Bluetooth Akku Soundbox mit Radio verbinden?

Laie

eDacia-Interessierter
Hallo, ist es möglich eine "Boombox" per Bluetooth mit dem Spring zu verbinden, um etwas mehr Klang zu erzeugen? Mein erster Versuch mit eine BOSE Minibox schlug fehl.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Interessante Frage(y)
Das hätte ich auch noch vor.. notfalls mit USB/&Ladekabel verbinden, weil das alte Akku meiner Löweboombox sicher nur kurz halten würde.. es gibt viel zu tun.. und die Sonne scheint jetzt ausgerechnet🌞:cool:
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich habe 2x gepaarte Boomboxen die ich über Line In betreibe. Angezapft an die vorderen LS und über eine Weiche mit Line Out. Über Bluetooth klappt es nicht weil die ein Delay haben zu den Spring Lautsprecher.
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Genau. Es klappt praktisch nicht.
Bluetooth hat immer eine Verzögerung.
Es besteht nur die Möglichkeit die Bluetooth Box auf zu machen und die Lautsprecher nach dem Verstärker nach außen zu führen.
Die dann mit dem Autoradio (Lautsprecher Ausgang) zu verkabeln.
Aber da die Lautsprecher teilweise eine Impedanz von mehr als 2/4 oder 8 ohm haben könnte das auch schwierig sein.
Im Zweifel könnte der Lautsprecher oder das Autoradio den Geist aufgeben.
 

Tobitobbsen

eDacia-Interessierter
Die Grundidee ist übrigens gar nichts so doof wie es zunächst scheint. Da die Frage bestimmt noch aufkommt, hier mal meine Lösung:

Abgreifen des Signals am Radio. Hier habe ich gelötet und dann isoliert, es gibt natürlich zig andere Möglichkeiten das Signal zu bekommen, alles für die Vorbereitung auf den Isudar gemacht. Auch an den Frontlautsprechern direkt möglich.

Chinch auf 3,5mm Klinke Stereo zur Soundbox

Meine Box liegt hinter der Handbremse, mit Klettband festgemacht.
Die Wahl viel auf eine Sony mit USB-C und 3,5mm Line - In.

Ich bin damit zufriedener als mit dem Sub von Isudar.

Pro:
+ Kein Abgreifen von Dauerplus oder Maße nötig, keine Pfuscherei mit Stromdiebe. Strom via USB im Auto oder zu Hause.
+ Nicht nur Subbereich wird wiedergegeben, sondern "echte" zusätzliche Lautsprecher
+Einfaches Montieren, Demontieren und wenn man mag, kann man die Box mitnehmen

Contra:
- Kein echtes Signal für hintere Lautsprecher, sofern Medianav nicht freigeschaltet ist
- An/Aus nur über Knopf am Gerät. ODER: Gerät das Wake-Up via Signaleingang von Klinke kann
- Keine Dauerhafte Stromzufuhr, also Akkuabhängig
-Ersetzt keinen echten Sub mit Dauerplus an der Batterie
- Kein Bluetooth wegen Verzögerung

Mir war Dauerplus vom Stromdieb oder Zigarettenanzünder einfach zu heikel und wollte kein Kabel in den Motorraum ziehen. Habe vor den Spring ca. 2-3 Jahre zu nutzen, daher bin ich froh wenn ich alles ohne Aufwand zurückbauen kann.
 

Klerkx81

eDacia-Interessierter
Der weg das Problem zu lösen ist nicht ganz so einwandfrei wie du gerade glaubst.
Vom Radio bekommst du Hi Lever Ausgänge mit dem du den Klinkeneingang der Boombox zerstören kannst. Und vorallem wo ist der Vorteil einer Boombox die so ins Auto reingebastelt wird, die ist vom Klang her eh mist und die Positionieren so schlecht wie die Heckablagenseuche.
CarHiFi Endstufen haben die benötigten High Level Eingänge um die Ausgänge vom Radio abzugreifen, aber du willst ja quasie nichts ausgeben, also lebe halt 3 Jahre mit dem was du gekauft hast, so schlecht sind die Lautsprecher ja auch nicht. Davon abgesehen benötigt man hinten keine Lautsprecher um einen guten Klang zu bekommen.
 

Empfohlene Communitys



Oben