DashCam ... Die Fahren hier wie verrückt & VollKasko teuer

G

Gast2961

Guest
hier soll Vollkasko im Monat 80 Euro kosten ... für den Preis kann ich die meisten Schäden selbst bezahlen . Ich hab nun 40 Jahre den Führerschein mit kalkulierten 2.500.000 KM hinter dem Steuer ohne selbstverschuldetem Unfall. Aber Rumänien ist ein anderes Pflaster ... hatte hier bereits 2 unverschuldete Unfälle und bisher Glück das die Schuldfrage unstrittig war ... aber was ist bei Fahrerflucht ... Also hab ich mich entschlossen eine DASHCAM zu kaufen ... und vorher diese Version einem anderem Bekanten Freund empfohlen und getestet ... Geht Super gut ... nimmt in getrennten Videos Vorne & Hinten auf ... Und vor allem kann man die Kennzeichen erkennen ;) ...


Frage : Hat Euch solch ein System schon real in einer Situation geholfen ?

Camera auto oglinda retrovizoare, 12 inch IPS Full Touch Screen, WDR, 4K 3840 x 2160P Ultra HD Sony IMX415 camera fata, 1920 x 1048P camera fata, inregistrare dubla fata/spate, 30fps, GPS ca. 200 €​


1702226877264.png

Spezifikationen:​

  • Marke: Seametal
  • Chipsatz: Allwinners V536
  • Frontlinse: Sony IMX 415
  • Bilder pro Sekunde: 30fps
  • Montagemethode: Rückspiegel
  • Erforderliche Lesegeschwindigkeit der Speicherkarte: Klasse 10
  • Micro-SD-Karte: unterstützt Karten der Größe 16 GB – 128 GB (nicht im Lieferumfang enthalten).
  • Betrachtungswinkel vorne: 170°
  • Rückblickwinkel: 150°
  • Anzahl der Linsen: 6
  • Bildsensor: Sony IMX415
  • Kamerasensor: 8 MP vorne + 2 MP hinten
  • Batteriekapazität: 500 mAh Lithium
  • Hochwertiges Video – 1080P Full HD-Auflösung
  • Hochauflösendes Full HD 1080p für die vordere und hintere Kamera
  • G-Sensor: Ja
  • Parkmonitor: Da
  • Loop-Aufnahme: Ja
  • Schwerkraftsensor: 3 Achsen
  • Videoauflösung: vorne 3840 x 2160P (4K), hinten 1920 x 1080P
  • Fotoauflösung: 12M > Videocode MJPG
  • Videoformat: H.264 / H.265
  • Fotoformat: JPEG
  • Touchscreen: JA
  • Abmessungen des Displays: 12-Zoll-IPS-Voll-Touchscreen
  • Rückfahrkamera: Ja
  • Diafragma: F2.0
  • Anzeige mit 2 geteilten Ansichten gleichzeitig: Ja
  • Auto-USB-Stromversorgung: 5 V
  • Arbeitstemperatur: -20℃ bis 70℃
  • Lagertemperatur: -30℃ bis 80℃
  • Merkmale: G-Sensor, Digitalzoom, Bewegungssensor, zyklische Aufzeichnung, Zeit- und Datumsanzeige, Mikrofon, LED-Anzeige, mit Rückspiegel, Nachtsicht, Van-Linse vorn/hinten, Echtzeitüberwachung, WLAN-Funktion, GPS, WLAN-Radar Erkennung
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich fahre jetzt seit 28 Jahren ca. 20.000 bis 30.000 km jedes Jahr.
Bisher habe ich sowas nicht genutzt und nicht gebraucht.
Vor kurzem habe ich mal die APP "Droid Dashcam" getestet. Die nimmt über die Handy Kamera ein Video auf. Auch einstellbar dass sie startet sobald das Handy sich mit dem Bluetooth vom Auto verbunden hat usw.
Die APP ist ganz gut, aber ich habe sie nur getestet und nutze sie nicht mehr.
 
G

Gast2961

Guest
es gibt ja viel mehr situationen , z.b. man wird ueberholf, dabei geschnitten und dann brems derjenige extrem kurz vor einem ab ... in der situation würde ich auffahren , jodoch ohne chance ... und genau solche und andere situationen können eine solche dashcam belegen ... vor allem die auch von hinten aufzeichnen und man den kompletten vorgang schon im ansatz verfolgen kann
 

KlingKlong

eDacia-Erfahrener
Kleiner Tip. Ich habe das Handy immer so im Blickfeld, dass die Aussenkamera nach vorne auf
die Strasse gerichtet ist. Da läuft dann auch Sam Cam das jetzt leider in Schland verboten wurde,
aber eben nur in D. Ok, und dazu gibt es eine Menge Dashcam Apps. Man kann also das Handy auch
als Dashcam benutzen, zum Nulltarif.
 

LarsTragel

eDacia-Wohlwollend
Stimmt nicht!

Es gibt etliche Situationen bei denen der vorausfahrende Abbremser
Schuld trägt!
Kann in manchen Fällen schon sein, bei mir war es bei drei Auffahrunfällen, immer so dass ich verkehrsbedingt anhalten musste und die hinterher fahrenden zuwenig Abstand hatten, oder abgelenkt waren.

Genauso habe ich unzähligen Verkehrsteilnehmern durch platzmachen und Lücken erzeugen vor Unfällen bewahrt, weil ich noch einen Blick in den Rückspiegel geworfen habe.

Bin etliche Jahre im Außendienst gewesen und pro Jahr ca. 80.000 km gefahren. Und irgendwie kriegt man für anbahnende brenzlige Situationen ein Gespür. Oder man merkt oder weiß instinktiv, bei manchen Verkehrsteilnehmern, sollte man Abstand halten.

Aber leider ist es mittlerweile so, dass bei manchen Leuten immer die anderen Schuld sind. Darum habe ich Dashcam Front+Heck drin, sicher ist sicher.
 

KlingKlong

eDacia-Erfahrener
Bei mir war das letzte Mal genau hinter einer Verkehrsinsel. Dort war ein Fussgängerübergang der eigentlich
viel zu nahe am Kreisverkehr gebaut ist. Und da fuhr ein Elektroroller über den Fussgängerstreifen, in hohem Tempo und der vor mir konnte nur in die Eisen steigen. Die Buben mit dem Elektrospielzeug sind eine wahre
Gefahr für den Verkehr. Den Bub findest du auch nie wieder. Aber es war kein Schaden, bei ihm war eine AHK
und bei mir nur das Nummernschild verbogen.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Da ich zu 90% alleine unterwegs bin, hab ich mich dazu entschieden, mit Dashcam zu fahren um ggf. einen Zeugen zu haben, dem mehr geglaubt werden kann wie zwei Personen eines anderen Wagens die sich einig sind. Auch Fahrerflucht wird immer mehr.
Gebraucht habe ich sie bisher nicht, aber haben ist in dem Fall besser als brauchen. Ganz eindeutig.
 
Oben