Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

So viele obskure Fehler im Spring. Bisher bin ich verschont geblieben bei meinem Spring aus 2021. Aber ich bin auch erst 700km gefahren...
Bringe mein Springerle im Sommer in die Kaiserstadt,
darfst den dann mal anschauen, und was der alles schon hatte
gerne auch Probefahren, bevor er dann dort aufs Dach kommt

du wirst Weinen vor Freude über dein friedliches Springerle

Weia. So langsam bereue ich es, mich im Forum angemeldet zu haben.
Um Panik erst gar nicht entstehen zu lassen, vermeide unbedingt die folgenden Wortkombinationen in der "Suchen"-Funktion:
"Getriebe blockiert Unfall tot"
oder
"Antriebswelle Autobahn tot"

Lass es!!!
😉

...
"Getriebe blockiert Unfall tot"
oder
"Antriebswelle Autobahn tot"
Warum der gute Rat, solche Aussagen zu ignorieren?
Weil diese nämlich nie stattgefunden haben in der Realität.
Nur in den Köpfen von Springfahrern mit übermäßiger, schwarzer Vorstellungskraft.

Warum der gute Rat, solche Aussagen zu ignorieren?
Weil diese nämlich nie stattgefunden haben in der Realität.
Nur in den Köpfen von Springfahrern mit übermäßiger, schwarzer Vorstellungskraft.
Jaja, hast ja Recht.
Muss man auflösen.
🙂

Diese Panikmache und Schwarzmalerei damals hat mich schier wahnsinnig gemacht und sich offensichtlich bei mir eingeprägt.
Immer noch kein kaputtes Getriebe hier und auch kein Bremsversagen.
Keine Panik!
Irgendwann, wenn wir nicht damit rechnen, kommt der "Klonk" plötzlich aus dem Vorderwagen, packt zu, schüttelt uns ordentlich durch und grinst blöd 👹.
😉

Weia. So langsam bereue ich es, mich im Forum angemeldet zu haben.
So viele obskure Fehler im Spring. Bisher bin ich verschont geblieben bei meinem Spring aus 2021. Aber ich bin auch erst 700km gefahren...
Und bei allem auch immer mit bedenken dass die meisten Springfaher überhaupt nicht im Forum sind weil sie noch nie nach einem Fehler googeln mussten. Sind aber nicht alle hier fehlergeplagt, werden ja auch Autos zwischen Montag Morgen und Freitag Nachmittag produziert...

Und bei allem auch immer mit bedenken dass die meisten Springfaher überhaupt nicht im Forum sind weil sie noch nie nach einem Fehler googeln mussten
Wie was wo ??

etwa 38 000 Spring in Deutschland zugelassen ( Anfang 2025 lt KBA )
Du willst doch nicht sagen das da irgendeiner nicht hier im Forum ist ^^

also neue Aufgabe an das Moderatorenteam = jeden einzelnen Springer identifizieren
Zwangsmitgliedschaft per Forumssatzung & Mitgliedsbeiträge gerichtlich eintreiben

verpflichtende Fehlermeldung, Springer ohne Fehlermeldung observieren
ggf. des Nachts Fehler einbauen - geht ja gar nicht dass das Ergebnis ist
dass das Fehlerquotenverhältnis vielleicht etwas oberhalb des Durchschnitts liegt
aber zugleich eben im Rahmen dessen was " üblich " ist bei einer relativ neuen Technik
schliesslich fuhren in Jahr 1886 bereits erste E - Mobile rum

Das grösste Manko das der Spring meines Erachtens hat -
ist das Verhalten seitens Dacia und deren Umgangs mit der Kundschaft
Da wird zu viel unterschieden zwischen Kunde & Kunde, je nachdem was
der sonst noch in der Garage stehen hat, was er bereits gekauft hat,
über welche " mediale Reichweite " verfügt wird etc etc

will sagen - wenn ich sehe was die sich bei unserem die Beine ausgerissen haben
gleichzeitig andere wie Don Quichotte gegen Windmühlen kämpfen
kommt mir die Galle hoch

