Einbau des irischen Frunks

So, ich hoffe, das gehört hierhin, sonst schiebt es halt..

Also Paket kam wie angekündigt heute an.



Frunk12.jpg
 

Anhänge

  • Frunk1.jpg
    Frunk1.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 480
  • Frunk2.jpg
    Frunk2.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 458
  • Frunk3.jpg
    Frunk3.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 421
  • Frunk4.jpg
    Frunk4.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 429
  • Frunk7.jpg
    Frunk7.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 427
  • Frunk6.jpg
    Frunk6.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 433
  • Frunk5.jpg
    Frunk5.jpg
    261 KB · Aufrufe: 417
  • Frunk8.jpg
    Frunk8.jpg
    132 KB · Aufrufe: 445
  • Frunk9.jpg
    Frunk9.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 479

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Komplett ohne Beschreibung übrigens. Aber ihr seht auf einem Bild die unglaubliche Menge von Schrauben .... Die mittleren im großen Teil unbedingt zuerst anbringen, das sind die, wo so Verlängerungen drunter sind, das wackelt ein bisschen und man kommt nicht mehr dran, wenn man rechts oder links schon was festgemacht hat. Der Rest ist selbsterklärend?
Die beiden Schrauben hat man nachher über - wertvolles Originalzeugs.. leg ich zu den Original Sommerreifen und den Original Fußmatten...

Am Ende passt mein Ladekabel und die weihnachtliche Zewarolle gut rein. So kann ich auch gleich kontrollieren, ob es da vorne feucht wird.

Hat insgesamt 10 Minuten gedauert. Weil ich zweimal dem Schaumstoffteil aus dem Knarrenkasten hinterherrennen musste und zuerst die Schrauben im tiefen Teil fest waren und noch mal los mussten. Und weil das Photographieren halt auch gedauert hat.


Frunk10.jpg
 

Anhänge

  • Frunk11.jpg
    Frunk11.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 367

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Top, und danke für die Mühe.
Sieht eingebaut besser aus, als auf den Reklamebildern (y)
Ist da rundrum auch überall genug Platz für Luft an alle Teile und das ganze Kabelgeraffel?
Er sieht halt schon sehr groß aus.
 

Spring-Maus

eDacia-Erfahrener
Sehr sehr gut. Auf der Homepage der Iren immer noch out of stock. Obwohl der 18. April schon vorbei ist. Liege auf der Lauer und warte, bis die sie wieder eins gebaut haben. Vielen vielen Dank für die tollen Bilder. 👏👏👏👍👍
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Tja, für mich sieht das alles gut aus. Mein Freund (der ihn ehrlich gesagt eingebaut hat ) hat hier und da gemeckert.. man musste den Frunk schon ein bisschen drehen und drücken, dann rutscht er quasi an seinen Bestimmungsort. Aber das Material ist ja auch minimal flexibel. Also einfach von oben rein geht nicht. Erst an der Windschutzscheibenseite rein, dann geht es vorne auch..
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Knapp über 200€. Aber ich meine, der ist billiger geworden. 150 plus 30 Versand oder so?
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Gute Frage... also bei dem Frunk war nix dabei. Weder eine Einbauanleitung noch eine ABE oder was auch immer.
Ich denke, bevor ich den Wagen zum Tüv bringe, baue ich den aus. Sicherheitshalber. Ob der auch für die Inspektion raus muss, weiß ich nicht...
 

christian

eDacia-Erfahrener
Mal eine Frage die das Schließen der Motorhaube (und damit ja auch des Frunks) betrifft: Geht Eure auch so schwer wieder zu? Ich muss die Klappe mindestens aus 40cm fallen lassen, dass es nur so rummst. Auf eine andere Weise geht sie nicht zu.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Die Gummidämpfer sind halt recht stramm eingestellt. Dadurch klappert nichts - geht aber auch nur mit wumms zu.
Du könntest die Dämpfer ein wenig rein drehen.

Wenn die Haube bei mir nicht beim ersten Mal zufällt, drücke ich nahe der Ladeklappe mit der flachen Hand auf die Motorhaube bis zum „Klack“ . Geht auch.
 

traxx123

eDacia-Begeisterter
Ort
Tostedt
Ich würd ihn glaub ich sicherheitshalber rausnehmen
In meinen Augen, ist ein Frunk normale Ladung. Diese muss gegen lärmen und herabfallen gesichert sein. Ob diese jetzt verschraubt, gezurrt oder formschlüssig gesichert ist, dürfte keine Rolle spielen.
Solange man zur HU die Bremsflüssigkeit sehen kann und ob der +Pol der Batterie abgedeckt ist, dürfte sich da niemand dran stören.
 

Empfohlene Communitys



Oben