Elektronisches Teil im Kofferraum, was ist das?

Falk_Henkel

eDacia-Neuling
Hallo zusammen,

unser junger Hund hat leider ein elektronisches Teil im Kofferraum meines Spring zerkaut und vom Kabel abgerissen.
Ich habe das mal in einem unserer Firmenwagen fotografiert.
Kann mir jemand sagen, was das ist?
Das Teil ist an der linken Seitenwand recht weit oben, in der Nähe des Gurtaufrollers zu finden.

47167270ux.jpg


47167271hc.jpg
 

Chrisbei

eDacia-Genießer
Schöne Sch.... denn der TÜV prüft ob der Rückfahrton kommt, ist seit 6/2021 bei allen EAutos Pflicht. Kannst das Teil ja erst kurz vor dem TÜV-Termin ersetzen lassen.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ich Hab den Stecker von dem Piepser gezogen, weil es nervt, da meckert nix ja das AVAS Hätte ich auch gerne ruhiger.
Wielange hast du den Stecker schon abgezogen? Finde die Idee interessant. Weil manche Komponenten im Spring nach einer Zeit dann zu Fehleranzeigen führen. Kann mich noch an Türkontakte erinnern die abgeklebt wurde und dann nach 14 Tagen als Fehler kamen da der Spring feststellte das sie schon solange trotz Benutzung des Autos nicht sich meldeten.
 

Hardycore

eDacia-Wohlwollend
Ort
Schweiz
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Android Radio, Schaffell über Sitz
ein Jahr ca, mann kann den ja abschalten, aber zwischendurch hat er sich eben dennoch gemeldet, fehler gabs Keinen
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Ich Hab den Stecker von dem Piepser gezogen, weil es nervt, da meckert nix ja das AVAS Hätte ich auch gerne ruhiger.

Geht mit pyren
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
die Frequenz ist bestimmt schmerzlich für die Ohren eines jungen Hundes🤕
Hallo,
Vollkommen RICHTIG bemerkt!
Für unsere Hunde wäre das eine Zumutung im Kofferraum, dieser quälende Frequenzgang in den vielfach empfindlicheren
Mitfahrer- 🐕-Ohren.

Tip: Habe den nur angeklebten Piepser ,hinten links in Höhe Rückleuchte, sofort entfernt:
2 adriges 0.75mm² Kabel zur Verlängerung nach VORNE unter den Fahrersitz verlegt, damit Der- od. Diejenige am Steuer dezent bemerkt, wann auf R gedreht wurde.

Unsere Hunde fahren nun gerne Vollelektrisch rückwärts, ohne vermeidmaren STRESS.

Grüße 🌲 🌲 🌲 🌲
 
Oben