Bin auch neu hier

springmarc

eDacia-Wissendurstiger
Modelljahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Hab mich mal angemeldet da mein Weibchen evt dieses Woche noch ein Spring kaufen will, soll Ersatz für den vw id3 geben, bei dem das Leasing nächste Woche abläuft und er wieder zurück geht, vermutlich wird er gleich verschrottet 😜
Haben ein 45 PS in blau mit ccs angeschaut (ich wollte 65) der blaue steht gerade da und hat zum Glück keine Leder sitze, abzüglich Förderung soll er 16000 Euro kosten

Ich bin seit Februar auch Dacia belastet und fahr ein Sandero 101ps mit Gas

Hallo & willkommen im Forum. Informiert euch ausführlich, bildet euch eine Meinung und handelt mit Bedacht! Ganz wichtig! Stellt gerne Frage und fordert uns Meinungen abzugeben.

Guten Abend, @springmarc ,
herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben. Wir fahren Spring - seit 2 Jahren - und Duster - seit 1 Jahr und sind mit beiden sehr zufrieden. Der Duster fährt allerdings nur, wenn meine Frau die 1.000km zu ihrer Mutter und zurück fährt oder wenn wir die 4.000km in den und im Urlaub fahren.

Euch alles Gute für die Auslieferung und stets knitterfreie Fahrt.

Der spring wird hauptsächlich für Kurzstrecke bzw Arbeitsweg der Frau, Pro Strecke 25km..
Urlaubsfahrten werden mit dem Wohnmobil erledigt, wobei der Sandero garnicht so klein ist, wir sind zu 4 und schon damit zu den Schwiegereltern gefahren (über 600km)
Mal hoffen das unser spring auch so zuverlässig ist, unser id3 war es leider nicht, war in den 2 Jahren fast mehr in der Werkstatt als bei uns 🙈

ist die Entscheidung schon gefallen? einen zu kaufen? Kennt ihr schon alle Vor- & Nachteile?

Herzlich willkommen hier im Forum.
Dann drück ich Euch die Daumen, das es kein Deja vu gibt. Ich bin mit meinem bis jetzt sehr zufrieden, hst aber auch erst 7000km runter. Bis jetzt keine Probleme, insofern informiert euch hier genau, andere haben ihren auch schon oft in der Werkstatt gehabt.
Die Autobauer schaffen es nicht mehr so richtig bei der Qualität mitzuhalten. ;)

ist die Entscheidung schon gefallen? einen zu kaufen? Kennt ihr schon alle Vor- & Nachteile?
Ich hab schon viel gelesen und nach 2 Jahren id3 wissen wir auch schon etwas über e Auto, Weibchen war das Auto schon Probefahren und sie will es bzw wäre OK, ID 3 beschleunigt glaub schon etwas besser aber sie gibt eh selten Gas 😜
Ich werde morgen mal damit fahren und wenn es nicht extremer Kernschrot ist wird er auch gekauft.
VW geht am Freitag zurück da Leasing fertig ist und aktuell VW keine vernünftigen Angebote hat (Hab bisher über die Firma immer sehr günstige Angebote bekommen, was seit Corona/Ukraine etc vorbei ist

Herzlich Willkommen im Forum! Da wünsche ich Euch viel Spaß und dass ihr ein Schätzchen ohne Mätzchen abbekommt.

Willkommen hier im Forum
Ich kann nur gutes berichten über meinen 45
Er ist jetzt 14 Monate jung hat 22 873 km auf der Uhr und läuft bestens
Bisher keine Probleme toi toi toi Holz klopf
Und das beste ist ,sehr sparsam im Verbrauch,äusserst Effizient
Kein Schnick Schnack alles was man braucht vorhanden
Die 5% Mätzchen Autos aus der Baureihe sollte man nicht überbewerten,da wird gerade viel Wind drum gemacht(mittlerweile Sturm?)
Das sollte niemanden vom Kauf eines Dacia Spring abhalten
Preis Leistungs Verhältnis hervorragend

Willkommen hier im Forum
Ich kann nur gutes berichten über meinen 45
Er ist jetzt 14 Monate jung hat 22 873 km auf der Uhr und läuft bestens
Bisher keine Probleme toi toi toi Holz klopf
Und das beste ist ,sehr sparsam im Verbrauch,äusserst Effizient
Kein Schnick Schnack alles was man braucht vorhanden
Die 5% Mätzchen Autos aus der Baureihe sollte man nicht überbewerten,da wird gerade viel Wind drum gemacht(mittlerweile Sturm?)
Das sollte niemanden vom Kauf eines Dacia Spring abhalten
Preis Leistungs Verhältnis hervorragend
Ich kann nur anraten Sorry

Bitte nicht falsch verstehen: ohne den Klong wäre das Auto perfekt.
Kein Assistent der dich zu irgendwas zwingt.
Sensationeller Verbrauch.
Reichweite fürs Tagesgeschäft perfekt.
Kofferraum reicht auch fürs Brennholz.

Aber es macht Klong und es sind deutlich mehr als 5 %

Heute war ich im Ruhrgebiet A40 Stopp and Go - gefühlt 290 Schläge im Getriebe.

Und Dacia und mein Autohaus spielen toter Mann

Ich kann also nur abraten.

Alles gut
Kann deinen Ärger verstehen
Meiner ist dann aus der Baureihe der nicht den Stand der Technik entspricht
Oder ich habe eine andere Fahrweise,hatte ich irgendwann schon mal erwähnt
Fahr seit 35 Jahren Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
Hatte mal bei einen meiner Mercedes e das Phänomen (Automatic)
das ich jeden Gang deutlich gespürt und vielleicht gehört habe durch das Motoren Geräusch
Damals wurde eine Getriebespülung gemacht und ein Sensor gewechselt und dann war alles wieder schick
🤷‍♂️

Auto wurde heute zugelassen und abgeholt.
App habe ich auf dem Handy, Fahrzeug ist auch mit Fahrgestellnummer etc mit dem Auto verbunden aber wie mache ich das mit dem Akku Zustand, Heizung Steuerung etc?

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Du musst ca 72 h warten bis die app voll klappt und dann hat die App ab und zu Aussetzer wegen .... weiß keiner... wir scherzen hier dass die Azubis wieder dran sind. Manchmal ist es nur ein Funkloch. Also hab noch etwas Geduld.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben