Drehmomentstütze in neuer Ausführung !

Ort
BW
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
X trm
Modelljahr
2023
Motor
48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
Orig
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
Drehmoment Stütze
im Dacia Spring FL Phase 2 2024ff oder 2025er
ist nun NEU konstruiert und konzipiert am Fahrzeug in Aluminiumausführung anzutreffen🔍...

Das nenne ich : Feintuning !
LG🌲
Drehmomentstütze mit geändertetem, offenen gestalteten Gummilager, schon bemerkenswert,
durch welche Upgrade`s versucht wird, das "Erwachen und Heranwachsen" eines unerwünschten Klonk oder KLONG im Getriebe mechanisch, zumindest äußerlich abzumildern... geht doch !
LG🌲
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur, dass der Klonk (nach Meinung meines Neffen, der sie als Kfz-Meister als erstes im Visier hatte) nicht von dieser Stütze verursacht wurde. Das zeigt aber, dass man seitens Renault/Dacia noch immer nicht genau weiß, wo der Klonk herkommt. Diesen dann aber als „Stand der Technik“ zu verkaufen ist schon ein starkes Stück.

Oder hatte dein Spring vorher einen Klonk der dadurch beseitigt wurde? @Spring-zula*161123
 
Blöd nur, dass der Klonk (nach Meinung meines Neffen, der sie als Kfz-Meister als erstes im Visier hatte) nicht von dieser Stütze verursacht wurde. Das zeigt aber, dass man seitens Renault/Dacia noch immer nicht genau weiß, wo der Klonk herkommt. Diesen dann aber als „Stand der Technik“ zu verkaufen ist schon ein starkes Stück.

Oder hatte dein Spring vorher einen Klonk der dadurch beseitigt wurde? @Spring-zula*161123
Stand der Technik ist immer eine gerne genommene Aussage bei Herstellern.hatte ich schon 2 x , einmal bei Opel und bei Hyundai. Beim Hyundai, hat je kälter es war, beim Kaltstart etwas gerasselt. Es hörte sich an wie ein loses Hitzeschutzblech. Nach langem Suchen war es die Hochdruckkraftstoffpumpe. Aussage, das Auto nicht mehr bewegen. Ersatzteilkosten nicht lieferbar ca. 12 Wochen. Nach dem Tausch, war es 3 Wochen ruhig dann ging es wieder los. Dann hat Hyundai die Aussage getroffen, ist stand der Serie wir machen keine neue Pumpe rein. Also blieb die Pumpe drin. Bei Opel war es beim Corsa ein klemmender Seilzig für die Lehnenentriegelung und ein klemmendes Heckklappenschloß. Beides Stand der Serie. Die kochen alle nur mit Wasser wenn sie nicht weiter wissen.
 
Blöd nur, dass der Klonk (nach Meinung meines Neffen, der sie als Kfz-Meister als erstes im Visier hatte) nicht von dieser Stütze verursacht wurde. Das zeigt aber, dass man seitens Renault/Dacia noch immer nicht genau weiß, wo der Klonk herkommt. Diesen dann aber als „Stand der Technik“ zu verkaufen ist schon ein starkes Stück.

Oder hatte dein Spring vorher einen Klonk der dadurch beseitigt wurde? @Spring-zula*161123
Hallo, hihi...
"das wäre im Vergleich etwa so, wenn ich mit einer heißen Nadel in das Ohrläppchen steche, um den schwarzen, großen Raucherzeh [i. Vgl. = Klonk durch Hauptwellen-Lagerspiel - plus Differenzialspiel ] zu retten..." und sage, ja, das kommt auch vom Rauchen [ einfach nur das Fahren mit dem Low Budget Dacia Spring]

Hoffe, deutlich genug am Montag in der Frühe !

FAZIT: An der Pheripherie und Systemkonfiguration wurde stark gearbeitet, sofort erkennbar.💡
Lg🌲Brian
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben