Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ehrlich gesagt, ich habe nichts gegen Habeck und finde dass die Grünen
gute Arbeit leisten, und auch Samantha Wagenknecht soll leben.
Aber die Idee, private Autos als Energiespeicher zu benutzen finde ich Quatsch.
Wie soll das denn funktionieren ? Es gibt keine Elektronik zum Einspeisen und man
kann ausländische Autobauer auch nicht dazu zwingen.
Soll jetzt jeder sein EV immer am Netz stecken lassen, damit der Staat bei Bedarf
Strom abzapft ? Der kommt ja dann auch meist aus dem Netz um ihn zu verbrauchen.
Tut mir leid Kinder, wir können heute nicht ans Meer fahren, Olaf hat uns in der Nacht
angezapft.![]()
Ohne Worte schreibe das mal ErikaDoch, schon, aber in den Spitzenzeiten sind die meisten Autos unterwegs, wie sollen die denn dann das Netz
stützen ?
Es kommt aber etwas Grundsätzliches dazu, deutsche Politiker vergessen immer wieder dass sie nicht Mitglied
der afrikanischen Union, sondern der europäischen Union sind, und die entsprechenden Verträge unterzeichnet haben. Eine solche Betriebsweise und die dazu gehörenden Ausrüstungen würden nicht in die Kompetenz der Bundesregierung fallen.
Es kommt hinzu dass viele Nutzer, oft Frauen, denen die Technik völlig egal ist, weil sie nur fahren möchten, schon heute überfordert sind, mit der nötigen Planung bei EV's, wo vorher nur das Abschwenken zur Tankstelle war. Wenn die Batteriekapazität dabei auch noch sporadisch wechselt, wird niemand sich mehr zurecht finden.
Und alte stinkende Benziner werden wieder zum Objekt der Begierde werden.![]()