Dacia garantiert „Umweltbonus“-Förderung für den Spring

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22

Dacia garantiert „Umweltbonus“-Förderung für den Spring​

von ecomento.de, 10.05.2023

Dacia-Spring-358x200.jpg


Dacia garantiert für alle Kaufanträge bis zum 30. Juni 2023 für sein E-Auto Spring die staatliche Förderung im Rahmen der Prämie "Umweltbonus"von 4500 Euro. mehr »
 

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Irgendwie versteh ich die Aktion nicht.
Laut dem Artikel des ersten Postings gibt es folgende Vorraussetzungen :
Bestellung muss (nur online) bis 30.Juni abgeschlossen sein.
ABER : der Förderantrag muss bis 31.August gestellt sein.

Das heißt, es ist nur ein Lagerabverkauf.
Selber konfigurieren kann man nix. Und ich denke mal das bis dahin auch keine 65PS Variante lieferbar sein wird.

Was auf der Online Seite auch komisch ist. Einige Autohäuser verlangen 790 Euro Überführung und andere bis zu 990 Euro. Sind die nicht immer gleich?
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
da geht es bei der Presse wohl mal wieder drunter und drüber.

Also - der Extreme 65 steht auch auf der Liste der Bafa Förderfähigen EV.
Zugelassen (das Auto) und beantragt werden muss die Prämie bis zum 31.12.2023.

In 2024 sind es nur noch 4.500 Euro Prämie zusammen von BAFA und Dacia statt wie dieses Jahr 6.750 Euro.

Ende letzten Jahres hat Dacia auch die differenz übernommen für Autos, die zu spät in Zeebrügge angekommen sind.

Lieferzeit ist ca. 6 Monate.

Also wenn du die Prämie mitnehmen willst, dann solltest du jetzt Bestellen, damit du noch vor dem 31.12. den Wagen zulassen kannst und den Antrag stellen kannst.

Je später du bestellst, desto wackeliger wird das mit dem Liefertermin, aber wenn Dacia sagt, wir schaffen das, bzw. wir Garantieren dir die Prämie und übernehmen im Zweifel die Differenz - auch gut. Das hat letztes Jahr auch funktioniert.

Bestellen würde ich in jedem Fall beim Händler vor Ort und mir von dem nochmal versichern lassen, das Dacia im Zweifel die Differenz übernimmt.

Überführungskosten sind unterschiedlich, da alle Autos in Zeebrügge ankommen und mache Händler halt weiter weg sind als Andere bzw. andere Konditionen haben.

Düsseldorf - Zeebrügge = 300 km
München - Zeebrügge =850 km
 

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Es geht wohl eher darum das Dacia die Förderprämie übernimmt wenn der Fördertopf vor dem 31.12.2023 ausgeschöpft wird. Bei gewerblichen Zulassungen fällt die Förderung ja am 30.06.2023 weg.
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Bei gewerblichen Zulassungen fällt die Prämie am 01.09.2023 weg, nicht am 30.06. Von daher ist das Angebot vor allem für Firmenkunden interessant. Es könnte aber auch für Privatkunden interessant sein, wenn der Fördertopf 2023 vorzeitig ausgeschöpft sein sollte. Dazu habe ich im Internet bzw. vom Bafa jedoch keine Infos gefunden.
Die ersten 65 PS Versionen sollen im Sommer ausgeliefert werden und Dacia hat viele vorkonfigurierte Autos im Vorlauf, die noch nicht verkauft sind. Wir haben beispielsweise Freitag bestellt und unser Spring soll Anfang August kommen. Ich nehme an, online sind bei Dacia auch nur Autos speziell gekennzeichnet, die im Vorlauf Pool für den Sommer sind.
Von daher am besten jetzt bestellen und sich über die schnelle Lieferung freuen 😉
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Bei gewerblichen Zulassungen fällt die Prämie am 01.09.2023 weg, nicht am 30.06. Von daher ist das Angebot vor allem für Firmenkunden interessant. Es könnte aber auch für Privatkunden interessant sein, wenn der Fördertopf 2023 vorzeitig ausgeschöpft sein sollte. Dazu habe ich im Internet bzw. vom Bafa jedoch keine Infos gefunden.
Die ersten 65 PS Versionen sollen im Sommer ausgeliefert werden und Dacia hat viele vorkonfigurierte Autos im Vorlauf, die noch nicht verkauft sind. Wir haben beispielsweise Freitag bestellt und unser Spring soll Anfang August kommen. Ich nehme an, online sind bei Dacia auch nur Autos speziell gekennzeichnet, die im Vorlauf Pool für den Sommer sind.
Von daher am besten jetzt bestellen und sich über die schnelle Lieferung freu

🙂
 
Oben