Dacia Spring auf Platz 2 der Zulassungsstatistik (Jan. 23)

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Das beliebteste E-Auto in Europa war im Januar 2023 das Tesla Model Y. EU-weit wurden 7174 Einheiten des Mittelklasse-Crossovers neu zugelassen, wie aus Daten des Beratungsunternehmens Jato hervorgeht. Dahinter folgen Dacia Spring (4242 Einheiten), VW ID.4 (3812) und VW ID.3 (3348). Insgesamt rollten im Januar 92.743 neue E-Autos auf die Straßen Europas, 14 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
naja war klar das im Januar noch viele Springs zugelassen worden sind, das sind all die, die eigentlich noch im Dezember hätten kommen sollen - also warten wir mal ab wie die Zahlen im laufe des Jahres sein werden
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Wie wahr.
Der steht seit Anfang Januar beim AH
 

Anhänge

  • Dacia Neupreis.jpg
    Dacia Neupreis.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 249

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Im Februar 2023 wurden in Deutschland nur noch 164 Springs neu zugelassen.
Seit kurzem läuft hier auch täglich eine Werbung für den Dacia Spring im Radio.
Es läuft wohl nicht mehr so gut wie im letzten Jahr.
Das mit der Radiowerbung kann ich hier im Süden auch bestätigen.
 

Empfohlene Communitys


Oben