Hallo zusammen,
mich interessieren 2 Themen.
1. Welche Mods habt ihr über DDT4ALL bereits umgesetzt? Einzeln lässt sich das natürlich im Forum finden (hintere LS, Spannungsanzeige im Display, Rückwärtsgang, usw.) Aber als eine Liste mit ggf. den "Orten" in DDT4ALL (oder Pyren) habe ich bisher nicht gefunden.
2. Wie erklärt ihr das den Werkstattleuten bei der Inspektion? Als ich dort war wegen sich auflösenden Türgummis, wollte er mit mir diskutieren, dass ich nun Garantieverlust habe, weil ich mein Radio gegen ein MediaNav aus einem Opel Vivaro getauscht habe. Als ich ihn dann fragte, auf was genau ich nun keine Garantie mehr habe, Akku, Antrieb, LED-TFL, usw. und was das mit dem Radio zu tun hätte, kam er ins stottern.
Mein nun freigeschaltetes Welcome/Goodbye -Licht, insofern es überhaupt auffällt, könnte ich noch erklären mit: "War von Anfang an so, keine Ahnung was sie meinen" (außer mir sagt jetzt jemand von euch, dass die Zugriffe über OBD geloggt werden) - aber mit der Spannungsanzeige im Display oder der Motorumdrehung, da wirds dann schon schwieriger.
Und immerhin weiß Renault so nun, dass man an der ECU war. Und darauf könnte man dann ja jeden Fehler am Fahrzeug schieben und die Garantiereparatur verweigern.
Wenn die das dann auch noch in den Fahrzeug-Datensatz eintragen ...mmmhhh... Ich vermute mal, darauf hat dann jeder Dacia und Renault in Deutschland Zugriff?
mich interessieren 2 Themen.
1. Welche Mods habt ihr über DDT4ALL bereits umgesetzt? Einzeln lässt sich das natürlich im Forum finden (hintere LS, Spannungsanzeige im Display, Rückwärtsgang, usw.) Aber als eine Liste mit ggf. den "Orten" in DDT4ALL (oder Pyren) habe ich bisher nicht gefunden.
2. Wie erklärt ihr das den Werkstattleuten bei der Inspektion? Als ich dort war wegen sich auflösenden Türgummis, wollte er mit mir diskutieren, dass ich nun Garantieverlust habe, weil ich mein Radio gegen ein MediaNav aus einem Opel Vivaro getauscht habe. Als ich ihn dann fragte, auf was genau ich nun keine Garantie mehr habe, Akku, Antrieb, LED-TFL, usw. und was das mit dem Radio zu tun hätte, kam er ins stottern.
Mein nun freigeschaltetes Welcome/Goodbye -Licht, insofern es überhaupt auffällt, könnte ich noch erklären mit: "War von Anfang an so, keine Ahnung was sie meinen" (außer mir sagt jetzt jemand von euch, dass die Zugriffe über OBD geloggt werden) - aber mit der Spannungsanzeige im Display oder der Motorumdrehung, da wirds dann schon schwieriger.
Und immerhin weiß Renault so nun, dass man an der ECU war. Und darauf könnte man dann ja jeden Fehler am Fahrzeug schieben und die Garantiereparatur verweigern.
Wenn die das dann auch noch in den Fahrzeug-Datensatz eintragen ...mmmhhh... Ich vermute mal, darauf hat dann jeder Dacia und Renault in Deutschland Zugriff?