Brillen Ablage am Dachhimmel

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-07-25 at 21.08.41.jpeg
    WhatsApp Image 2022-07-25 at 21.08.41.jpeg
    77,1 KB · Aufrufe: 345
  • WhatsApp Image 2022-07-25 at 21.08.43 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-07-25 at 21.08.43 (1).jpeg
    128,2 KB · Aufrufe: 344
  • WhatsApp Image 2022-07-25 at 21.08.43.jpeg
    WhatsApp Image 2022-07-25 at 21.08.43.jpeg
    67,8 KB · Aufrufe: 349

6lug6

eDacia-Wohlwollend
Mir würde da eher so etwas vorschweben.

Macht keine Löcher!
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Nochmals Danke für den Tipp, Luftgaenger.
Ich hatte mir den Halter ebenfalls bestellt.
Bei der Anprobe habe ich dann aber bemerkt, dass da, seitlich betrachtet, eine ordentliche Kluft entsteht, wenn man deine Montagevariante wählt.

IMG-20220815-WA0011.jpg

Das hat mir nicht gefallen und ich habe eine andere Variante gewählt. Ursprünglich wollte ich sie über der Tür montieren. Dort sitzt aber direkt dahinter der Airbag, weshalb mir das zu heiß war.

Ich habe sie dann ebenfalls mittig im Dach montiert, aber anders positioniert.
Das Lampenmodul ausclipsen, zwei Löcher in den Himmel pieken und dort jeweils eine 4er Schraube mit U-Scheibe von oben rein fummeln. Hier kann man dann den Halter anbringen, so dass er bündig mit dem Himmel abschließt und sich aber auch ordentlich öffnen lässt. Für die Öffnung ist der Abstand zu dem Lampenmodul notwendig.

IMG-20220813-WA0022.jpg IMG-20220813-WA0023.jpg
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Danke :)
Man muss auch sagen, dass das farblich, bis auf wenige Nuancen, hervorragend zum Umfeld im Spring passt.
Auch die Materialanmutung wird super getroffen. Herrlich schnödes Hartplastik.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Nein.
Ich habe die mitgelieferten Schrauben nicht verwendet.
Ich habe in den Himmel an den Montagepunkten zwei Löcher gepiekt. Durch die große Öffnung, die sich nach Entfernung der Leuchteneinheit ergibt, habe ich zwei Schrauben (M4) mit U-Scheiben von oben eingesteckt, so dass Schraubenkopf+Scheibe quasi zwischen Dach und Himmel sind und der Schaft nach unten raus schaut.
Dort kann man jetzt den Brillenhalter aufstecken und mit U-Scheibe+Mutter festschrauben.
Zum Gegenhalten reicht es, wenn man mit dem Finger oben auf den Schraubenkopf drückt.

Rechtzeitig vorher dran denken, sich einen dritten Arm wachsen zu lassen. Das hilft bei der Montage ungemein.

Verstehst du, wie ich das meine? Sonst mache ich mal eine Skizze...
 

Empfohlene Communitys


Oben