Dreist...

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Kapi

eDacia-Interessierter
Am schlimmsten sind die Leute, die wie die Assgeier um die Ladesäule rumstehen und warten bis einer Wegfährt um dann beim Laden die ganze Zeit im Auto zu hocken und nicht einzukaufen 🤮. Meistens Tesla oder Audi Etron Fahrer die das ja eigentlich nicht nötig hätten wenn man die Preise für diese Autos sieht, aber irgendwo muss man ja Sparen 🙈. Ich handhabe das so wenn da was frei ist häng ich an wenn nicht dann nicht ich fahre nicht extra da hin zum Laden sondern zum einkaufen wenn was frei ist hab ich Glück und nimm den Bonus mit 😅.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich war am Montag auch noch eine Kleinigkeit einkaufen, bevor es zum VHS-Kurs gehen sollte, hatte ich noch etwas Zeit. Leider waren die dort kostenlosen Ladesäulen belegt und zwei weitere (Tesla und Stern-Fahrzeug, wohl aber "nur" Hybrid) geierten schon danach, dass was frei wird.
Ich bin dann entspannt einkaufen gegangen, danach weiter in den Nachbarort an den Schnelllader und den Akku noch mal auf 90% gepumpt, bis der Kurs losging. Das hat eine halbe Stunde gedauert und wird mich etwas um die 5 EURO kosten, dafür war die Ladesäule frei, ich hatte keinen Stress mit anderen Leuten, konnte die Wartezeit auch sinnvoll überbrücken und musste am Abend zu Hause den Wagen nicht mehr laden.
Das werde ich nächste Woche genauso machen.
 

Timhilux

eDacia-Erfahrener
Neues vom Aldi in Kulmbach....
Die ersten "Vertragsstrafen" wegen überlangem Parken auf dem (outgesourctem) Parkplatz wurden verschickt. Allerdings mit knapp 2 Monaten Latenzzeit, ist irgendwas zwischen 25 und 30 Euro wenn man länger als 1h mit 30min Kulanz dort steht. Parkscheibe wird keine gefordert, das funktioniert über eine Nummernschilderkennung an der Ein/Ausfahrt.
Seit die Strafen raus gehen steht auch der Tesla nimmer den ganzen Tag an der Säule ;) und die Säule ist deutlich öfter frei.
So lob ich mir das ;) Ein Angebot zu verwenden für das es da ist, länger als 1.5h geht wohl keiner in den Aldi ....

Was nun allerdings weiter passiert mit dem Tesla und den anderen Dauerparkern auf dem Platz weiss ich nicht immernhin gehts da um eine ganz schön hohe Summe bei 6 Wochen fast jeden Tag :oops:
 
G

Gast995

Guest
Also hier bei Aldi musste schon bezahlen ,deshalb gehts jetzt auch Sonntag ,die die Dicksten karren haben ,gehen um sonst tanken ,aber bei Aldi wird nicht eingekauft.
Der deutsche macht sich alles selber schnell kaputt.
 

Micha69

eDacia-Begeisterter
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Neues vom Aldi in Kulmbach....
Die ersten "Vertragsstrafen" wegen überlangem Parken auf dem (outgesourctem) Parkplatz wurden verschickt. Allerdings mit knapp 2 Monaten Latenzzeit, ist irgendwas zwischen 25 und 30 Euro wenn man länger als 1h mit 30min Kulanz dort steht. Parkscheibe wird keine gefordert, das funktioniert über eine Nummernschilderkennung an der Ein/Ausfahrt.
Seit die Strafen raus gehen steht auch der Tesla nimmer den ganzen Tag an der Säule ;) und die Säule ist deutlich öfter frei.
So lob ich mir das ;) Ein Angebot zu verwenden für das es da ist, länger als 1.5h geht wohl keiner in den Aldi ....

Was nun allerdings weiter passiert mit dem Tesla und den anderen Dauerparkern auf dem Platz weiss ich nicht immernhin gehts da um eine ganz schön hohe Summe bei 6 Wochen fast jeden Tag :oops:
Er kann ja seine Tesla verkaufen, dann hat er das Geld für die Strafe 😂
 
Oben