Empfehlung Handyhalter

planlos

eDacia-Erfahrener
Hallo

Hab die Suche schon benutzt und so gut wie nichts gefunden.
Habt ihr Tipps für gute Handyhalter für den Spring? Ich bin da eigentlich offen ob an der Scheiber
oder in der Luftaustrittsöffnung der Lüftung oder sonst wie. Muss halt gut sichtbar, einfach rein/raus und nichts anders verdecken.
Aber da glaub ich wirds schwer glaub ich. Eventuell habt ihr von eurem Halter mal ein Foto in live…

lg
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Also ich habe mir eine Klebehalterung bei Ali für glaub ich 6€ gekauft und sie neben rechts neben dem Navibildschirm platziert. Verdeckt nichts, hält bombenfest und mein Iphone ausreichend fest in Position. Ist für mich ideal auch mit dem Anschluss für CarPlay direkt darüber. So verdeckt das Kabel auch nicht den Bildschirm.
Fotos liefere ich nach.
 

planlos

eDacia-Erfahrener
Hallo

Hab das Media Navi, nur ist halt immer das Problem wenns eingesteckt ist zum laden,
liegt es irgendwie immer auf der Ladebuchse/Kabel. Wenn ich CarPlay mache (würde)
kommt dann über dem USB Stecker des Navis noch genug Saft fürs Handy auf Dauer an?
Ich meine mal hier gelesen zu haben, das der nicht wirklich viel Leistung hat. Kabel würde
natürlich auch stören von oben herab, oder halt eine Kabel unter die Blende verlegen, nur
ich habe den Apfel, müsste dann schon ein Kabel sein das dünn und auch MFi-Logo haben….
Hat da den wer schon so etwas verbaut?

lg
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich nutze mein Samsung-Handy immer zum Navigieren. Dafür hängt es am Kabel, ja, das ist manchmal etwas nervend. Das Handy selber steckt in den viele zu vielen Sachen unten in der Ablage, mit dem Steckanschluss nach oben, damit nix abknickt. Dafür gibt es aber Einsätze zu kaufen, die da evtl. mehr Ordnung schaffen.
Jedenfalls ist mein Handy immer voller hinterher als vorher, also trotz Arbeit (Navigieren und Nachrichten vorlesen und verschicken) lädt es.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Seit vielen, vielen Jahren benutze ich die hier:

Es gibt eine Variante für schmälere und eine für breitere Smartphones. Für mein Samsung A12 z.B. schien mir die Version für breitere Telefone angebracht. Der Vorteil ist, dass es eine Art Kugelgelenk gibt, mit der das Telefon präzise in die richtige Position gebracht werden kann.

Diese Halterungen können entweder an der Scheibe oder am Armaturenbrett (mit glatter Oberfläche) angesaugt werden. Bei mir ist das Smartphone senkrecht direkt unter dem Rückspiegel an der linken Kante zu sehen. So kann ich das Telefon mit einem ganz kurzen USB-Kabel ins Radio einstecken und bei Bedarf Android Auto nutzen.
 
Oben