Dacia Spring 65 Extreme (2023) im Test: Endlich flott?

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
1684654862469.jpeg

Hier sieht’s aus, als ob er etwas abgehoben isch. Ergo, er wird flott genug sein🦾
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Bei YouTube findet man einige Videos verschiedener Journalisten von den PR Fahrzeugen in Wien.
Diejenigen, die die 45 PS Variante auch schon gefahren sind, bescheinigen der 65 PS Variante deutlich spritzigeres Fahrverhalten vor allem bei Geschwindigkeiten über 50 km/h. Desweiteren soll die Lenkung nicht mehr gar so synthetisch sein und er soll andere Stoßdämpfer bekommen haben und wippt daher insbesondere hinten nicht mehr so nach. Lenkung und Stoßdämpfer wurden wohl auch beim Spring 45 angepasst.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
War heute bei meinen Dacia Dealer
Kein Vorführwagen 65 ziger vorhanden
Es wurde letzte Woche ein 45 ziger zugelassen und es ist nicht beabsichtigt einen 65 ziger zu zulassen , Aussage vom Chef des Hauses
Nach Frage, Probefahrt 65 ziger ähh mmmmh weiss nicht vielleicht mal mit roten Werkstatt Nummern für 20 min.......Kundenfahrzeug?
Das nenne ich doch sehr Kunden orientiert
Hoffentlich kommt Dacia irgendwann mal wieder auf den Boden zurück
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Nach Frage, Probefahrt 65 ziger ähh mmmmh weiss nicht vielleicht mal mit roten Werkstatt Nummern für 20 min.......Kundenfahrzeug?
Das nenne ich doch sehr Kunden orientiert
verstehe ich das richtig: Probefahrt für 20 Minuten mit einem Kundenfahrzeug?

Das wäre für mich fern jeder Kundenfreundlichkeit.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Ja Original Ton Dacia
Ich dachte auch erst ich höre nicht richtig

Das Autohaus ist das grösste hier oben im Norden
Renault-Dacia Vertragshändler mit etlichen Zweigniederlassungen




Das nenne ich doch sehr Kunden orientiert
Hoffentlich kommt Dacia irgendwann mal wieder auf den Boden zurück
das ist Ironie

Unterirdisch
0 Interesse an Neukunden und Bestandskunden
Wollte gern den direkten Vergleich haben und dann vielleicht wechseln
aber bei soviel Kundenfreundlichkeit behalte ich mein Geld lieber und geb es für was anderes aus
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Ja Original Ton Dacia
Ich dachte auch erst ich höre nicht richtig

Das Autohaus ist das grösste hier oben im Norden
Renault-Dacia Vertragshändler mit etlichen Zweigniederlassungen
Ich weiß, meiner erster ist auch von denen, aber aus einer anderen Niederlassung.

Nehme ich aber mit und werde dies bei Abgabe zur ersten Inspektion einmal kritisch anmerken, um sowas generell mit meinem Eigentum auszuschließen
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Und Dacia schickt mir dauernd Werbung vereinbaren sie jetzt eine Probefahrt
mit dem 65 ziger

Da kommste dir doch verarscht vor,sorry

Angeblich sind keine Vorführwagen 65 ziger verfügbar,wegen der Nachfrage und Lieferschwierigkeiten die immer noch bestehen ,gehe alle neuen sofort im Verkauf
O-Ton

Keine Ahnung , ich hätte den Spring nicht gekauft wenn ich ihn nicht Probe gefahren hätte
 

GerdSam

eDacia-Interessierter
Ort
Hilden
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Orange Look Paket
Das ist wohl eher ein "Problem" des Autohauses und weniger von Dacia.

Dacia hat eine Servicehotline. Da kann man anrufen und fragen, welches Autohaus die Konfiguration des Spring als Vorführer da hat.

Das habe ich seiner Zeit auch gemacht um einen Vorführer für den Duster zu bekommen.
Das hat sehr gut funktioniert.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Dacia ist Dacia ..........fertig
Wenn ich bis nach Hamburg fahren soll um eine Probefahrt zu machen.....
Können die mich mal kreuzweise
Wir reden hier nicht von einen Pupshändler auf den Dorf
Nochmal zum besseren Verständnis
Renault-Dacia Vertragshändler mit 4 Niederlassungen unter anderen in der Landeshaupstadt Kiel und allen grossen Städten hier im Norden(Grösse der jeweiligen Niederlassung zu vergleichen mit Mercedes Benz)
Und die sind nicht in der Lage einen 65 ziger bereit zu stellen für eine Probefahrt???
Was soll mir die Hotline da raten? Fahren sie nach Hamburg? Vielleicht klappt es da?
Wenn Dacia nicht in der Lage ist seine Vertragshändler mit Vorführfahrzeugen zu versorgen dann liegt das Problem nicht am Autohaus
Da ich das erste Mal die Marke Dacia gekauft habe und keine Erfahrungen mit dem Service dieser Marke habe bin ich als Kunde schwer enttäuscht wie hier mit Kunden umgegangen wird
Billigmarke hin oder her bei Mercedes ist mir so etwas in 40 Jahren nie passiert
Ich mecker hier nicht über den Spring,das ist ein tolles Auto für seinen Einsatz zweck,und gottlob ist meiner von allen Kinderkrankheiten verschont geblieben
Der Service von der Marke Dacia ist in meinen Augen unterirdisch sprich grottenschlecht
Meinen Autohaus hier kann ich auch nichts schlechtes nachsagen die sind immer sehr hilfsbereit und tun und machen was sie nach ihren Möglichkeiten können
Haben fertig
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Mercedesservice ist da schon unschlagbar in Preis💸 Und Leistung.
Bei Mercedes bekommst du ungefragt Kaffee angeboten & es ist Service, dass Auto gewaschen und ausgesaugt wiederzubekommen..
Hier im Dorf-AH Renault/Dacia wirst du nie gefragt & musst dir den Kaffee selbst aus der gr. Thermoskanne pumpen☕🤷‍♂️
Autowäsche und aussaugen mangels Azubis Fehlanzeige..
Dafür kostet es im Vergleich die Hälfte an Geld, jedoch das doppelte an Nerven🤯
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Mercedesservice ist da schon unschlagbar in Preis💸 Und Leistung.
Bei Mercedes bekommst du ungefragt Kaffee angeboten & es ist Service, dass Auto gewaschen und ausgesaugt wiederzubekommen..
Hier im Dorf-AH Renault/Dacia wirst du nie gefragt & musst dir den Kaffee selbst aus der gr. Thermoskanne pumpen☕🤷‍♂️
Autowäsche und aussaugen mangels Azubis Fehlanzeige..
Dafür kostet es im Vergleich die Hälfte an Geld, jedoch das doppelte an Nerven🤯
Du zahlst für Kaffee und Staubsaugen gerne den doppelten Preis? Eindeutig kein Dacia- Spirit😉

Also ich geh lieber in einem Cafe, Kaffee trinken und wer im Auto krümelt 😠 kann auch staubsaugen oder darüber hinweg sehen.
Ich beurteile Handwerker nach ihren Handwerker Fähigkeiten und nicht nach der Röstmischung, die der Azubi serviert.
Thats Just me 🤷
 
Oben