Eine Neue aus BaWü

Geboren/aufgewachsen bin ich aber in Esslingen/Neckar...für die hiesigen Eingeborenen das 'Unterland'.
Hallo Sylvie,
Grüße aus deiner Heimat
in meinem Ausweis steht auch Esslingen als Geburtsort. Ich bin aber im Neckartal geblieben 😀
Was ist das für ein schönes Moped in deinem Status?
In meiner Garage steht ne Tracer 900. Die hat ne deutlich höhere Reichweite als der Spring 😁

Hallo Matze nett, dass du dich meldest:D ,
kannst du das Neckartal (ist lang) präzisieren?

Das schöne Moped ist 'meine' Hondi CB600FA:love:
Ausgestattet mit allem, was mit ihr kompatibel ist, 102 PS, durch Bose Auspuffanlage
aber einige PS:Dmehr.

Leider, leider habe/konnte ich sie le Jahr nur einmal im Frühjahr bewegen....und fühle mich
zwischenzeitlich als völlig? ungeübt, was das Fahren anbelangt.
Habe auch (durch unsere BGW) alle zwei Jahre Fahrtraining gemacht - nix geht mehr.

Mein Mitfahrer hat zwei Guzzen (Cali + Norge) und eine Zündapp aus den Fünfzigern.

Lese (durch dich) zum ersten Mal von Dacia Tracer 900...mir völlig unbekanntes Wesen.
Schreib mal was drüber, wenn du Lust hast. Kann man die in D kaufen? Finde auf die
Schnelle nur Fotos.

Mich erwartet irgendwann die Lieferung eines (Auto-)Springerles 'Comfort Plus mit Look-Paket Orange',
das wurde mir quasi 'aufs Auge gedrückt', durfte/konnte nicht 'nein' sagen. Wer weiß, was man mir
sonst beschert hätte🤣

gx ins Neckartal
Sylvia

Anhänge

• Yamaha_MT-09_Tracer_(FJ-09).webp
    Yamaha_MT-09_Tracer_(FJ-09).webp
    343,3 KB · Aufrufe: 39
Ich wohne zwischen Nürtingen und Tübingen.
Ich bin letztes Jahr auch kaum Moped gefahren. In meiner Garage steht noch ne BMW 650 von meiner Göga, ne Aprilia Dorsoduro und eine Honda Hornet von meinen Söhnen.
Deshalb muss der Spring leider im Freien stehen. Heute morgen zwei mal Klimatisierung gestartet und die Kiste war einigermaßen Eisfrei....
Dann ist meine Frau damit losgefahren 😩.

Wo ist das denn:oops:?

Axo🤬, das ist ne Yamaha!!!!!!!!!! Du meine Güte, dachte echt an ein VR China-Motorcycle😡
per Bestellung direkt vor Ort im Container importiert nach irgendwo zwischen NT und TÜ!

Bin mit Hondi sehr zufrieden, sie ist handlich, schnell (kaum einer überholt mich) und für mich
auch nicht zu schwer. Nach Sturz aufheben kann ich sie alleine aber nicht.

Mein Mitfahrer ist Guzzi-Fan, hiesiges Stammtisch-Mitglied. Wir waren auch schon bei den
'Giornate Mondiali Moto Guzzi' in Mandello del Lario, war echt toll - Guzzisten aus aller Welt.
Für 2022 sind sie wieder avisiert, aber....wer weiß, was noch kommt.

Die Marke BMW kam bislang nicht ins Haus, aber der Guzzist tendiert zum Verkauf der Norge
und Kauf einer BMW.
Die Cali (ein schönes weißes, sauschweres Ding) bleibt auf jeden Fall, die Zündapp ist ja ein Oldtimer.
Wenn diese verd..... Pandemie nicht wäre, hätte er schon längst eine! Aber...die (Endlos-Pandemie) tötet
ja so langsam jegliche Lust/Interesse an irgendwas.

Freunde/Kollegen haben BMWs Typ R 1250 GS, verkleidet und vollausgerüstet von Touratech.
Sie leben damit wochenlang ihre Pensionärs-Lonesome Rider-Abenteuerlust aus - in Europa und Übersee.
Will dann auch mit, wenn das mal wahr werden sollte; allerdings als Sozia - dirty roads mag ich nicht
soooo sehr.

Unsere Motorräder stehen im Gartenhaus, das künftige Springerle hat noch Platz in der Garage. So dürfte
es, wenn denn irgendwann mal im Einsatz, immer eisfrei sein;)
Ausfahrt Gartenhaus direkt auf die Straße möglich durch zwei Garagentore, ganz praktisch.

Jetzt such ich nach einem Ort zwischen NT und TÜ , am besten in der Mitte😄, werde dir
einen Vorschlag machen...muss aber erst was tun, mit Lust zu nix.

Ich wohne zwischen Nürtingen und Tübingen.
Ich bin letztes Jahr auch kaum Moped gefahren. In meiner Garage steht noch ne BMW 650 von meiner Göga, ne Aprilia Dorsoduro und eine Honda Hornet von meinen Söhnen.
Deshalb muss der Spring leider im Freien stehen. Heute morgen zwei mal Klimatisierung gestartet und die Kiste war einigermaßen Eisfrei....
Dann ist meine Frau damit losgefahren 😩.
Hallo Matze,
ich wohne auch zwischen Nürtingen und Tübingen im schönen Pliezhausen 😄!
Seit 4 Wochen Spring Fahrer 👍!
Hoffentlich habt ihr euren noch,
dann freu ich mich schon aufs Grüßen 😎!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben