Dacia App Synchronisation auf altem Handy? IPhone 6?

Zonza

eDacia-Interessierter
Hallo an alle App-Nutzer,

bei mir klappt die Synchronisation nicht, es kommt nur „Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Starten Sie alle Verbindungsschritte erneut“.
Habe ich 3x gemacht, auch die App gelöscht und neu installiert.
Dann zum Händler, mein Berater war nicht da, die beiden Anwesenden meinten, mein Handy wäre zu alt, insbesondere die Geschwindigkeit der Blutooth-Verbindung zu langsam.

Stimmt das? Hat jemand von euch vielleicht auch ein iPhone 6 mit IOS 12.5.5 und kann das bestätigen?

Ansonsten läuft die App, ich konnte die FIN eingeben und sehe auch meine Wartungsintervalle usw.

Vielen Dank und viele Grüße
Zonza
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Habe zwar Android, aber bezgl. Bluetooth: ich weiß nicht für was das notwendig wäre. Höchstens für die Kopplung mit dem MediaNav, aber da geht es ja um was anderes.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
MediaNav über Bluetooth. Telefonieren usw.
Die App für den Spring über Wlan oder Sim-Karte. Also irgendeinen Mobilfunkanbieter. Ortung, Vorklimatisierung usw.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@Zonza Nein, die MyDacia App braucht kein Bluetooth - und selbst wenn, wäre Bluetooth nicht zu „langsam“ bei einem älteren Handy. Das war also doppelt Vollquatsch, was der Händer Dir da erzählt hat.

Ich denke vielmehr, Dein Spring ist noch nicht in der Dacia-Datenbank eingetragen. Das muss der Händler machen, nachdem er Dir den Spring ausgeliefert hat. Falls Auslieferung erst kürzlich war, gib ihm noch ein paar Tage, ansonsten frage nach (evtl. auch gleich beim Dacia Kundenservice)

Zeigt die App bei Dir eigentlich nur die Wartungsintervalle an, oder unter „Verträge“ auch die vernetzen Services und Garantien? Falls nein, ist esg ganz sicher, dass die Aktivierung durch den Händler auf dem Dacia-Server noch fehlt.
 

Eigi

eDacia-Liebhaber
ich hab das erste SE. ich glaub das war die light Version vom 5er. oder? also älter als deins.
app läuft bei mir ohne Probleme.
 

Zonza

eDacia-Interessierter
herzlichen Dank für eure Antworten!
Die Garantien kann ich sehen, die vernetzten Services nicht 🤔

Ich werde Montag nochmal zum AH fahren und hoffen, dass mein bisheriger Berater da ist.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Die vernetzten Services wurden bei mir auch erst einige Stunden nach der Synchronisation sichtbar.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Moin,

da sich anscheinend niemand die Mühe gemacht hat mal im AppStore nachzuschauen welche iOS Version unterstützt wird…

iOS 12 ist also kompatibel und damit auch das iPhone 6. Das hier erwähnte SE zählt nicht, das bekommt sogar noch iOS 15.

Trotzdem solltest @Zonza dir langsam mal Gedanken um ein Smartphone Update machen 😉
Notfalls tut es auch ein Android. Hab grad ein Samsung Galaxy A13 bei Amazon als Kundenrückläufer Für knapp 100€ gekauft. Das hat sogar Android12 drauf.
 

Anhänge

  • 40FBD239-5DE7-46DA-BC3B-6DD2187616EC.jpeg
    40FBD239-5DE7-46DA-BC3B-6DD2187616EC.jpeg
    52,3 KB · Aufrufe: 95

Ingo

eDacia-Begeisterter
Ios wie oben, allerdings ein iphone 6+. Funktionierte nach ersten fehlern, sieh meine alten postigs….. wird schon, hast ja erst gerade neu. Viel Glück! 🍀
 

e-mobil

eDacia-Interessierter
Weiß einer von euch, wie ich die Anzeigengröße bei der Dacia App ändern kann. Die Ziffern sind zu groß.
Ich habe Android 11 und benutze einen OnePlus Nord 2CE.
Das Ändern der Schriftgröße am Telefon hat nicht geholfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-03-15-06-02-96_229fd70a1c2d1765fbb3831f1adf13cc.jpg
    Screenshot_2022-07-03-15-06-02-96_229fd70a1c2d1765fbb3831f1adf13cc.jpg
    58 KB · Aufrufe: 91

e-mobil

eDacia-Interessierter
Android 11 hab ich auch. Mach die Schriftgröße mal noch ein zwei Schritte kleiner. Hat bei mit geholfen.
Danke Jürgen,

die Kombination aus Schrift- und Anzeigegröße scheint wichtig zu sein. Jetzt sieht es gut aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-03-21-18-15-69_229fd70a1c2d1765fbb3831f1adf13cc.jpg
    Screenshot_2022-07-03-21-18-15-69_229fd70a1c2d1765fbb3831f1adf13cc.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 90
Oben