Der Spring zum ersten mal beim TÜV

Durchgefallen.

Radlager vorne müssen neu, Querlenker(buchsen) neu, Bremsscheibe + Beläge neu.

Ich habe heute die Bremsscheiben runtergehämmert, die sind durch das Spiel vom Radlager so dermaßen festgezogen gewesen das ich mim Gasbrenner ranmusste.

Nach 2x erhitzen + literweise WD40 gings dann.

1. Gen Spring mit 60k Kilometern.

Wenn ich eh schon dran bin mache ich wahrscheinlich die Lager hinten auch und setze Radlager mit Markenqualität ein. Keinen Bock in max. 2 Jahren dieselbe scheiße hinten auch nochmal machen zu müssen.
Radlager war jetzt glaube ich das erste mal hier genannt als Problem. Bei den Querlenker Buchsen hoffe ich dass die vielleicht manchmal falsch eingebaut wurden, und dass die nicht prinzipiell nach 60k km durch sind.

Wenn ich eh schon dran bin mache ich wahrscheinlich die Lager hinten auch und setze Radlager mit Markenqualität ein. Keinen Bock in max. 2 Jahren dieselbe scheiße hinten auch nochmal machen zu müssen.
Kannst du bitte wenn möglich die Bezugsquellen bzw. welche Radlager du gekauft hast.

Die Radlager vorne kosten zumindest OEM 60€.

Bei ebay aus frankreich gabs nen satz aus lager + narbe etc. für knapp 85€ - Aus Fahrzeugen mit ca. 10k kilometern.

Habe jetzt den für vorne genommen.

Sorry, Sorry.

Ich war etwas überhastet.

Es sind 60€ für den vorderen Satz!

Ich werde die Tage nochmal mit einer Messuhr schauen, wie krass die Abweichung ist und dann entscheiden was ich vorne tue.

Und das hast Du beim Fahren nicht bemerkt? Lagergeräusche, Lagerspiel usw. Ich bin hier auf miesen Straßen unterwegs und habe mit gleicher Laufleistung nicht die Probleme.

Lagerspiel ja, geräusche nein. Ich dachte bisher es würde an etwas anderen liegen.
Beim drehen des Lagers über die Bremsscheibe oder direkt an der Radnabe habe ich nur leise Geräusche.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben