Ein "servus" aus Süd-West

Schwieb_Erdinger

eDacia-Erfahrener
Details
Extreme 65, olive
Ich hab ja schon in ein paar Themen gepostet, hier nun meine ordentliche Vorstellung:
Ich heiße Martin, komme aus dem Großraum Stuttgart und bin absoluter E-Neuling.
Ich bin seit jeher Autofan und erweitere jetzt meinen Horizont auch in Richtung Sromer.
Unser Wochenend- und Spaßauto, war bis 2019 eine Corvette C5, die ich dann aber, wegen der Familie, gegen einen Grand Cherokee SRT getauscht habe.
Diesen haben wir seitdem als Familien-/Urlaubs-/Ausflugs- und auch teilweise Alltagsauto genutzt.
Unser Familienauto, meiner Frau, war bisher ein Opel Zafira.
Dieser wird nun durch den Spring ersetzt, da wir keine zwei großen Autos mehr brauchen. Die Kids sind inzwischen groß genug.
Meine anderen "Leidenschaften" sind:
Mofas / Mopeds
RC Modelle (Schiff/Flieger/Auto)

Hallo Martin,
vielen Dank für deine Vorstellung. Schön das du hier bist!

Ich habe auch noch das ein oder andere RC-Model im Haus. Vor allem Schiffe, die von gemächlich auf schnell getuned wurden.

Wenn ich mir den "Springerle" anschaue, ist eigentlich nur der Maßstab der erste große Unterschied. Die Hauptkomponenten sind im großen und ganzen vergleichbar mit einem RC-Car.

Viele Grüße aus dem Emsland,
Marcel

Grüß dich, @Schwieb_Erdinger ,

gestatten: mein Name ist Martin und ich bin Stuttgarter. Stehst du nun auf Erdinger oder auf Schwieberdinger (gibt's das noch?).

Sei herzlich willkommen in unserem Forum. Dir wünsche ich allzeit gute Fahrt mit deinem Springerle und dem Jeep.

Ach ja ... am 13. Januar 2016 sind wir anlässlich unseres Finales nach Ochsenhausen in Oberschwaben umgezogen. Wenngleich ich die Ohren wegen des Dialektes mächtig spitzen muss beschert mir dies ein intensiveres Heimatgefühl als in Stuttgart.

Moin aus Bremen,
ich baue auch an Modellen in Form von Eisenbahn in Spur IIm , also 45mm. Da entwickle ich selbst Flammenfresser-Lok‘s die den Garten unsicher machen.
Der Spring wird Dir viel Freude machen, er ist ein klasse Auto mit dem Ihr viel Freude haben werdet:)

Auch Grüße aus dem Stuttgarter Speckgürtel,
Darf man denn Fragen welcher Spring es geworden ist? 45 oder 65 ?
P.S. Mitlerweile ist ja die Ladesäulenverfügbarkeit recht hoch hier im Stuttgarter Umland :)
Grüße Jens

Ja, man darf fragen 🙂
Haben den 65er genommen.
Ichvhabe aber nicht vor, viel an öffentluchen Säulen zu laden. Das verschlechtert das Einsparpotential enorm.
Da sind die Preise für Stom ja licker doppelt so hoch, wie zuhause.
Ich hab den Go-e Charger für die heimische Garage bestellt. Dort wird er an eine 16A Drehstromsteckdose angeschlossen.
Das sollte eigentlich immer reichen um über Nacht wieder Voll zu laden.

Ein herzliches Hallo aus dem Landkreis Reutlingen in die Nachbarschaft nach Stuttgart 😁.
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Springerle (als Schwabe darf man ein "le"
anhängen)

P.S.: unser Springerle wir auch über Nacht an der Drehstromsteckdose geladen - funktioniert wunderbar und schont den Akku 🙃

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben