Dongfeng EX1 Nano Box

spring3123

eDacia-Begeisterter

Angekündigte neue Variante des Spring in China. Mit vermutlich deutlich schickeren Interieur:

dongfeng-ex1-nano-box-202288053-1656526795_4.jpg

Na ja, ob das jetzt schicker ist? Da könnten wir lang und ausgiebig streiten.:ROFLMAO:

Das "aufgesetzte" MediaNav oder was das sein soll gefällt mir nicht. Auch nicht bei anderen Marken. Beim Spring find ich gut das es in die Konsole integriert ist.

Sieht schon moderner von innen aus finde ich :cool:

Auch die Beiden Monitore passen gut da rein (y)

Nur das olle Zündschloss gefällt mir nicht.

Gut, die aufgesetzten Displays werden bestimmt einige nicht gefallen, aber so ist es halt nun mal ;)

Ist für meine Begriffe ein gelungenes Update. Optisch.

Etwas mutiger als das DACIA Markenkonformitäts-Update.

Das Display für Tacho und Bordcomputer finde ich gut. Optisch das andere auch, aber praktischer finde ich ein 2DIN wie das MediaNav. Ist da Mal was defekt, kann ich zur Not irgendwas nehmen. Genug Android Devices gibt es - um die 100 Euro.

Schon witzig, was man aus dem "alten" alles erkennt. Die Drehregler für Klima bspw.. das Zündschloss...

Was mich bei allen E Autos stört, sind die aufgesetzten Displays! Im Spring optimal gelöst. Auch finde ich klasse dass der Wählhebel/Drehknopf unten ist, was bei der Dongfeng Version auch hochgesetzt wurde.

So wie der Spring ist finde ich den klasse. Das einzige was ich mir wünsche wäre ein 32~35 kW Akku und 80 PS.

Ich habe tägl. 80km Arbeitsweg. Landstraße und Dörfer Durchfahrten. In der Stadt fahre ich selten.
Bin den Weg mit dem Vorführer gefahren, locker, aber für mich wäre bissi größerer Akku und paar mehr PS top.

Ok, bei 80 km täglich hät ich vermutlich auch gerne mehr Leistung. Wir fahren nur hier in der Gegend herum. Täglich vielleicht 10 bis 20 km. Und das auch nicht am Stück. Ein paar mal im Monat noch auf die Schwäbische Alb hoch. Sind dann einfach ca. 70 km. Da reicht uns die Leistung.

Denke wenn mehr ps, wird er zu leicht sein und so weiter. Ich finde ihn so schon recht Windanfällig bei höherer Geschwindigkei, aber bin mit den Fz bislang super zufrieden wie er ist.

Ich persönlich finde das Interiteur sehr gelungen.

Sieht deutlich moderner und frischer aus als der doch mittlerweile etwas
'altbacken' wirkende Innenraum des aktuellen Spring.

Zudem ist das 'aufgesetzte' Display des Dongfeng viel besser in Übersicht-/blickhöhe gerutscht.

Aber jeder wie er meint!

Schönen Sonndich no!

Und sicher auch besser zu bedienen. Wer kam eigentlich auf die Idee die Lautstärkeregelung im Spring ÜBER den Display zu platzieren?

Das ist dem Media Nav geschuldet, ist schon seit Jahren so.
Nur wenn man sonst einen Bedien Satelliten hat stört es nicht.

Sieht Optisch noch so aus wie 2015!

Ja schlimm sowas. Als ich dass das erste Mal gesehen habe dachte ich das Radio sei falsch herum eingebaut. Produktentwickler die sowas verbocken, sollten über einen anderen Job nachdenken.

Insgesamt ist das halt ein Update für China. DACIA hat ja gerade die Frontschürze verändert. Ich denke nicht, dass die, bevor die zweite (echte neue) Version kommt, noch was dazwischen schieben. Das wäre für den Support und Ersatzteile glaube ich logistischer Quatsch.

In der ganz neuen Fassung (ggfs. nicht mehr mit dongfeng) wird vermutlich aber ein solch aufgesetztes MediaNav Display kommen. Siehe aktuellem Sandero. Halte ich aus Wartungsgründen für nicht gut - optisch ist es schon schick.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben