EnBW-AutoCharge für Spring Electric Extreme 65 nicht verfügbar

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Nach Fahrzeugwechsel von Spring Electric (2021) auf Spring Extreme 65 meldet die mobility+ App von EnBW „AutoCharge ist für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar“. Diese recht bequeme Art des Ladens war mit dem Vorgängermodell problemlos möglich wie auf dem Screenshot ersichtlich.

1693340022757.png
1693340094592.png
1693340265954.png
1693340318063.png
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Komisch, ich hatte das letzte Woche konfiguriert für meinen 65er. Testen konnte ich es mangels passender Ladesäule nicht.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Freigeschaltet ist es bei mir. Die Ladesäule muss es auch unterstützen. Wenn du dir die Bezahlmethoden anzeigen lässt und das ist nicht dabei, dann funzt es auch nicht.
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Danke für den Hinweis! Mein Problem ist die mobility+ App auf Android (bereits neu installiert). Dort werden 4 Spring-Varianten aufgeführt (s. Screenshot). Für die 3 älteren Varianten steht AutoCharge zur Verfügung, für den Spring Electric 65 Extreme ausgerechnet nicht.
Werde morgen mein Glück an einer EnBW-Säule versuchen und ggf. die Modellbezeichnungen wechseln.

1693518754228.png
 

fraggl

eDacia-Genießer
Nach Fahrzeugwechsel von Spring Electric (2021) auf Spring Extreme 65 meldet die mobility+ App von EnBW „AutoCharge ist für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar“. Diese recht bequeme Art des Ladens war mit dem Vorgängermodell problemlos möglich wie auf dem Screenshot ersichtlich.

Anhang anzeigen 9891 Anhang anzeigen 9892 Anhang anzeigen 9893 Anhang anzeigen 9894
Coole Mathematik: der 65 hat bei geringerem Verbrauch und identischer Kapazität eine geringere Reichweite ;)
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Update AutoCharge:
Habe die AutoCharge-Funktion aktivieren können, allerdings nur unter false flag. Bei der Eingabe meines Fahrzeugs in die mobility+ App musste ich eine der drei älteren Modellbezeichnungen auswählen anstelle „Spring Electric 65 Extreme“.

Etwas Schummeln hilft also weiter im Leben.

Fazit: technische Voraussetzungen für AutoCharge beim Spring Extreme gegeben, mobility+ App noch nicht ausgereift
 
Oben