Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

Linglong , Made for Germany...ich verstehe ..."Und ist der Ruf erst ruiniert, fährt sicher völlig ungeniert" ...hab doch schon 2 Sätze...billiger geht wohl nimmer...Vielleicht schon paradox:
verlange einen unanständigen Ablassbetrag...beginne z.B. bei EUR 150...als Verhandlungsbasis...!
Viel Erfolg
Lg🌲

Ist gerade nicht so die Reifenzeit....
...und schon gar nicht für Sommerreifen.

Ich habe selber jetzt 3 Sätze und weder Platz noch Verwendung für weitere. Ich fahre die auf dem Corolla meiner Mutter und die laufen da perfekt. Ich hatte im September einen Termin in Nürnberg und bin dort in strömendem Regen hin gebrettert, Scheibenwischer auf höchster Stufe, aber der Corolla hat die Fluten geteilt wie Moses das Rote Meer. Nicht die Reifen sind schlecht, der Spring ist vorne zu leicht. Bei der ursprünglichen Konstruktion war vorne ein Motor mit entsprechendem Gewicht. Da wäre jetzt locker Platz für weitere 15 kWh Akku, das brächte 75kg mehr auf die Vorderachse. Dann könnte ich auch bei feuchter Straße an der Ampel wieder die Ferraris versägen. Aktuell drehen beim Ampelstart die Vorderfüße durch.

Ist zwar off-topic (und kann gerne in‘s DurcheinanderThema verschoben werden) aber ich machte die gleiche Erfahrung:
Die LingLongs sind auf feuchter Straße in Kurven meiner Empfindung nach etwas schlechter als beispielsweise in Übergangszeit meine Winterreifen.
Aber als wir letztes Jahr während des Hochwassers notgedrungen durch Augsburg fuhren, hielt der Spring mit den LingLongs sicher die Spur und warf seitlich Wasserwände hoch - während andere Autos auf der rechten Spur der Autobahn ruhten/ parkten.

Es gibt ganz sicher bessere Gummimischungen für den Alltag (nur feuchte Straße) als die der LingLongs. Aber beim Waten durch niedriges Wasser fand ich die sehr überzeugend.
Evtl durch Profilstruktur.

Eure Wasserwat-Erfahrungen in allen Ehren, aber die sind kein Indiz für gute Reifen, sondern nur für die alte Weisheit, dass schmalere Reifen weniger aquaplaning-Neigung haben als breitere.
Auf feuchter Straße sind die Linglongs auf dem Spring nach meinen „feuchter Kreisverkehr“-Erfahrungen schlecht - und ja, das liegt auch am niedrigen Vorderachsgewicht. Nur kann ich dieses ja nicht ändern, die Reifen hingegen schon.

Hallo, kann hier gerade noch nicht lesen, dass die Aktion erledigt... "geschlossen" wurde...?!
...könnte garnicht so viele Km schruppen, wie diese inflationär gehandelten LL Pneus vergeben werden...das gab' s noch NIE 🤩
DANKE nochmals 🙋‍♂️
Lg🌲

Linglong, hört sich auch nach "Gerade Ausfahrt" an, oder ?
Quatsch.
Das kleine Auto ist vl. einfach...auf der Vorderachse...zu leicht 🤔:
Autobahnbereifung für Vielfahrer doch ideal, oder vl. 15 Zoll Zubehörrader für den Spring 1 rausfinden...
Viel Erfolg🌲
Reifenbewertung gefunden...im Netz von einem Dacia Spring Fahrer...kann das wirklich sein ?

"Reifen, die keine außergewöhnliche Leistung bieten, aber die richtigen für einen nicht leistungsorientierten Fahrstil. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Laufzeit ist ausgezeichnet, d. h. 50.000 km, immer alle 10.000 Rückwärtsfahrt. Mir ist aufgefallen, dass sich der Grip mit der Abnutzung des Reifens verbessert."
lg🌲

Hat das eine besoffene KI geschrieben?
Hab' s übersetzt ...
vom k leinen I taliener , total klasse formuliert:
"Nicht leistungsorientierten Fahrstil"
...So klasse, also nix für ehemalige Verbrenner Bring mich...Sternenflott..zum Rasen... for Wut😬🥳
Habt Spaß beim Gummi Verheizen... nur an der grünen Ampel🟢...mit LL...Costa ja fast gar nix

Lg🌲

Soweit ich mich erinnere gab es das schon mindestens einmal. Aber wer das jetzt war und wo der Post ist, kann ich nicht mehr sagen. 🤷‍♂️

Wäre sinnvoll diese Diskussion hierhin zu verschieben App MyDacia um alles an einer Stelle zu haben.

Und zum Thema: das Problem mit dem Dashboard (neue App Version) habe ich auch nicht.

Ich komme mit den KW Angaben immer noch nicht klar. Andererseits ist das beim Elektrischen sowas von egal, denn Power haben die immer eher zu viel als zu wenig.

Bitte, bitte, trag mich in 74392 Freudental ein. Spring1, 33kW, weiß.
VlD (Vielen lieben Dank), Michael
P.S.: Warum geben wir immer PS an statt kW, wir sind doch keine Verbrenner?!
Schuld ist ausgerechnet James Watt..

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben