Einparkhilfe vorne für den Spring

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Einige bemängeln die fehlende Einparkhilfe vorne für den Spring, oder wünschen es sich für die nächste Version. Sowas ist doch aber schon integriert, nennt sich hier nur Notbremsassistent. Kann folgendermaßen aktiviert werden.

Vorgehensweise :
Parklücke suchen, einen Passanten heranwinken, ihn fragen ob er sich mal da hin stellen kann, in die Parklücke einparken. Bei Vorwärtsfahrt und einer erkannten Person greift der Notbremsassistent, fertig. Den Vorgang sooft wiederholen, bis das Auto passt (y).
P.S.: sollte der NBA nur bei höheren Geschwindigkeiten funktionieren, einfach schneller einparken

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
G

Gast566

Guest
🤔 meine in dem Zubehör Katalog gelesen zu haben vorne ist nachrüstbar. Ich muss mich erstmal an das Rückwärtsgepiepe gewöhnen und auch die Kamera... Unseren 6m langen MB Bus parke ich auch ohne... Denke anfangs werde ich die Systeme ziemlich ignorieren... Mein neustes Auto war bisher von 2003 der Rest immer 90er oder 80er... Da heißt es wenn es knallt hast du noch nen Meter.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also vorne brauch ich auch nix, das sehe ich noch. Zum "normalen" parken werde ich die Kamera auch nicht unbedingt brauchen, aber in bestimmten Situationen ist die schon von Vorteil. Da ist mein Sicherheitsabstand doch manchmal etwas größer als notwendig ;)
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Also vorne brauch ich auch nix, das sehe ich noch. Zum "normalen" parken werde ich die Kamera auch nicht unbedingt brauchen, aber in bestimmten Situationen ist die schon von Vorteil. Da ist mein Sicherheitsabstand doch manchmal etwas größer als notwendig ;)
Ärgert mich noch heute, dass ich die 100€ Aufpreis (Rückfahrkamera) beim Logan nicht gezahlt habe... Hin und wieder ist das schon praktisch - im Zuge des Übermutes dachte ich mir damals wohl: "wieso, ich kann doch einparken?" Alles Quatsch für das Geld. Im Spring ist die jetzt schon drin, gut so, mussten wir also gar nicht entscheiden...

Vorne ist für mich auch nicht sooo notwendig. Allerdings manchmal beim Einschlagen habe ich mich auch schon ertappt im Sinne von "Ooops. Fast hätte ich das jetzt übersehen...". Zum Glück ist noch nichts dergleichen vorkommen.

Witzig übrigens aus dem OT. Bei meinem Logan sind die Sensoren hinten ja drin (nur halt die Kamera nicht). Diese Sensoren schalte ich aber immer aus. Warum? Bei DREI Sensoren ist einer genau mittig. Kommt sehr toll, wenn die Anhängerkupplung dran ist... Ein Hoch auf 4 Sensoren...
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Bei DREI Sensoren ist einer genau mittig. Kommt sehr toll, wenn die Anhängerkupplung dran ist...
Deswegen ist meine Kupplung abnehmbar. Mit Kupplung Piepser aus (was auch Sinn macht), ohne Kupplung Piepser an..
;)
Ja, in dem Sinn freue ich mich auch, dass die Kamera inklusive ist.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Der Einbau der vorderen Piepser ist in der folgenden PDF beschrieben, ein Grund warum ich sie
durch eine Kamera ersetzen möchte sind die vielen Löcher, der komplizierte Einbau und die Nicht-Integration ins Media Nav,
wo Frontpiepser überhaupt nicht vorgesehen sind. Allerdings werde ich das wohl in wärmere Jahreszeiten verschieben.
Will nicht zu den Youtubern gehören die da permanent rumschnuffeln. :)

http://antik-automaten.de/wbb2_pdfs/PDC-fitting-note.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben