Die Suche nach dem perfekten USB-Kabel

spring3123

eDacia-Begeisterter
Hallo zusammen,

ich suche immer noch *das* perfekte USB-Kabel.
Damit meine ich: Ein abgewinkeltes USB-Kabel, was nach rechts zum Beifahrer weggeht und ausreichend lang, aber nicht zu lang, ist (ca. 1m).
Hat jemand vielleicht einen Link, wo man es direkt erwerben kann?

Ich habe 2 Kabel bisher probiert. Eins von Aliexpress hatte entgegen der Bilder den Stecker in die falsche Richtung. Es ging also Richtung Fahrer. Ein weiteres, das in die richtige Richtung geht, funktioniert einfach nicht mit Android Auto.

Eine Bastellösung ist keine Option. Ich möchte nur ein Kabel. Nicht zig Adapter dazwischen.

Vielen Dank für alle Antworten.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hmmm, Winkeladapter gibt es wie Sand am Meer, für alle Richtungen. Daran dann ein USB Kabel deine Wahl und Länge. Keine Option?

Dann einfach diverse Winkelkabel über amazon kaufen, eins wird schon passen, den Rest zurück und Info/link hier im Forum welches gepasst hat.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Darauf achten das es ein bidirektionaler USB Stecker ist, die haben ein bewegliches Teil im Inneren welches ein Umstecken in beide Richtungen zulässt, ich schau mal ob ich den Link noch finde.
 

spring3123

eDacia-Begeisterter
Darauf achten das es ein bidirektionaler USB Stecker ist, die haben ein bewegliches Teil im Inneren welches ein Umstecken in beide Richtungen zulässt, ich schau mal ob ich den Link noch finde.
Da hab ich auch welche gesehen, allerdings schreiben viele in den Bewertungen, dass es ihnen die USB-Buchse teils zerstört hat. Davor habe ich etwas Angst.
 

fraggl

eDacia-Genießer
Kein Probleme damit, versteh eh nicht was das Kabel damit zu tun habe sollte.
Billige Kabel haben "nur" die Ladepole belegt und unterstützen keinen Datentransfer. Genau das wird aber für Android Auto benötigt. Insofern nicht nach "Ladekabel" sondern nach "Datenkabel" suchen sollte schon bessere Ergebnisse liefern. Oder in der Beschreibung auf Datentransfer achten, z.B. bei dem oben erwähnten Kabel von Amazon steht dabei: "Neben der Ladefunktion unterstützt das USB Typ C Ladekabel Winkel auch Datentransferrate bis zu 480Mbps", daher sollte Android Auto funktionieren.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Also das hatte ich mir vor einem halben Jahr für‘s Arbeits-iPhone gekauft und funktioniert tiptop

Winkelt nach rechts ab und ich hab‘s mit zwei Silikon-Kabelhaltern nach unten geführt.


 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Also das hatte ich mir vor einem halben Jahr für‘s Arbeits-iPhone gekauft und funktioniert tiptop

Winkelt nach rechts ab und ich hab‘s mit zwei Silikon-Kabelhaltern nach unten geführt.


Silikonkabelhalter?
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Damit meine ich so kleine Nupsies, die man sich zur Halterung/ Sortierung von Ladekabeln gerne mal auf den Tisch klebt.

Ich hatte noch eins mit doppelter Halterung in orange, hab‘s halbiert und beide untereinander rechts an die Konsole geklebt.

Der link unten ist nur ein Beispiel. Hatte einen anderen.
8016C92D-03D2-4904-BCCE-9417B46A214D.jpeg


 
Oben