Downhill Rekuperation über Tempobegrenzer möglich ?

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Dies hier geht an alle, die schon einen Spring seinen Eigen (sry, bin halt noch ein Kellerkind und ich heul sooo dermaßen, das die Taschentücher Industrie am DAX sowas von nach oben schnellt :ROFLMAO:), nennen und in den Bergen wohnen (y).

Habt ihr belastbare Informationen, zu der Vermutung meinerseits, das der Spring beim ´Schiebebetrieb´ im Downhill-Modus bei einem eingestellten Tempobegrenzer rekuperiert :unsure:.

Da ich als ´Flachland-Tiroler dieses auch in Zukunft nicht selber testen kann (mangels geographischer Höhe), wäre ich trotzdem sehr darum gelegen, das die User, die mehr als 10Meter Ü.n.N wohnen, ein Statement dies bezüglich abgeben würden.

Also:
Funktioniert die Rekuperation auch im Schiebebetrieb mit eingeschaltetem Tempobegrenzer :unsure::unsure:.
Die eingestellte max. Geschwindigkeit, von , sage mal 50km/h, gilt es ja zu halten. Was macht der Spring daraus :unsure:. Ignorieren oder rekuperieren :unsure:

Das wäre n echtes Goody (y):cool:
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Was macht der Spring daraus :unsure:. Ignorieren oder rekuperieren
Also ich glaube der macht nix von beiden - der piept und blinkt nur, weil Du zu schnell bist.

Aber nur eine Vermutung - keine Gewissheit, da ich auch noch zu den weinenden Kellerkindern gehöre und es nicht testen kann...
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Genau das hatte ich hier schon geschrieben

1638275859082.png


Und Sause hatte das auch schon geleden wie man sieht
 
Oben