Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

Ziemlich alle Anbieter haben Tarife, die mit steigender Monatsgebühr sinkende Tarife haben. Das ist interessant für Vielfahrer, die deutschlandweit unterwegs sind und für die sich dann ein Monatsabo rechnet.

Beim Spring ist es tatsächlich so, dass die selten über die Platzrunde hinaus bewegt werden. Wenn das dann doch mal der Fall ist, ist es schön, eine Karte in petto zu haben, die ohne Grundkosten das Laden außer Haus ermöglicht.

Deshalb habe ich mich hier auch auf die Vorgabe "0€ Anschaffung, 0€ Monatsgebühr" beschränkt.

über 72%
aller Springs in den Händen von " Gutverdienerfamilien " sind Zweitfahrzeuge
die in der heimatlichen Garage / Hof geladen werden,
liegt die Nutzung zu angeblich über 90% im Heimladerbereich
Beim Spring ist es tatsächlich so, dass die selten über die Platzrunde hinaus bewegt werden.
Was sich ja mit der Dacia eigenen Aussage deckt

Für einen Dacia allein einen Ladekartenvertrag zu haben ??

Ich denke in über 95% absolut Unrentabel

Ziemlich alle Anbieter haben Tarife, die mit steigender Monatsgebühr sinkende Tarife haben. Das ist interessant für Vielfahrer, die deutschlandweit unterwegs sind und für die sich dann ein Monatsabo rechnet.

Beim Spring ist es tatsächlich so, dass die selten über die Platzrunde hinaus bewegt werden. Wenn das dann doch mal der Fall ist, ist es schön, eine Karte in petto zu haben, die ohne Grundkosten das Laden außer Haus ermöglicht.

Deshalb habe ich mich hier auch auf die Vorgabe "0€ Anschaffung, 0€ Monatsgebühr" beschränkt.
Die Kombination mit der EWE Go Karte scheint ganz gut, die erlaubt nämlich so gut wie an allen anderen Ladestationen für 62 Cent pro kWh zu laden und ist auch kostenlos. Damit hat man so gut wie alle Situationen oder Notfälle zumindest ohne Überraschungen abgedeckt...

Die Abdeckung Deutschlands durch Lidl/Kaufland und Aldi ist an sich bestens
AC 29 Cent - 7 KW für den Spring, 44/47 Cent DC
und das ohne Ladekarte

Die Abdeckung Deutschlands durch Lidl/Kaufland und Aldi ist an sich bestens
AC 29 Cent - 7 KW für den Spring, 44/47 Cent DC
und das ohne Ladekarte
Die Kombi hab ich auch. Wenn es denn mal vorkommen sollte das...
Naja, ich suche mir dann die jeweils günstigere Karte für die Station und die halte ich dann vor.
IdR kommt das "externe" Laden aber nur einmal im Jahr vor. Da trifft man dann aber auch schon mal den einen oder anderen Spring. Haben ja meist das gleiche Ziel vor Augen :love:

IdR kommt das "externe" Laden aber nur einmal im Jahr vor.
Und genau darin sehe ich das sich das Halten einer Ladekarte irgendwie nicht lohnt
denn der damit verbundene Aufwand ( ist zumindest mir ) den Vorteil nicht wert

Einmal im Jahr 20KW/H bei KW/h -Vorteil von z.B. 30 Cent und dafür xx Karten das ganze Jahr ??

Und diese Ladekarten das ganze Jahr mit rumschleppen
all den Betreibern meine Daten incl Kontodaten hinwerfen

billig verkaufte Daten ist das erste was ich dort sehe

und ja, wir haben die ENBW App mit Ladevertrag bei 35 Cent
mit Zugriff von allen Mobiltelefonen von Familie und
anbei betrieblicher Nutzung, so rechnet es sich

Dem Dacia Sprecher Andreas Lübeck zufolge befinden sich über 72%
aller Springs in den Händen von " Gutverdienerfamilien " sind Zweitfahrzeuge
die in der heimatlichen Garage / Hof geladen werden,
liegt die Nutzung zu angeblich über 90% im Heimladerbereich
Interessant. Woher weiß der Dacia-Sprecher über die finanzielle Situation der Halter?

Interessant. Woher weiß der Dacia-Sprecher über die finanzielle Situation der Halter?
Auf Pressefrage dazu wurde geantwortet das Dacia & Renault dazu eigene Datenerstellungen betreiben würden, u.a. wohl auch betreffend einer anonymen Datenauswertung von Versicherungen wie auch der eigenen Bankgesellschaften quer durch Europa verteilend

Interessand fand ich an dem Bericht dass das Aufkommen der " Singlefahrzeuge " in den Beneluxstaaten unter Ausnahme von Luxemburg erheblich höher sein soll
dieses erklärte man unter dem Aspekt von kulturellen Unterschieden als auch Finanzlagen

Ja in Benelux werden generell mehr kleinere Fahrzeuge genutzt denn im D-A-CH Bereich

Ich lade ja recht viel extern. Ich muß sagen, daß ich zur Zeit mit EnBW recht zufrieden bin. Durch die Renault Ladekarte war ich ja viel an Ionity und war über die vielen defekten Ladsäulen über lange Zeit recht schockiert. Bis jetzt sieht das bei EnBW besser aus. Die große Frage ist: wieso werden defekte Säulen nicht zeitnah repariert? Die Betreiber müssten die Fehlermeldung doch sehr schnell erkennen.

Und genau darin sehe ich das sich das Halten einer Ladekarte irgendwie nicht lohnt
denn der damit verbundene Aufwand ( ist zumindest mir ) den Vorteil nicht wert

Einmal im Jahr 20KW/H bei KW/h -Vorteil von z.B. 30 Cent und dafür xx Karten das ganze Jahr ??
Beide Karten waren für mich Kostenlos.
Den Führerschein hab ich ja auch mit und der wird noch seltener benötigt. Also: so what!
Ob ich die Karten nun dabei habe oder nicht, stört also nicht und die 2-3mal Extern Laden im Jahr, da können die gerne die Daten der Ladungen haben.

Ist halt manchmal so. Lässt sich nicht immer sauber Trennen der Datenschutz und die Bequemlichkeit.
Im Urwald lebe ich deshalb nicht. Ich hab nen gesunden Mittelweg. Passt für mich.

Ob ich nun per App Lade oder über Karte macht keinen Unterschied. Nur für das eine Mal im Jahr mach ich mir wegen Datenschutz keinen Kopf. Können die Gerne wissen, dass das Haus schon zu über 50% abgezahlt ist welches 2017 gekauft wurde. Gibt wohl schlechtere...

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir den aktuellen spring zuzulegen. Aufgrund der aktuellen förderung, habe ich allerdings die Befürchtung auf meinen spring extreme aus Februar 24 sitzen bleibe.

Wie ist eure Einschätzung hierzu?

Verstehe dich da durchaus
haben ja auch ein Ladekonto - das aber dann beim Stromversorger
eines Betriebsgebäudes

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben