Dacia App Ladevorgänge

Flocke

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Extrem 65
Modelljahr
2025
Motor
65 PS
Batterie
27,4 kWh
Details
Kaolinweiß
Hallo alle, die Suche hat mir kein Ergebnis geliefert, also frage ich euch einfach mal.
Ich bin ja Spring Newbe und noch am rum probieren. Jetzt habe ich in der Dacia App den Punkt Ladevorgänge entdeckt. Da zeigt er mir für Januar aber nichts an, obwohl ich die Flocke in meiner Garage von 19% auf 80% aufgefüllt habe.
Zeigt die App solche Ladevorgänge gar nicht an, sondern nur solche, die über die Renault Ladekarte an öffentlichen Säulen getätigt werden?

Die Ladung solltest Du auch in der App sehen können, ich lade bislang auch nur zuhause, alles ist da. Bist Du sicher, daß der Kalender richtig eingestellt ist ?

Wenn ich in der App den Bereich „Ladevorgänge“ öffne, startet das im aktuellen Monat.
Der Februar hat heute begonnen.
Schau einfach mal oben in der Übersicht und drücke auf den Pfeil nach links, dann müsstest Du in den Januar kommen.

Solltest Du heute geladen haben, dann stimmt mit der Datenverbindung nicht, wenn im Februar nichts eingetragen ist.

Das mit den Monaten habe ich schon entdeckt. Der Ladevorgang war noch im Januar, dennoch zeigt die App wahlweise zwei Striche oder eine Null an. Es müsste aber eine 1 da stehen, da ich genau einen Ladevorgang hatte, nachdem das Auto mit der App verbunden war.

So sieht’s bei mir aus, alles andere in der App funktioniert:
IMG_6418.webp

0 oder 1?

Wir reden beide von der App „MyDacia“ ?

Bei mir schaut das so aus:
IMG_6050.webp

Hat das Auto denn „Netzverbindung“ z.B. mit dem heimischen WLAN?

Genauso wie bei dir stelle ich mir das vor. Das Auto ist im WLAN, in Home Assistant habe ich es integriert. Ich kann ihn Hupen lassen, die Klimaanlage starten und auch das Licht blinken lassen.
Nur die Daten des ladens werden nicht angezeigt. Verwirrend

Update:
Ich habe mit dem Support geschrieben, erstaunlich schnelle Antwortgeschwindigkeit. Hier die Antwort:

„Der von Ihnen dargestellte Umstand, dass momentan die Ladehistorie nicht angezeigt wird, ist unserer Zentrale in Frankreich bekannt und man arbeitet bereits mit Nachdruck an einer Lösung. Hierbei sind wir zuversichtlich, dass die Ursache zeitnah gefunden und behoben wird.“

Dann wird wohl bald ein Update anstehen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben