Bissiger Neuwagen Geruch

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Vielleicht ist meine Nase nicht "empfindlich" genug.
Meiner riecht nicht streng, stark oder nach Plastik.
Ich finde es weder schlimm, noch unangenehm.
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Ich hatte den Geruch nur bei Eingeschalteter warmer Heizung.

Die Lösung war bei mir die Heizung auf der MAX Stufe einige Zeit BRENNEN zu lassen.
Danach war es deutlich besser.

Schlüssel ins Schloss
Fenster auf
Gebläse auf 2
Temp-Regler auf VOLL
 

Rk_82

eDacia-Erfahrener
Am Anfang riecht das etwas strenger, das kommt aber hauptsächlich von der Heizung bis sie sich "Einbrennt" Hat mich auch mein AH darauf Aufmerksam gemacht. Das wird deutlich besser, keine Sorge. Es soll nicht nach verbranntem Plastik riehen, spätestens bei Rauchentwicklung sollte sich das Dacia/AH anschauen.
Wie lange hast du deinen Spring bereits?
 

Rk_82

eDacia-Erfahrener
Ich hatte den Geruch nur bei Eingeschalteter warmer Heizung.

Die Lösung war bei mir die Heizung auf der MAX Stufe einige Zeit BRENNEN zu lassen.
Danach war es deutlich besser.

Schlüssel ins Schloss
Fenster auf
Gebläse auf 2
Temp-Regler auf VOLL
Hab ich schon 2x für ca 1h gemacht. Na mal abwarten. Der Spring kam ja erst gestern vom Händler. :)
 

Scubi

eDacia-Genießer
Ich bin mit der Kiste 230km nach Hause gefahren. Heizung volle Pulle. Das hat mal nichts gebracht. Selbst rauchen im Auto hat keine Abhilfe geschafft. Habe dann am nächsten Tag alles mit Cockpit Lappen abgewischt. Der übelste Gestank kommt meiner Meinung nach von den Sitzen.

Habe keine Gummimatten.

Nach dem wischen war es besser.

Alternativ... Die Kiste mal Richtung Null % fahren und nicht wissen, wo die nächste Ladesäule ist. Dann kommst Du so ins Schwitzen, das die Karre nach Adrenalin riecht :)
 

jamber

eDacia-Wohlwollend
Der Spring hat schon einen eigenen Geruch, aber ich finde ihn gut. Duftet nicht nach Tannenbaum, eben wie neu hergestellt und jedesmal, wenn ich mich reinsetze, wird mir auch dadurch signalisiert, das er neu ist.
 
Oben