E- Mobilität nicht nur mit dem Spring

Thomas 64

eDacia-Begeisterter
Ort
Burghaun
das mal etwas andere Fortbewegungsmittel
E-Roller, E-Bike ….
Wer von Euch ist auch anderweitig mit der E -Mobilität im Alltag unterwegs…
Seit kurzem habe ich einen E-Roller mit dem ich den Weg zur Arbeit zurück lege (Sommer) ist schon echt toll wenn man so leise dahin rollt …
Da ich die Tage die Nachricht (schriftlich)bekommen habe dass der Spring im August kommt (!!!?) bin ich schon mal elektrisch unterwegs ist echt schön
Allerdings ist das mit den Fußgängern so ein Problem da muss man als Fahrer für Sie mitdenken ( sie hören mich nicht) .
Aber ist echt ein Erlebnis sich so leise anzupirschen 😉
Hier sollte mal jeder seine ersten Erfahrungen/ Kontrakte mit der E Mobilität Austauschen
Lg Thomas
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn der eine l3e Zulassung hat (also zum TÜV muss ) dann kannst du für den roller die thg Prämie bekommen

Habe auch einen seit 2015
Der ist als l3e Zugelassen (80/125 ccm Zulassung)
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ich fahre schon seit 2006 beruflich elektrisch mit um die 3500 PS :) mit rekuperieren kenne ich mich also gut aus. Wenn möglich gerne auch privat bei Ausflügen.
 

Anhänge

  • IMG_0072.jpeg
    IMG_0072.jpeg
    263,5 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0076.jpeg
    IMG_0076.jpeg
    237,3 KB · Aufrufe: 166

Thomas 64

eDacia-Begeisterter
Ort
Burghaun
ist ein 45km/h Roller da ist das mit der THG Quote finde ich zu umständlich… Zulassungskosten,TÜV (alle zwei Jahre)und höhere Versicherungskosten …. Natürlich könnte man ..
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…wir fahren kurze Strecken schon seit Jahren mit e-Scootern
Und meine Tochter und ich sind große Monowheel-Fans. Sind leider im Straßenverkehr nicht erlaubt, wären aber ideal (nur 10 kg, passen in einen entsprechenden Rucksack, sind superflexibel - und bei sinnhafter Fahrweise auch sicher (aber sinnhafte Fahrweise ist beim Auto ja auch Voraussetzung für die Sicherheit)
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Wir haben einen E-Roller und einen E-Scooter. Beide mit Straßenzulassung. Vor allem der Scooter macht mächtig Spaß.

Dann noch ein Hoverboard ohne Straßenzulassung. Ist aber zumindest im Urlaub auf den Campingplatz geschickt.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Wir haben schon seit ein paar Jahren
2 E-Fahrräder. Im Westerwald macht
normales Fahrradfahren wenig Spaß,
E dafür um so mehr 😎

Dann hab ich noch ne Drohne, die kann
mich aber leider nicht mitnehmen.

Ich überlege, noch einen E-Scooter in
Den Kofferraum vom Spring zu legen,
dann könnte ich den an die Säule
hängen, mit dem Scooter meine Einkaufsrunde drehen und geladen
wieder heim fahren.

Sehr coole Idee übrigens, dieser Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

eDacia-Kenner
Für E-Roller bis 44 km Höchstgeschwindigkeit braucht es keinen TÜV. Versicherung kostet je nach an Anbieter EUR 40,- bis EUR 80 pro Jahr.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Meine einzigen Erfahrungen mit der E- Mobilität habe ich mit dem Saug- und dem Mähroboter gemacht und diversen ferngesteuerten Flug und Fahrgeräten. *kleiner Scherz*
Allerdings hätte ich mir letztes Jahr sehr gerne ein 125er E Motorrad - kein Roller- gekauft. Die waren mir dann aber zu teuer, dafür dass ich mal ausprobieren wollte, ob es Spaß macht (JA) und wie oft ich es nutze. (Selten)
Tatsächlich reizt mich das E Motorrad immer noch. Ihr dürft gerne lachen, weil es leiser ist und dann nicht jeder schaut wer da röhrend um die Kurven eiert.
Daher würde es mich interessieren, ob / wie sich E - Motorräder in Bedienung Fahrverhalten usw. von Verbrennermotorrädern unterscheiden.
Vielleicht rollt mir ja doch mal ein erschwingliches über den Weg.
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener

Netter Typ mit Ahnung hat immer ein paar da
Und man kann Probe fahren

War mal mit meinem Vater da( 67 )

Sind eine Enduro und eine supermoto Probe gefahren

Leider war die Straßenmaschine mit 11kw noch nicht zugelassen

Naja evtl besser sonst stände die auch noch hier
 

Empfohlene Communitys



Oben