Einparkhilfe vorne funktioniert nicht

Newis

eDacia-Wohlwollend
oder bin ich zu doof zum einschalten ?
Lt. Rechnung hat der Einparkhilfe vorn (Spring 2 extreme) als Sonderausstattung, und ich bin sehr sicher, daß der auch gepiept hat und die Kamera anging, wenn der Wagen auf ein Hinderniss zufährt. Meine Frau fährt den Wagen hauptsächlich, war heute mal wieder damit unterwegs, aber vorne tut sich da gar nichts. Lt. Bedienungsanleitung soll es irgendwo einen Punkt Einparkhilfe gibt, aber den find ich nicht ?
Kann mir da zufällig jemand helfen ?
Danke, Gruss Bernd

Handbuch Seite 200ff oder Dacia App Interaktives Handbuch, suche mit Stichwort Einparkhilfe. Sei gegrüsst aus dem verschneiten Appenzellerland; Peter

Vielen Dank schonmal - das Handbuch hab ich schon durch - bzw. zumindest dieses Kapitel. Hab noch die Option, Einstellungen aufzurufen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, vllt. kann da der Piepser aktiviert werden.
Vor paar Tagen hatten wir mal das Thema, daß der Ton beim Rückwärtsgang einlegen ständig an war - vermute mal daß das witterungsbedingt war. Vllt. hab ich da was ausgeschaltet.

Wie nah bist du denn an ein Hindernis ran gefahren?
Die hinteren (vorne habe ich nicht) geben erst Töne von sich, wenn man schon fast drauf fährt. Erst dachte ich auch, die sind außer Funktion. Gemessen habe ich es noch nicht, aber bei 2 Meter kommt da noch gar nichts, wahrscheinlich erst ab 1 Meter.

Hab's mit einer 2. Person getestet, waren keine 10 cm. Chat gpt sagt, daß die Funktion manchmal nicht freigeschaltet wird, bin aber sicher daß das schon funktioniert hat.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben