Dacia bekommt ein neues Logo

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ort
Kassel
Dacia hat sich ein neues Logo gegönnt, welches einfacher und moderner ist.


320px-Dacia_2021_Logo.svg.png


Hierbei orientiert sich das Logo beim "D" und dem "C", weitestgehend an der Designform der neuen Dacia-Rückfahrlichter.

Introducing the new Dacia...
We're opening a new chapter in our history with a completely new identity. In line with our DNA, it's simple, bold and essential.

Auf den offiziellen, deutschen Dacia-Seiten ist das Logo jedoch noch nicht angekommen. Die französischen Nachbarn haben das Logo bereits auf ihren Seiten integriert.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Er hat ja schliesslich auch den Flux-Kompensator, denn irgendwo wird scheinbar Energie verbraucht von der wir nichts wissen.
Der Tesla hat grob über den Daumen, doppelte Batterie Kapazität, 7 fache Leistung und die doppelte Reichweite von unserem Rumänen.
 

christian

eDacia-Erfahrener
Da ich als Grafiker mich mit sowas den ganzen Tag beschäftige mal meinen Senf dazu:

Gut und kompromisslos umgesetzt.
Mich wundert es ein bisschen, dass der Entwurf durchgekommen ist, da er kaum Elemente aus den bisherigen Logo mitnimmt und somit auch keine Evolution sondern mehr eine Revolution ist. Aber das spricht neben dem grafischen Können vor Allem für die rethorische Überzeugungskraft der Werbeagentur.
Kompliment!!!
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Wenn ihr über jegliches Dacia Merchandising Zeug stolpert in egal welcher Form lasst es uns bitte wissen, vielleicht sind interesante Sachen dabei.
 
Oben