Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Dacia Spring Showroom, Tests + Reviews
Dacia Spring Electric Vorstellung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Joaquin, post: 21, member: 1"] Dacia/Renault haben nun weitere Informationen zum Dacia Spring Electric heraus gegeben und damit auch endgültig das Projekt Dacia Spring Electric für Europa bestätigt. Dabei wurdenauch gleich einige Daten mitgeliefert, welche hier im ersten Beitrag nachgereicht und'/oder korrigiert wurden. Dabei wurde unter anderem bestätigt, dass sich der Dacia Spring Electric für die Stadt und deren urbanem Umfeld gedacht ist, ein sogenanntes City-Car. [IMG]https://www.dacia-presse.de/media/photo/lores/d200178p.jpg[/IMG] [I](Quelle: Dacia)[/I] Insgesamt kann man resümieren, dass dies wohl das günstigste Elektroauto auf dem Markt in 2021 sein wird. Und zwar als "echtes" Auto und nicht irgendein Zweisitzer mit so gut wie keiner Knautschzone. Dem entgeht der Dacia Spring Electric schon alleine schon dadurch, dass es mehr in Richtung SUV geht ;) [IMG]https://www.dacia-presse.de/media/photo/lores/d200150p.jpg[/IMG] ([I]Quelle: Dacia)[/I] Bestätigt hat sich der Dacia Spring Electric als Viersitzer und Fünftürer. Ebenso wie das LED-Tagfahrlicht. Nichts für Großfamilien, aber denen würde ein City-Car wohl ohnehin nicht viel helfen. Zumindest nicht als einziges Fahrzeug, aber sicher als Zweitwagen und da wird er evtl. sogar recht viele ansprechen können. Insbesondere mit all den staatlichen Vergünstigungen für Elektrofahrzeuge. [IMG]https://www.dacia-presse.de/media/photo/lores/d200153p.jpg[/IMG] [I](Quelle: Dacia)[/I] Der Stromanschluss befindet sich hinter dem mittig platziertem Markenemblem, [URL='https://www.springforum.de/threads/erste-erlk%C3%B6nig-bilder-vom-dacia-spring-electric.11/']wie es bereits bei einigen Erlkönig-Bilder zu sehen war[/URL]. Entriegelt wird die Klappe vom Fahrersitz aus. Wer auf Styling aus ist, der wird sich über die 16-Zoll-Flexwheels im Look von Leichtmetallrädern freuen, die es je nach Ausstattungsniveau zu haben gibt. [IMG]https://www.dacia-presse.de/media/photo/lores/d200130p.jpg[/IMG] [I](Quelle: Dacia)[/I] Der 300 Liter fassende Kofferraum kann durch das umklappen der Rücksitze auf 600 Liter erweitert werden. Damit dürfte man gut einkaufen Fahren :) [IMG]https://www.dacia-presse.de/media/photo/lores/d200139p.jpg[/IMG] [I](Quelle: Dacia)[/I] Die Fahrerkonsole besteht aus einem 3,5-Zoll-Zentraldisplays, welches zwischen den Rundinstrumenten alle wichtigsten Informationen zur verfügung stellt. Dazu kommt eine Spracherkennung via Apple oder Google per Knopfdruck am Multifunktionsrad. Dazu gibt es ein Media-Nav-Multimediasystem mit 7-Zoll-Bildschirm für Navigation, DAB-Radio, Bluetooth-Funktion sowie einen USB-Anschluss und ist darüber hinaus mit Google Play und Apple Carplay kompatibel. [IMG]https://www.dacia-presse.de/media/photo/lores/d200142p.jpg[/IMG] [I](Quelle: Dacia)[/I] Gänge-Schalten ist bei einem Elektroauto nicht und so gibt es anstelle des Schalthebels ein Drehrad, bei welchem mit den Positionen D (drive), N (neutral) und R (return) die Fahrfunktionen eingestellt werden. Als Ablagen führt Dacia ein geräumiges Handschuhfach, Türfächer und die Mittelkonsole an. Vergleichen mit so manch einem Tesla, sicher ein Argument ;) [B]Dacia Spring Electric, the electric revolution | Groupe Renaul[/B]t [MEDIA=youtube]t_aKoQnI8XA[/MEDIA] Für Kleinteile und Smartphones steht vorne viel Stauraum zur Wahl: ein geräumiges Handschuhfach, Türfächer und die Mittelkonsole. Auch die Rückseite der Vordersitzlehnen verfügen über Staumöglichkeiten. Die Reichweite beträgt im City-Zyklus beträgt 295 Kilometer und lässt sich per Knopfdruck noch erweitern, indem die Leistung auf 23 kW und die Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt wird. Von Dacia erhält man eine Neuwagengarantie für drei Jahre oder 100.000 Kilometer und auf die Batterie gibt es acht Jahre oder 120.000 Kilometer Laufleistung. Die Neuwagengarantie beträgt drei Jahre oder 100.000 Kilometer, die Batteriegarantie besteht für acht Jahre oder 120.000 Kilometer Laufleistung. Zusätzlich wird es eine Smartphone App für den Dacia Spring Electric geben, mit Infos zur restlichen Reichweite, Baterriekapazität usw. Auch wird man das ein oder andere Gimmik damit am DAcia Spring Electric steuern lassen, wie z.B. die Klimaanlage einschalten, sowald es an der Ladestation angeschlossen ist. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Dacia Spring Showroom, Tests + Reviews
Dacia Spring Electric Vorstellung
Oben