Werkstatt ist eben nicht gleich Werkstatt, das kommt noch hinzu

Routenplanung: höhere Geschwindigkeiten für eine bessere Akkuleistung​

Mit einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit sinkt der Stromverbrauch deines Elektroautos. Klingt wie ein Widerspruch, bezogen auf die Energiebilanz stimmt es aber. Die fällt umso schlechter aus, je länger du die Heizung nutzt. Hierzu ein kurzes Rechenbeispiel: Für das Licht, das Heizen und die Navigation im Dauerbetrieb verbraucht der Stromer etwa drei Kilowatt in einer Stunde. Fährst du mit dem E-Auto in dieser Zeit exakt 100 Stundenkilometer (km/h), kommen die erwähnten drei Kilowattstunden zum Gesamtverbrauch hinzu. Bist du nur mit 50 km/h unterwegs, brauchst du für die gleiche Strecke in der Regel länger. Und das schlägt sich auf den Energieverbrauch und damit auf die Reichweite nieder. Sinnvoll sind also Routen, die über Landstraßen oder die Autobahn führen. Die kürzere Fahrtzeit senkt den Energieverbrauch.

Das stammt wohlgemerkt von der Seite einer Versicherung zum Umgang mit E - Fahrzeugen
bilde sich ein jeder seine eigene Meinung dazu

da kommt definitiv noch mehr im Jahresverlauf
Hier im hohen Norden Dänische Grenze
Diesel 1,85
Super 1,97
da gehts noch über 2,- wetten?
Über 2 Teuro hatte ich vor 3 Jahren schon erwartet. Natürlich war ich dann auch nicht ganz unglücklich, daß ich die Diesel noch "billig" betreiben konnte. Aber jetzt ist alles auf E, jetzt kann die Post endlich abgehen. (Bin isch Egoist? Wer sagt das denn?)

Ups bei Durchsicht verschiedener Dinge festgestellt das der Fahrzeugschein vom Spring fehlt!!

Also gesucht und --- nicht gefunden, wo is dat dingens bloss

aber ja, er war ja beim freundlichen zur Garantiearbeit, und da wir eh unterwegs waren
da mal eben vorbeigehuscht und gefragt - neee bei uns nicht

eben der Anruf vom Freundlichen - haben den Fahrzeugschein gefunden
war in der Werkstatt beim Mechaniker

ok, stellen fest wie folgt:

Springi mag die Werkstatt, wird doch auch fast immer vom gleichen Franzosen betreut
die beiden haben einander wirklich lieb - der Franzose spricht immer so lieb mit Springi

und Springi wollte bestimmt nur seinen Stammplatz in der Halle reservieren

Haben verstanden - die Werkstatt auch - Stammplatzreservierung wurde
vom Werkstattleiter bestätigt :LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:

Schlimmer geht immer.....Mit Spring wäre das nicht passiert, der wäre am ersten Hindernis hängen geblieben.
Schaden am eigenen Auto 100.000€ - Nein, das wäre mit dem Spring nicht passiert.

Was mich ankotzt, ist diese Ausgeburt an Qualitätsjournalismus:
"Wer für den Millionenbetrag aufkommt und ob die 22-Jährige auf den Kosten sitzen bleibt, muss jetzt die Versicherung klären. Verletzt wurde niemand."
Nein, die Versicherung klärt gar nichts, allenfalls klären die Gerichte was, falls die Versicherung rumzickt.
Den geschilderten Umständen nach war das Fahrzeug zugelassen und damit auch versichert. Vorsatz der Dame schließe ich mal aus. Wenn sie strunzbesoffen oder bekifft war, könnte die Versicherung Regress nehmen, an die Geschädigten zahlen muss sie aber erst mal.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben