Dacia Treue Garantie nicht bei jedem Händler

Hallo bruder-maert,
richtig dies ist die gleiche Garantie die ich auch habe. Bezahlt habe ich 475€ für 5Jahre/50.000km.
Mein Spring wurde im Dez. 4 Jahre alt, sodass ich noch 11Monate habe, um evtl. diesen Vertragsbestandteil geltend zu machen.
Mein Autohaus in Nürnberg ist I.O.! Bisher habe ich außer den jährlichen Inspektionen keine Reparatur am Spring gehabt. Die hinteren Radlager wurden auf Garantie kostenfrei getauscht.
Ich werde un aus dem Forum Frühausfälle sammeln und dann den Spring in der Vertragswerkstatt darauf prüfen lassen. I.d.R. sind die dafür offen, da sie die Kosten für die Garantie-Arbeiten an Dacia Deutschland verrechnen können.
Viele Grüße

Hallo "Fahrer",
ein gutes Verhältnis zur einer Werkstatt fällt einem nicht in der Schoß und hat wenig mit Glück zu tun.
Ein partnerschaftliches Verhältnis entsteht nur, wenn beide Partner sich für einen guten Umgang einbringen.
Ich war viele Jahre im Service in verschiedenen Positionen auf beide Seiten tätig.
Oft läd der Kunde seinen ganzen Frust ab ohne den Spielraum des Gegenüber zu kennen. Zu schnell wird polarisiert und verallgemeinert.
Dies sind aber nur persönliche Meinungen.

Ich hatte bisher nicht viel direkten Kontakt zu Autohändlern, Werkstätten usw. Hört sich ev. komisch an wenn man seinen Führerscheine 1984 gemacht und seitdem Millionen km gefressen hat.

Ist halt unser erstes neu gekauftes Auto und ich hab gedacht "bohei" wenn da nach dreieinhalb Jahren die Steuerung oder irgend ein anderes Kästchen aufgibt dann wirds teuer - da sind die knapp 1k€ gut angelegt.

Ansonsten gilt beim Rest vom Fuhrpark - alles was man selbst versteht und kann eben selber machen.
Was nicht mit eigenem Wissen, Fähigkeiten oder Ausrüstung geht - ab zum vertrauenswürdigen Schrauber...

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben