Dacia Spring bricht nach Ladevorgang an Öffentlicher Säule ab-warum ?

Tine0712

eDacia-Neuling
Liebes Forum,
ich habe wirklich keine andere Idee mehr und deshalb die Frage an Euch, vielleicht kann mir jemand helfen:
Wir haben seit Mai 22 den Dacia Spring als E-Auto. An einer Ladesäule von Allegro funktioniert alles bestens-Chip dran und er lädt.
Probiere ich es an einer E-on ladesäule geht er nach ca. 1-2 Minuten wieder aus.
Also erst ist die Säule blau und dann bricht er selbstständig alles ab.
Ich habe verschiedene Säulen ausprobiert aber es geht nicht.
Was mache ich falsch?
Das Kabel defekt? Aber es funktioniert ja an der von Allegro.
Säule kaputt? War aber bestimmt schon an 10 verschiedenen…
Wer eine Idee hat, bitte schreibt es mir…
Verzweifle echt…
Ich sage schon mal 🙏🏻 danke
Gruß Tine

Lieben Dank für die Antwort.
Das habe ich auch schon gemacht über die App, über die Internetseite und halt über die bestellte Karte aber es funktioniert einfach nicht..

Hast Du vielleicht jemanden mit Spring in Deiner Nähe?
Wir haben noch nie eine öffentliche E.ON Säule gesehen...

Und geht es außer an den Allegro, auch an anderen, als an E.ON Ladesäulen?

Hattest Du mit E.ON telefoniert, als Du an der Säule warst? Da steht ja an der Säule die Säulen-ID (gleicher Säulentyp, gleiche Softwareversion für jemand anderes zum Gegencheck?!) und normalerweise eine Telefonnummer (bspw. zum Entkoppeln bei Fehlfunktion).

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens sieht das auf der Website auch noch nicht sonderlich kompatibel aus. Denn bei DC stehen beim Spring keine Werte... Ggfs. sind die E.ON Säulen tatsächlich noch nicht für den Spring vorbereitet? Bei anderen PKW erscheinen Werte...

eon-spring.png

eon-skoda.png

Die EON-Säulen, werden - umgangssprachlich - ja auch als EOFF-Säulen betitelt.

Hier berichten mehrere verschiedene KFZ-Halter immer wieder von Problemen. Egal ob KIA, Mini oder auch der Spring.

Ich habe daraus die Konsequenz gezogen, dass ich EOFF-Säulen auf langen Strecken nicht in die Ladeplanung mit einbeziehe und diese meide.

Zurück
Oben