Dongfeng "Radio" Display

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Wäre dieser "Radio" nicht genial für unseren Spring??
Ich würds einbauen;)

Screenshot_20230805_213558_Samsung Internet.jpg


 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
9600$ für 33kw. Ich hab über das doppelte bezahlt :cry:😭
 

mcvcfix

eDacia-Erfahrener
Das Beschaffen der nötigen Zertifikate, Gutachten und Bescheinigungen dürfte eine Lebensabend fülllende Beschäftigung darstellen und an Gebühren Zoll und Abgaben mindestens nochmal die Summe kosten. Bestimmt gibt es auch etliche Punkte die fürs Einzelexemplar unlösbar sind. Nachrüsten von AVAS, Notfallbremsassistenz etc inklusive Softwareeinbindung viel Spaß damit.
Interessanter wäre die 8-Zoll Android Headunit allein. Die K-Matrix (CAN Identifier, Botschaften0) ist dieselbe vielleicht ist da die Einbindung nicht so unmöglich.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@mcvcfix Natürlich hast Du Recht. Der Spring in Europa hat auch eine Stärkere Karosserie, Seitenairbags, Notfall-Call, Brems-Radar…
Dennoch wird da wieder deutlich das der Preis in Europa doch etwas überzogen ist:mad:
Dennoch gen ich den Kleinen nicht wieder her🤗
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
9600$ für 33kw. Ich hab über das doppelte bezahlt :cry:😭
Ich meine, da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Der DongFeng ist (soweit ich aus dem Gedächtnis weiß, recherchiere es zur Sicherheit gerne nach): Ohne ESP, ohne Airbags, ohne eCall, ohne verstärkten Rahmen, ohne Seetransport nach Europa, ohne EU-Zulassung, ohne Mwst., ohne den herausragenden Dacia-Service... ich hör besser auf ;-)

Edit: Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass Dir das ja klar ist.
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
@Stefan56 Benutze die ev-status App. Damit funzt es.
Schon klar - hab ich ja. Aber warum muss ich den Umweg über die Server bei Renault nehmen ? Alle Daten sind im Auto. Ist doch alles da und muss nicht erst irgendwo über irgendwelche Netze und Server besorgt werden.
Warum muss Renault wissen, wie mein Akkustand ist ?
Ich persönlich würde auf die HandyApp verzichten, wenn ich es im Auto direkt einstellen könnte.
Berufskrankheit Sorry
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Schon klar - hab ich ja. Aber warum muss ich den Umweg über die Server bei Renault nehmen ? Alle Daten sind im Auto. Ist doch alles da und muss nicht erst irgendwo über irgendwelche Netze und Server besorgt werden.
Warum muss Renault wissen, wie mein Akkustand ist ?
Ich persönlich würde auf die HandyApp verzichten, wenn ich es im Auto direkt einstellen könnte.
Berufskrankheit Sorry
Die Funktionen der App sind ja um Dich zu ködern, damit Du Dich anmeldest und denen Deine Fahrdaten lieferst. Ohne das haben die gar kein Interesse uns diese Funktionen anzubieten...
 
Oben