Der alte Neue

E-Wolle

eDacia-Neuling
Hallo zusammen, ich bin der. E-Wolle aus Garbsen. Mit meinen 67 Jahren bin ich wohl einer der älteren in diesem Forum. Ich habe seit vier Jahren eine 6,5 KW PV Anlage mit 5,5 KW Speicher auf dem Dach. Da habe ich gedacht, jetzt ist es Zeit für ein Elektroauto. Da es sonst keine bezahlbaren kleinen E Autos gibt, habe ich letzten Donnerstag den Spring probegefahren. Meine Partnerin und ich waren sehr zufrieden. Heute haben wir den Spring Extrem 65 in Silbermetallic mit CCS und Ersatzrad im Autohaus bestellt. Seit einer Woche besuche ich das Forum und sehe, dass ihr alle sehr zufrieden mit dem Wagen seit.
Soweit meine Vorstellung
Grüße an alle.

Guten Abend, @E-Wolle ,
herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben.

Mit meinen 67 Jahren bin ich wohl einer der älteren in diesem Forum.
Gestatten, ich bin fast 66. Du wirst staunen, wie viele Kollegen hier im Forum etwas reifer sind.

Alles Gute für die Wartezeit auf dein Springerle. Und ... viele nützliche Informationen im Forum.

Hallo Wolle,
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Ich wünsch dir viel Spass und Info hier im Forum und
eine erträgliche Lieferzeit.
Gruß Jochen

na knapp 70 ,auch kleine PV Anlage deshalb den Spring soll ja rein für Stadt und Umgebung sein .
Wenn ich aus NRW nach Hamburg fahre nehme ich den Benziner .
Alles in allem ist es ja ein gutes Auto ,Kleinigkeiten haben halt alle neuen Modell egal welcher Marken .

Ein herzliches Willkommen ruft dir ein fast 66-jähriger aus OWL zu. Der Spring Extrem 65 in Silbermetallic ist sicher nicht verkehrt und den zusätzlichen Punch wirst du auf der Landstraße und Autobahn spüren. Ich gehe mal davon aus, dass deine Probefahrt auf einem 45-PS Spring stattgefunden hat.

Der Spring Extrem 65 in Silbermetallic ist sicher nicht verkehrt und den zusätzlichen Punch wirst du auf der Landstraße und Autobahn spüren. Ich gehe mal davon aus, dass deine Probefahrt auf einem 45-PS Spring stattgefunden hat.
glaube ich eher nicht - wir hatten ja schon an anderer Stelle festgestellt, dass die höhere Leistung in einer anderen Übersetzung und damit Drehzahl des Motors begründet ist (Leistung in PS=Kraft x Drehzahl). Die Kraft (Drehmoment = Punch) ist sogar etwas niedriger.

Die Kraft (Drehmoment = Punch) ist sogar etwas niedriger.
Mit Punch meinte ich keine physikalische Größe, sondern eher eine zeitliche Größe in dem Sinn, dass der 65-PS-Spring in allen Belangen schneller auf den angegebenen Geschwindigkeiten ist:
1674818613439.webp

Dass mit Punch Drehmoment gemeint ist, ist mir neu. (bisher kannte ich nur torque für Drehmoment)

Hallo zusammen, ich bin der. E-Wolle aus Garbsen. Mit meinen 67 Jahren bin ich wohl einer der älteren in diesem Forum. Ich habe seit vier Jahren eine 6,5 KW PV Anlage mit 5,5 KW Speicher auf dem Dach. Da habe ich gedacht, jetzt ist es Zeit für ein Elektroauto. Da es sonst keine bezahlbaren kleinen E Autos gibt, habe ich letzten Donnerstag den Spring probegefahren. Meine Partnerin und ich waren sehr zufrieden. Heute haben wir den Spring Extrem 65 in Silbermetallic mit CCS und Ersatzrad im Autohaus bestellt. Seit einer Woche besuche ich das Forum und sehe, dass ihr alle sehr zufrieden mit dem Wagen seit.
Soweit meine Vorstellung
Grüße an alle.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben