 

christian

eDacia-Erfahrener
Die bedruckten Seitenteile scheinen auch nur Aufkleber zu sein. Mit etwas warmer Luft sollten die gut zu entfernen sein. Das einzig Orange was dann noch umgeändert werden sollte sind dann die beiden Kunststoffteile in der Stoßstange. Die scheinen irgendwie partiell lackiert worden zu sein. Und ob man sie einfach demontieren kann - da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.
 

Heini

eDacia-Erfahrener
Ja, die Seitenteile sind Aufkleber.
Wenn die stören, kann man ja warten bis die echten Protektoren (Türschutzleisten unten, 8201711253) erhältlich sind. Dann wäre das entfernen und anbringen ein Arbeitsgang.

8201711253.jpg
 

Stoker

eDacia-Erfahrener
Also anstatt die hässlichen Teile zu folieren, kann ich auch einen Fön in die Hand nehmen und gleich die ganzen Dachleisten abruppen?
Ist ne echte Überlegung wert. :unsure:
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hallo Marcus, danke für die Info 👍 gut zu wissen. Wie, aus welcher Ecke zuerst ausgeklickt, oder gleichzeitig? womit ging das am besten, wahrscheinlich ein flaches Holz/Kunststoff Teil? Konnte man das Glas leicht aushebeln? Kommt man auch an die Elektriker ran? - vom Motor bzw. Blinker
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Bestimmt keine Bilder gemacht oder? Möchte mir die Elektro Anschlüsse anschauen und wieviel Platz dahinter ist...hab Schiss das die Scheibe platzt....
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
In aller Regel sind die Gläser sehr stabil.
Gängige Praxis ist, die Spiegel ganz nach innen zu verstellen, so dass man von außen hinter das Glas greifen kann, sofern die Finger nicht zu groß sind.

Vielleicht geht das auch so beim Spring
 

Empfohlene Communitys



Oben