EnBW-AutoCharge für Spring Electric Extreme 65 nicht verfügbar

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Extreme
Modelljahr
2023
Motor
65 PS
Details
CCS
Nach Fahrzeugwechsel von Spring Electric (2021) auf Spring Extreme 65 meldet die mobility+ App von EnBW „AutoCharge ist für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar“. Diese recht bequeme Art des Ladens war mit dem Vorgängermodell problemlos möglich wie auf dem Screenshot ersichtlich.

1693340022757.webp
1693340094592.webp
1693340265954.webp
1693340318063.webp
 
Komisch, ich hatte das letzte Woche konfiguriert für meinen 65er. Testen konnte ich es mangels passender Ladesäule nicht.
 
Freigeschaltet ist es bei mir. Die Ladesäule muss es auch unterstützen. Wenn du dir die Bezahlmethoden anzeigen lässt und das ist nicht dabei, dann funzt es auch nicht.
 
Danke für den Hinweis! Mein Problem ist die mobility+ App auf Android (bereits neu installiert). Dort werden 4 Spring-Varianten aufgeführt (s. Screenshot). Für die 3 älteren Varianten steht AutoCharge zur Verfügung, für den Spring Electric 65 Extreme ausgerechnet nicht.
Werde morgen mein Glück an einer EnBW-Säule versuchen und ggf. die Modellbezeichnungen wechseln.

1693518754228.webp
 
Nach Fahrzeugwechsel von Spring Electric (2021) auf Spring Extreme 65 meldet die mobility+ App von EnBW „AutoCharge ist für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar“. Diese recht bequeme Art des Ladens war mit dem Vorgängermodell problemlos möglich wie auf dem Screenshot ersichtlich.

Anhang anzeigen 9891 Anhang anzeigen 9892 Anhang anzeigen 9893 Anhang anzeigen 9894
Coole Mathematik: der 65 hat bei geringerem Verbrauch und identischer Kapazität eine geringere Reichweite ;)
 
Update AutoCharge:
Habe die AutoCharge-Funktion aktivieren können, allerdings nur unter false flag. Bei der Eingabe meines Fahrzeugs in die mobility+ App musste ich eine der drei älteren Modellbezeichnungen auswählen anstelle „Spring Electric 65 Extreme“.

Etwas Schummeln hilft also weiter im Leben.

Fazit: technische Voraussetzungen für AutoCharge beim Spring Extreme gegeben, mobility+ App noch nicht ausgereift
 
Immer wieder schön wenn man dann eine Backdoor entdeckt hat.:cool:
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben