Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Hier ein guter Vergleich, in tabellarischer Form
Der neue Renault Twingo und seine Konkurrenten https://share.google/s308KypjnwaKmclCW

1762713928121.webp

1762713950815.webp

1762713994427.webp

1762714033848.webp

1762714051235.webp

Das muss ein Fake sein, darüber hat sonst keiner im Netz geschrieben,
unter 10k kann es nur ein Moped Auto sein quasi 2/3 vom Hipster

Schlecht gemacht. Seltsame Scheibenwischer und warum ist der Rückspiegel hinten?

Gerade gesehen, das Lenkrad ist auch hinten.

Ich glaub ich löschen den ganzen Blödsinn, scheint wirklich KI Fake zu sein. 🤷‍♂️

Hab das jetzt nicht alles gelesen, wenn dann ist das L7e so wie der Opel Rocks und Schwestern, oder?

Ich denke, die Kern-Nachricht ist keine Fake-News. In der Computerei haben wir das früher einen Mock-Up genannt.
...ein Mock-Up ist kein fake, sondern die Vorstufe einer Realisation zur Evaluierung eines Designs oder Produkts, die das endgültige Aussehen und die Wirkung simuliert. Es ist eine visuelle Voransicht, die in der Entwicklungs- und Konzeptionsphase erstellt wird, um Ideen zu visualisieren, auszuprobieren und mit Teams zu kommunizieren. Mock-ups sind nicht interaktiv..., aber kein fake.

Sie dienen der Erprobung in der Vorstufe.

...ein Mock-Up ist kein fake, sondern die Vorstufe einer Realisation zur Evaluierung eines Designs oder Produkts, die das endgültige Aussehen und die Wirkung simuliert. Es ist eine visuelle Voransicht, die in der Entwicklungs- und Konzeptionsphase erstellt wird, um Ideen zu visualisieren, auszuprobieren und mit Teams zu kommunizieren. Mock-ups sind nicht interaktiv..., aber kein fake.

Sie dienen der Erprobung in der Vorstufe.
Du hast natürlich recht. Mein Renault-Händler, bei dem ich heut' war, hält es maximal für eine Studie und mindestens für Fake. Schade, wäre Klasse gewesen.

Trotzdem schade.

Sowohl ab 10k für ein 45 kmh
als auch ab 14k für die 80 kmh Version finde ich zu teuer und dementsprechend werden sie nie den Nischenprodukt-Status wechseln.

Für die L7 Version braucht man einen vollwertigen Führerschein, dann kann man lieber einen gebrauchten Spring kaufen wenn der Kauf Kapital gebundene sein muss.

Der kleine Dacia wird als normal KFZ oder E-Car (neue Einstufung) kommen nicht als L7 aber für 15k also auch nicht super attraktiv der Preis für das wenig Auto....also ein weiteres Nischenprodukt. Für 9,9k würden sie die Produktionsmenge nicht schaffen, also lieber wenig und teuer anstatt viel und günstig

Trotzdem schade.

Sowohl ab 10k für ein 45 kmh
als auch ab 14k für die 80 kmh Version finde ich zu teuer und dementsprechend werden sie nie den Nischenprodukt-Status wechseln.

Für die L7 Version braucht man einen vollwertigen Führerschein, dann kann man lieber einen gebrauchten Spring kaufen wenn der Kauf Kapital gebundene sein muss.

Der kleine Dacia wird als normal KFZ oder E-Car (neue Einstufung) kommen nicht als L7 aber für 15k also auch nicht super attraktiv der Preis für das wenig Auto....also ein weiteres Nischenprodukt. Für 9,9k würden sie die Produktionsmenge nicht schaffen, also lieber wenig und teuer anstatt viel und günstig
1764966721510.webp

2026 wohl auch auf gebrauchte E-Autos gibt's die geplante Förderung im Schländle, dann ein Schnapper :unsure:

Es gibt dazu ja schon eine verfügare Alternative: Den Silence S04,
den gibt es sowohl als 45 kmh als auch 90 kmh Version, ab 9990,-.
Naja ... der Silence S04 beim 157km Reichweite und 85km/h Höchstgeschwindigkeit investiere ich fast EUR 17.000. Wo ist da der Vorteil zum Spring?

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben