Dacia Spring im all-inclusive Auto-Abo

neunzehn91

eDacia-Neuling
Hi,
ich habe gestern meinen Spring abgeholt. Vor 4 Wochen bestellt bei like2drive im Auto-Abo.
199 € mtl inkl. allem außer Ladekosten. Also das rundum-sorglos Paket!

Wer also kurzfristig einen sucht, wird da fündig. Ich kanns nur empfehlen :)

VG
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Ich will das Angebot nicht schlecht machen

Aber ich habe nach allen abzügen 13800 Euro bezahlt

Versicherung VK 500 tk 300 kost mich 234 Euro

Bekommen tue ich 250+ thg Prämie im Jahr (was die Versicherung abdeckt)

Dann hat man zumindest die ersten 2 Jahre Garantie
10 Jahre steuerfrei ist er auch

Alles in allem kannst du für 5.75 Jahre das auto mieten

In der Zeit kaufe ich 2 Sätze reifen a 250Euro (500 Euro zusammen mit suchten und aufziehen)

Und einmal bremsen vorne mit belegen für ca 100 Euro

Und habe einen 6 Jahre alten gebrauchten
Mit Restwert von 4000-5000 Euro

Und da du scheinbar 30 Jahre bist (laut deinem Nick)
Kannst du das auto ü 25 Jahre versichern
Die abos machen für mich nur Sinn wenn man
a
Jung ist 17-19 und keine SF hat und da mit hohe Versicherung hat
b
Man es steuerlich absetzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Der Spring darf im Leasing nicht mehr als 100 € monatlich kosten, alles darüber hinaus ist zu teuer.
Ich halte das für eine Werbung.
Kann die Rechnung von #mono nur bestätigen.
Finde auf Anhieb das im www. auch gleich ein wesentlich preiswerteres Angebot.
Ich habe das nur zum Vergleich mal raus gesucht, will keine Werbung und auch keine Abschlüsse machen !!
 

neunzehn91

eDacia-Neuling
Es ist kein Leasing ;)
Ich hab halt keinen Bock, mich jedes Mal um Versicherung, etc. zu kümmern. Einfach abholen und zurückgeben, fertig :)
Ist mein 4. Auto bei denen und macht echt Laune, sich ums nichts kümmern zu müssen :)

Aber natürlich ist das jedem selbst überlassen :)
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
@CV-Skipper das ist kein Leasing das ist Miete

Das ist ein unterschied beim Leasing hast du Folgekosten
Wie zB
Versicherung
Reifen
Bremsen
Steuern
...

Bei Miete nicht
Aber wie gesagt die neben kosten vom spring würde ich jetzt nicht bei 1200 Euro im Jahr sehen
 

neunzehn91

eDacia-Neuling
ich bin bei euch, günstiger geht sicherlich. All-inclusive zahlt man natürlich in gewisser Weise auch. Aber das was ich an Zeit und Nerven spare is mir das wert.

Aber beim Abo sehe ich die Vorteile
- Keine Lange Laufzeit
- kein Papierkram!
- kein beantragen von BAFA, etc. - wird alles direkt dort verrechnet
-> kein Vorstrecken, also keine Anzahlung, keine Schlussrate
- komplett vorhersehbare Kosten
- Überbrückungsfahrzeug, wenn das Auto nicht rechtzeitig kommt - was momentan ja eher normal ist

Es geht mir zumindest um die Bequemlichkeit :D
Davor bin ich 6 Monate eKona gefahren, mal sehen was nach dem Spring kommt :)

VG
 

neunzehn91

eDacia-Neuling
ja und damit hat sich die Sache dann ja auch. Ich will son Auto ja nicht fahren, bis es auseinanderfällt und nix mehr Wert ist :)
Warum sollte ich 13.xxx € bezahlen?

Wer jeden Pfennig umdrehen will findet es wie gesagt sicherlich günstiger. Aber mit viel mehr Aufwand verbunden.
Aber es wird sich dann meistens auch schön gerechnet, was man monatlich zahlt. Die Realität sieht zu 90% anders aus mit Kosten, die man nicht aufm Schirm hat ;)
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Ich kann es auch da nachvollziehen wo sich schnell was ändert

ZB
Frau schwanger Ford ka kapput lohnt nicht mehr zu tüven

In einem Überschaubaren Zeitraum soll was größeres her

Oder jetzt mit home office wer weiß op man wenn das alles mal wieder normal ist man nicht wieder 100km am Tag Pendel muss...

Für mich selber wäre es nichts
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
ist doch ganz einfach - der eine mags bequem und zahlt gern mehr dafür - dem anderen ist es einfach zu teuer. Gibt ja auch Leute die lassen sich den Rasen mähen und die Hecke schneiden, weils bequem ist. Muss man ja nicht verurteilen - jeder so wie er möchte...
Bei mir persönlich stellen sich schon die Nackenhaare hoch, wenn ich "Abo" höre
 

Rheinhesse81

eDacia-Neuling
Hi! Habe mich gerade neu registriert. Habe mich auch für ein Autoabo des Spring entschieden, allerdings nicht bei Like2Drive, sondern beim Konkurrenten Finn.Auto. Am 14.2. soll er kommen - bin gespannt. Bei Finn sind die Raten für den Spring höher als bei Deinem Angebot @neunzehn91. Ich fahre aber relativ viel (bis zu 2.000km im Monat) - und da komme ich bei Finn wohl unterm Strich günstiger weg. Man wird sehen… 🙂
 

Robodrill

eDacia-Wohlwollend
Hi! Habe mich gerade neu registriert. Habe mich auch für ein Autoabo des Spring entschieden, allerdings nicht bei Like2Drive, sondern beim Konkurrenten Finn.Auto. Am 14.2. soll er kommen - bin gespannt. Bei Finn sind die Raten für den Spring höher als bei Deinem Angebot @neunzehn91. Ich fahre aber relativ viel (bis zu 2.000km im Monat) - und da komme ich bei Finn wohl unterm Strich günstiger weg. Man wird sehen… 🙂
Habe meinen gerade auch über FINN bestellt in Cenote-Blau als Comfort+. Like2Drive hat mir nicht gefallen, da es nur der Business ist.
 

Scubi

eDacia-Genießer
Jeder so wie er mag. Bei dem einen rechnet sich das vom Fahrprofil, bei dem anderen nicht. Verteufeln würde ich das jetzt nicht. Man muss sich nur bewusst sein, dass man vermutlich schon im ersten Jahr Kratzer im Auto hat etc., nach denen bei der Abgabe gesucht wird. Dann zahlt man nochmal die Reparaturschäden am Ende der Laufzeit drauf. Eine Grundreinigung und Aufbereitung und was die sonst noch so finden und schaut dann evtl. etwas dumm aus der Wäsche.
 
G

Gast995

Guest
Hab Jahre nur Leasing gemacht ,
Hatte Nix mit Reperatur etc. zutun
Jede 3 Jahre eine neues Auto.
Der eine raucht säuft oder andere Hobbys
Der andere fährt gerne die neusten Autos und will sich um nix kümmern.
Bei einem Hobby spricht man nicht von Geld das kostet halt
Manche leisten sich sogar 2 Frauen das kostet auch 😂😂😂fragt auch keiner nach
Meine Hobbys waren so teuer in 30 Jahren hätte ich schon ein kleines Haus für bekommen , mir war’s das wert
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
Manche leisten sich sogar 2 Frauen
mal den teufel nicht an die wand :eek:

aber ich find auch, kann man machen, muß man aber nicht.
ich weis auch nicht, vielleicht werd ich wirklich alt, aber ich würde kein auto wollen das mir nicht gehört.
mein längstes hab ich jetzt 32 Jahre, und wenn ich bock hätte Löcher in die Türverkleidung vom Spring zu schneiden für ein paar Lautsprecher
würd ich das machen. ist ja meiner.
das geht nicht wenn ich auf jeden Kratzer achten soll.
wie schon beschrieben, das sind alles Rechenbeispiele die für einen passen oder eben auch nicht.
jeder wie er will
 
G

Gast995

Guest
Da magst recht haben , ich hab nie drauf geachtet , später bei der Rückgabe wurde es verrechnet ,
Oder ich hab die gekauft , dann war’s meiner und beim Händler dann verkauft,
Dann ist die Leasing nicht dazwischen
Das war immer besser
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
vollkommen ok, wenn man das als Luxus versteht, weil man sich um nichts kümmern muss. Es sollte klar sein das das auch kostet. Mich nervt nur wenn die Leute sich das schönrechnen und sogar glauben dass sie mit Abo oder Leasing noch günstiger wegkommen und diese Märchen dann noch anderen weismachen wollen.
Gruss
 

Harry.S

eDacia-Wohlwollend
Ich hatte schon mindestens 30 x Leasing und es ging meistens sehr gut da es immer nur für 6 Monate war.
Das Leasing finde ich sehr gut wenn man unterschiedliche Fahrzeuge testen möchte und ein paar Euro investiert
Den Spring habe ich natürlich gekauft da ich ihn nur für die 5 Km in die Arbeit brauche bei schlechtem Wetter und die Familie das eigene und den Leasingwagen benötigen.
Der Spring ist das 3. Fahrzeug im Haushalt für Kurzstrecken in der Stadt. Ich glaube dafür ist er auch gemacht und natürlich auch für gelegentliche längere Strecken im Umkreis von 100 bis 200 Km.
 
Oben