Die ersten 100km sind geschafft

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Gestern und heute eine 130km Tour zu einer Fete und zurĂŒck unternommen.
Mit 98% und 222 Restkm losgezogen und mit 38% und 90 Restkm heimgekommen.
Hin 40% Akku verbraucht, zurĂŒck 20%, bei Ă€hnlicher Fahrweise und Außentemperatur. Höhenunterschied 330m. Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige 11,8 kWh/100km.
Auf die Restkilometeranzeige scheint Verlass.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Seit heute vierstellig unterwegs. Mit 99% bei 839 km gestartet, 169 km abgespult und bei 1008 km heimgekommen, noch 26% im Tank, bzw. 69 Restkilometer. Durchschnittsverbrauch laut Anzeige 10,2 kWh/100km. 1/3 Autobahn, Rest Landstraße und Ortsdurchfahrten, dabei viel Berg und Tal-
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Heute Spring #2 geholt. gleiche Sync-Probleme wie bei Spring #1

2springn.jpeg
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Sind ja eh die gleichen. Selbst das Kennzeichen. Warum sollten die anders reagieren :D. Deine Photoshop-Kenntnisse sind aber nicht schlecht. Perfekt geclont, soger auf den Schattenwurf hast Du geachtet :D.

Aber toi toi toi. Das wird schon werden. Ich glaube am Ende, dass die App das kleinste Problem ist (Econometer-Anzeige als Symptom).
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Am Schattenwurf erkennt man die meisten Photoshop FĂ€lschungen :)

Ich muss mir jetzt selbst was einfallen lassen, wie ich die unterscheide. Das gilt auch fĂŒr Schein und SchlĂŒssel.
Neben der Nummer erkenne ich die beiden bis jetzt nur am Bremsabrieb. Der ist schon recht heftig am 98
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich wĂŒrde es kontrĂ€r zum Bierglas machen. Immer der Spring mit den wenigsten KM ist meiner, wĂ€hrend beim Bier immer das Glas meines ist, dass noch am meisten drin hat.

Wie ist das eigentlich bei der HU? PrĂŒfen die Zwillinge so genau (mit FIN?) :D
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Die Entscheidung, welchen ich nehme, ist nicht so sehr das Problem. Eher, ob ich mit dem richtigen SchlĂŒssel das Haus verlasse.
Was mir aufgefallen ist: Obwohl beide Autos am gleichen Tag beim AH angeliefert worden sind (FINs unterscheiden sich um 25 Fahrzeuge in den Endziffern), stinkt das zweite wesentlich weniger. Beim ersten war das kaum auszuhalten. Nein, ich habe mich nicht dran gewöhnt.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
stinkt das zweite wesentlich weniger.
Beide mit Leder? Also unserer hat zwei, drei Tage auch gemĂŒffelt. Aber das ging zum GlĂŒck dann raus. UND nein, ich hĂ€tte mich daran auch nicht gewöhnt. Das ist fĂŒr mich manchmal ein Trigger fĂŒr MigrĂ€ne und da ich den Spring (leider) kaum fahre, gibt es kein "gewöhnen".
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Hat nur eine andere Form.
Genauso groß.
Hinten die SchlĂŒsselring Aufnahme ist kleiner aber besser.
Tasten grĂ¶ĂŸer BedrĂŒckt die Zeichen.
Ich habe ja den einen Neuen weil ich ja letzte Monat einen nachmachen lassen habe.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Beide mit Leder? Also unserer hat zwei, drei Tage auch gemĂŒffelt. Aber das ging zum GlĂŒck dann raus. UND nein, ich hĂ€tte mich daran auch nicht gewöhnt. Das ist fĂŒr mich manchmal ein Trigger fĂŒr MigrĂ€ne und da ich den Spring (leider) kaum fahre, gibt es kein "gewöhnen".
Bis auf die FIN sind beide absolut identisch, da ohne Look Paket auch ohne Leder. Beim Spring #1 musste ich Reserverad und Typ 2 Kabel auslagern, um das Auto ĂŒberhaupt bewegen zu können. Bei #2 sind beide Teile noch drin und ich merke kaum was. Vermutlich hat sich das schon in den 3 Wochen ausgestunken in denen das Auto im AH rum stand.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Also bei uns war der gerade im Zulauf und wurde dann aufbereitet - insofern 14 Tage. Plus unsere 2-3 Tage: 17 Tage --> vielleicht ist es dann auch bei Dir weg :). DrĂŒcke die Daumen.
 
Oben