Dritte Wartung

Also ich hatte letzte Woche meine zweite Inspektion, die sollte laut Händler 550,- Euro kosten, was mich fast vom Hocker gehauen hat. ABER... es gibt von Renault zur Zeit eine Aktion für Dacia, die nicht älter als 3 Jahre sind. Da bekommt man für 570,- Euro dann 3 Inspektionen zusammen. Also die von letzter Woche, dann die nächste (mit neuer Batterie) und die in 2 Jahren dann auch noch. Einziger Nachteil, ich musste die 570 Euro sofort berappen und ich darf bei den zukünftigen 2 Inspektionen den Termin nicht verpassen... bin ich nur einen Tag drüber zählt sie als verfallen. Ich zahle jetzt also 190,- für jede Inspektion, was ich fair finde und schließlich ja auch wichtig ist für evtl. Ausfälle bei der großen Batterie, den wenn ich die Inspektionen nicht gemacht habe bekomme ich auch beim evtl. Garantiefall der Batterie Probleme... so zumindest die Aussage meines Händlers.

Also ich hatte letzte Woche meine zweite Inspektion, die sollte laut Händler 550,- Euro kosten, was mich fast vom Hocker gehauen hat. ABER... es gibt von Renault zur Zeit eine Aktion für Dacia, die nicht älter als 3 Jahre sind. Da bekommt man für 570,- Euro dann 3 Inspektionen zusammen. Also die von letzter Woche, dann die nächste (mit neuer Batterie) und die in 2 Jahren dann auch noch. Einziger Nachteil, ich musste die 570 Euro sofort berappen und ich darf bei den zukünftigen 2 Inspektionen den Termin nicht verpassen... bin ich nur einen Tag drüber zählt sie als verfallen. Ich zahle jetzt also 190,- für jede Inspektion, was ich fair finde und schließlich ja auch wichtig ist für evtl. Ausfälle bei der großen Batterie, den wenn ich die Inspektionen nicht gemacht habe bekomme ich auch beim evtl. Garantiefall der Batterie Probleme... so zumindest die Aussage meines Händlers.
Hm...und Du meinst die 12V-Batterie ist da mit drin?
In allen Serviceverträgen ist die 12V-Batterie ein Verschleißteil.
Und diese werden nur bei den Full-Service-Verträgen übernommen.

Ich hatte explizit danach gefragt und er hatte mir das bestätigt... Alle Inspektionen inkl. der Teile
Ich hoffe du hast das schriftlich bekommen, sonst weiss in einen Jahr keiner mehr was davon. 😇

Also ich hatte letzte Woche meine zweite Inspektion, die sollte laut Händler 550,- Euro kosten, was mich fast vom Hocker gehauen hat. ABER... es gibt von Renault zur Zeit eine Aktion für Dacia, die nicht älter als 3 Jahre sind. Da bekommt man für 570,- Euro dann 3 Inspektionen zusammen. Also die von letzter Woche, dann die nächste (mit neuer Batterie) und die in 2 Jahren dann auch noch. Einziger Nachteil, ich musste die 570 Euro sofort berappen und ich darf bei den zukünftigen 2 Inspektionen den Termin nicht verpassen... bin ich nur einen Tag drüber zählt sie als verfallen.
Die spinnen wohl.. 550€ für die 2te Inspektion🤬
Und dann mit Angstmache für nur 20€ mehr, 3 Inspecs für fast gleiche Preis🙈
Apropos heute ist Dönertag 5€, da nehm ich gleich 2🫃
Mein erstes Dacia-AH hatte das Handtuch geworfen und nimmt keine Springs mehr an.. was würdest du dann machen?:unsure:
Ist in den 570€ schriftl. eine Insolvenzvers. seitens des AHs dabei?
Unseriös.
Lasst euch bitte VORHER schriftl. Kostenvoranschläge zusenden, die dürfen dann max. +10% ausfallen.
Googelt bitte vorher: Diskussion zu Google Search
Übrigens in der dritten Inspec ist keine Batterie vorgesehen, nur Bremsflüssigkeit :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Hm...und Du meinst die 12V-Batterie ist da mit drin?
In allen Serviceverträgen ist die 12V-Batterie ein Verschleißteil.
Und diese werden nur bei den Full-Service-Verträgen übernommen.
also bei mir im Sorglospaket ist die 12V Batterie mit drin, hab sie gestern bekommen

Der Vertrag wurde mir gestern vor der dritten Inspektion auch angeboten, auch mit Hinweis auf inkludierte Batterie im nächsten Jahr.
Der Preis ist fair, aber meine Batterie bereits neu, die erste hat keine 3 Jahre geschafft.
Habe dankend abgelehnt, bin mir nicht sicher ob ich weitere drei Jahre zu einer Dacia Werkstatt möchte.

Preis für Wartung und Inspektion ohne Luftfilter war bei mir 220€+MwSt. Mit TÜV in Summe dann gute 400€ inkl. MwSt. Ein Ersatzwagen für den Tag war gratis, autowäsche auch.
Ist kein Schnäppchen, aber der Service passt aus meiner Sicht zum Preis.

