Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Verwendete Materialin:
1x
Noico ROT 4 mm 3,4 qm Auto Wärme-und Schalldämmung Akustikschaumstoff Diskussion zu Amazon.de
3x
KALAPIE 2 mm 1.9 qm Selbstklebende Alubutyl Anti Dröhn Dämmmatte, Auto Dämmung (Lärmschutz, Schalldämmung und Schallschutz für Kfz) Diskussion zu Amazon.de
1x
Hamimelon 30 Stueck Innenverkleidung Tuerverkleidung Befestigung Clips Ersatz Diskussion zu Amazon.de
1x
Upgrade4cars Auto Türdichtung Selbstklebend 4 Meter | Universal Gummidichtung für Autotür, Schiebedach, Kofferraum, Motorhaube usw. | Dichtungsgummi Kfz Dämmung Diskussion zu Amazon.de
1x
Universal Auto LKW Motor Tür Fenster Gummidichtung Hohl Dichtungsstreifen für Auto Fenster Tür Schallschutz Motorabdeckung Z-Form 4M Diskussion zu Amazon.de
2x
ANTHYTA Gummidichtung Selbstklebend Auto Türdichtung D-förmig 5M Lang 10 * 10mm Gummiprofil Kleber Autotürdichtung D-Profil Fensterdichtung Wasserdicht Autotür Kantenschutz für Autotür Vordertür Diskussion zu Amazon.de

Die klammern sind als ersatz den die gehen gerne kaputt!
Türverkleidung vorne wie hinten in der griffschale (nicht die türschnalle) die schraube lösen und den griff nach oben herausklicksen (hinten die fensterheber abstecken)
Dämmen:
Türen:
Ich beginne von unten die verkleidung abzuklicken am rand links und rechts hoch, zum schluss sind noch klammern bei der türschnalle- hier die schnalle zur tür drücken und von hinten die verkleidung abziehen/ausklipsn(wenn man nicht gegen hält ist der ganze druck auf der einen schraube bzw wenn man nicht von hinten drückt kännte die verkleidung schaden nehmen). Dann ist die verkleidung ab- hinten muss die schließstange dann ausgefädelt werden und später nicht vergessen wieder einzufädeln.
Leider wurde als dichtmaterial nur eine folie und kein schaumstoff verwendet- diese vorsichtig entfernen.
Dann alubutyl an das aussenblech anbringen und wo es geht auch die streben.
Dann die folie aufkleben und mit der 4mm isolierung dämmen oder wie ich auf der türverkleidung. Dass bei allen 4 türen!
Heckklappe:
Hier genügt eigentlich die kleine abfeckung da über die große kein zugang zum innenraum ist, hier hab ich nur schmale streigen eingefädelt und nit einen kleinen maler roller angepresst.
Motorhaube:
Die Isoliermatte mit entfernen (die klammern sind nur vorsichtig zum aushebeln) dann alubutyl unterhalb rein und die matte wieder drauf.
Kotflügel vorne:
Über den notorraum schön zugäglich und diese auch mit alubutyl gedämmt.
Dass Dach:
Ich hab alles von hinten gemacht-
(Zugleich auch leich vom innen licht vorne ein poliges kabel in den kofferraum gelegt für dessen beleuchtung)-
Ablage raus und die dichtung an der hekklappe und den hinteren türen in dem oberen bereich abgezogen. Die haltegriffe abgeschraubt und auch die verkleidung im kofferraum links und recht abgelöst (je 1x schraube) dann bei der heckklappe sind 3 so tolle clips zum rausnörgeln. Danach lässt sich der dachhimmel mit etwas gefummel ausfdeln seitlich und mann hat etwas luft.
Dass dach mit 4 platten alubtyl + kleine streifen seitlich gedämmt- hier kamen dierse verlängerungen zu hilfe (malerroller...) danach noch die 4mm isolierung drauf.
Dann hab ich im kofferraum noch die seitlichen verkleidungen abgemacht und im bereich der dämpferaufnahm alles mit alubutyl gedämmt, ebenso reserverad raus und die mulde gedämmt. Dann alles wieder zusammen bauen.

Dichtungen:
An den vorderen türen:
vorne die z dichtung Und hinten bis unten die kleine d dichtung drauf
An den hinteren türen:
Nur die jleine d dichtung drauf

Motorhaube:
Hier hab ich an den kotflügel die kleine d dichtung verarbeitet und vorne an der kante der motorhaube die dicke d dichtung und am grill die dünne d dichtung.

Fertig!
Bitte alles mit geduld / vorsicht machen und auf eigene Gefahr.....
 
Oben