Der Vertrag wurde mir gestern vor der dritten Inspektion auch angeboten, auch mit Hinweis auf inkludierte Batterie im nächsten Jahr.
Der Preis ist fair, aber meine Batterie bereits neu, die erste hat keine 3 Jahre geschafft.
Habe dankend abgelehnt, bin mir nicht sicher ob ich weitere drei Jahre zu einer Dacia Werkstatt möchte.

Preis für Wartung und Inspektion ohne Luftfilter war bei mir 220€+MwSt. Mit TÜV in Summe dann gute 400€ inkl. MwSt. Ein Ersatzwagen für den Tag war gratis, autowäsche auch.
Ist kein Schnäppchen, aber der Service passt aus meiner Sicht zum Preis.
Mir wurde dieser Vertrag nicht angeboten zur 3. Wartung mit dem voraus Zahlen der nächsten 3 Wartungen.

Allerdings habe ich den Werkstattmeister gefragt was denn so eine 12 V Batterie kostet bei der 4. Wartung. Er meinte um die 250 EUR mit Einbau. Dann habe ich ihm gefragt ob er ein Problem damit hat wenn ich sie vorher selber vor der 4. Wartung tausche da es mir zu teuer ist. Seine Antwort nein soll es nur vorher sagen damit sie diese nicht nochmal tauschen.

trotzdem darf man skeptisch bleiben. Tatsächlich gibt es jetzt Wartungsverträge für Gebrauchtwagen - aber Preis und Leistungsumfang passen nicht zusammen...
1764923722857.webp

aber immer noch weniger, als mit Einzelrechnungen durch das AH abgezockt...
Nicht wenn ich mir die Arbeit mache, vorher via E-Mail einzeln anzufragen / und damit schriftl. Kostenvoranschläge bittend anzufordern.

Alles lästig, nur weil nicht ehrlich gerechnet wird. Schade.
Ja genau, wie mit Versicherungen, Strom, Gas etc.
Der günstig(st)e Anbieter fährt dann eben kein "Bonzenauto", bildet vermehrt aus(hoffentlich auch Mechatroniker mit Hochvoltberechtigungen bis 2000V-wer weiß was noch kommt), hat sein AH-Dächer & Nebengelass mit PV voll gemacht, WPn, sanierte Kunden-WC's, Lichtdurchflutete Verkaufsräume, der Chef ist selbst freundlich & achtet auf selbigen Kundenumgang, läßt das Auto auch mal kostenfrei aussaugen/waschen, Kaffee, ausliegende E-Automagazine auf einer Lümmelcouch sind für Kunden kostenfrei, das E-Auto wird auf Nachfrage aufgeladen, natürlich gegen ein kl. Pauschale.. etc. pp.. träum??😴Ach das gibt's tatsächlich?:unsure:Jau🥳bei Hyundai z.B.:🙏

Anhänge

• 64601471-1328-47AA-95F7-421CC7BAE926.webp
    64601471-1328-47AA-95F7-421CC7BAE926.webp
    11,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4003.webp
    IMG_4003.webp
    68,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_8089.webp
    IMG_8089.webp
    28 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3998.webp
    IMG_3998.webp
    9,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4005.webp
    IMG_4005.webp
    74,2 KB · Aufrufe: 34
trotzdem darf man skeptisch bleiben. Tatsächlich gibt es jetzt Wartungsverträge für Gebrauchtwagen - aber Preis und Leistungsumfang passen nicht zusammen...Anhang anzeigen 18605
Ich war selbst etwas verwirrt, aber 24 Monate Laufzeit soll drei Wartungen abdecken. Entsprechend kommst du auf andere Preise. 36 Monate wären dann vier Wartungen.
Zumindest wurd mit das so erklärt.

Ja genau, wie mit Versicherungen, Strom, Gas etc.
Der günstig(st)e Anbieter fährt dann eben kein "Bonzenauto", bildet vermehrt aus(hoffentlich auch Mechatroniker mit Hochvoltberechtigungen bis 2000V-wer weiß was noch kommt), hat sein AH-Dächer & Nebengelass mit PV voll gemacht, WPn, sanierte Kunden-WC's, Lichtdurchflutete Verkaufsräume, der Chef ist selbst freundlich & achtet auf selbigen Kundenumgang, läßt das Auto auch mal kostenfrei aussaugen/waschen, Kaffee, ausliegende E-Automagazine auf einer Lümmelcouch sind für Kunden kostenfrei, das E-Auto wird auf Nachfrage aufgeladen, natürlich gegen ein kl. Pauschale.. etc. pp.. träum??😴Ach das gibt's tatsächlich?:unsure:Jau🥳bei Hyundai z.B.:🙏
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Wartungen tatsächlich so ca. das doppelte der Springwartungen kosten..
Also hat man eine Schnäppchenwartung beim freundlichen Dacia-Renault ergattert zu sagen wir, 230€ kostet diese mittlerweile bei Hyundai über 400€..
Selbiges bei einer teureren 400€ - Wartung, geht Hyundai locker auf über 800€ und dort wird man alle 15k km gegängelt, warten zu lassen:rolleyes:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben