Bestellverfolgung und Liefertermine für Spring 2026

@AndreasDucato : wahnsinn was man alles faken kann. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich das Bild für bare Münze nehmen.....
Yep ein Spring mit einem fast, VW Symbol vorne drauf.

Ich glaub wir müssen auf passen das. Wir nicht noch ins Diesel-Gate mit rein gezogen werden. :p

eine Sache muss ich loswerden, was mich richtig nervt dass sie immer noch für den linken Fuß keine Ablage eingebaut haben was eigentlich normal ist bei Automatik ich kann es einfach nicht verstehen, man weiß nicht wo man mit dem Fuß hin soll.

Amputieren 🤷.
Das wird mein erstes Automatik Auto, abgesehen von einem Strand-Buggy mit Straßenzulassung den ich mal hatte.
Aber bei diesem ließ sich mit links Bremsen und mit rechts Gas geben.
Anders ging das da gar nicht.🙈

Ansonsten fahre ich Schalter.

Über eine Ablage für den Fuß habe ich mir noch nie Gedanken machen müssen.

Auch die ganzen Assistenz Systeme sind Neuland für mich...

eine Sache muss ich loswerden, was mich richtig nervt dass sie immer noch für den linken Fuß keine Ablage eingebaut haben was eigentlich normal ist bei Automatik ich kann es einfach nicht verstehen, man weiß nicht wo man mit dem Fuß hin soll.
Wenn es gar nicht anders geht eventuell einen kleinen Unterlegekeil aus Plastik oder ähnliches modifizieren und im Fußraum befestigen. 🤔🙈🤔
Das fände ich etwas angenehmer und praktischer als amputieren. 😇😎😇

Also ich habe am 07.01.26 einen Spring 100 extreme bestellt und gestern die Meldung bekommen Auslieferung steht kurz bevor.
Ohaa wow!! Wir haben am 24.01. bestellt.. Und in der App steht nur. Bestellung eingegangen. Freut mich voll für Dich!!

Hab den Dacia gleich mal per ki auf unsern Parkplatz neben unser bestehendes Auto geparkt. Damit man sich für die Zukunft das schon mal vorstellen kann 👌 #vorfreude

Anhänge

• IMG_0172.webp
    IMG_0172.webp
    204,8 KB · Aufrufe: 78
Hallo zusammen
Hätte fast nicht geklappt mit der Bestellung.
Waren gestern beim Händler um uns den Wagen anzuschauen und zu bestellen.
Hatte dafür extra am Mittwoch , den 11.02 unsere Konfiguration und den Elektrobonus von der Dacia Homepage ausgedruckt.
Termin gestern den 12.02 um 17:00 , Wagen angeschaut und da hat uns der Verkäufer schon gesagt und gezeigt das Dacia intern schon eine Meldung gesendet hat das der 5000€ Bonus statt bis zum 28.02.2026 nur noch bis zum 15.02.2026 gilt.
Ab dem 16.02 gibt es nur noch 3000€ Rabatt von Dacia bei Finanzierung.
Also haben wir dann gleich zugeschlagen und beim scannen des Bestätigung QR Code zeigte er nur noch die 3000 € an.
Der Verkäufer war total überrascht, den in seinem System standen noch die 5000€ drin, hat versucht da was zu ändern aber zwecklos.
Er ist dann auf die Dacia Homepage gegangen und diese wurde gestern aktualisiert, ab sofort würden nur noch die 3000€ gelten.
Da meine Frau und ich eben mit den 5000€ Rabatt gerechnet haben wollten wir den Wagen dann nicht bestellen.
Der Verkäufer hat dann gesagt er würde mit seinem Chef und mit der Dacia Zentrale reden den im Dacia Händler Portal würden noch die 5000€ stehen und sich dann am Freitag noch mal bei uns melden.
Wir sind dann so um 17:45 etwas niedergeschlagen wieder nach Hause gefahren.
So um 18:10 hat der Verkäufer zurück gerufen und uns die 5000€ Rabatt zugesichert und ob es uns was aus macht das wir sofort wieder kommen um die Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen.
Wir also sofort die 25 Kilometer zurück und der Verkäufer hat schon alles vorbereitet, der Chef vom Autohaus hat und die 5000€ zugesagt und ja steht auch so im Kaufvertrag.
Er verweist auf die Interne Datenübermittlung von Dacia zu den Händlern und die letzte Nachricht war ja die 5000€ bis zum 15.02.2026.
Der Verkäufer musste danach noch in den Showroom und bei allen Dacia Spring Modellen die 5000€ Dacia Rabatt Aufkleber ab machen.
Ich dachte die Abläufe bei Ford sind schon "Crazy" aber Dacia versucht die Nummer eins zu werden.;)😃😄

Also kurz gesagt.

Bestellt am 12.02.2026

Dacia Spring Extreme 100
Farbe: weiß
Optionen:
City Paket
Power Paket

Gruß
Dacia Mike 😎

Hallo zusammen
Hätte fast nicht geklappt mit der Bestellung.
Waren gestern beim Händler um uns den Wagen anzuschauen und zu bestellen.
Hatte dafür extra am Mittwoch , den 11.02 unsere Konfiguration und den Elektrobonus von der Dacia Homepage ausgedruckt.
Termin gestern den 12.02 um 17:00 , Wagen angeschaut und da hat uns der Verkäufer schon gesagt und gezeigt das Dacia intern schon eine Meldung gesendet hat das der 5000€ Bonus statt bis zum 28.02.2026 nur noch bis zum 15.02.2026 gilt.
Ab dem 16.02 gibt es nur noch 3000€ Rabatt von Dacia bei Finanzierung.
Also haben wir dann gleich zugeschlagen und beim scannen des Bestätigung QR Code zeigte er nur noch die 3000 € an.
Der Verkäufer war total überrascht, den in seinem System standen noch die 5000€ drin, hat versucht da was zu ändern aber zwecklos.
Er ist dann auf die Dacia Homepage gegangen und diese wurde gestern aktualisiert, ab sofort würden nur noch die 3000€ gelten.
Da meine Frau und ich eben mit den 5000€ Rabatt gerechnet haben wollten wir den Wagen dann nicht bestellen.
Der Verkäufer hat dann gesagt er würde mit seinem Chef und mit der Dacia Zentrale reden den im Dacia Händler Portal würden noch die 5000€ stehen und sich dann am Freitag noch mal bei uns melden.
Wir sind dann so um 17:45 etwas niedergeschlagen wieder nach Hause gefahren.
So um 18:10 hat der Verkäufer zurück gerufen und uns die 5000€ Rabatt zugesichert und ob es uns was aus macht das wir sofort wieder kommen um die Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen.
Wir also sofort die 25 Kilometer zurück und der Verkäufer hat schon alles vorbereitet, der Chef vom Autohaus hat und die 5000€ zugesagt und ja steht auch so im Kaufvertrag.
Er verweist auf die Interne Datenübermittlung von Dacia zu den Händlern und die letzte Nachricht war ja die 5000€ bis zum 15.02.2026.
Der Verkäufer musste danach noch in den Showroom und bei allen Dacia Spring Modellen die 5000€ Dacia Rabatt Aufkleber ab machen.
Ich dachte die Abläufe bei Ford sind schon "Crazy" aber Dacia versucht die Nummer eins zu werden.;)😃😄

Also kurz gesagt.

Bestellt am 12.02.2026

Dacia Spring Extreme 100
Optionen:
City Paket
Power Paket

Gruß
Dacia Mike 😎
Kommt mir bekannt vor euer Bestellung 😃
Dacia Spring Extreme 100
Optionen:
City Paket
Power Paket

Eine Bekannte hatte noch einen Spring essential ohne alles am 03.02 bestellt und gestern wurde mitgeteilt, dass die den nicht mehr vom Händler aus bestellen konnten. Also sprichwörtlich storniert angeblich seitens Dacia. Jetzt steht man da und hat den Bonus nicht mehr bei Barkauf.
Das find ich hart…
Ich mein die hätten schon noch spätestens am nächsten Tag Bescheid geben können?!

Ich hatte am 05.02. bestellt und da meinte mein AH direkt "die Standards gibt es gar nicht mehr und in allen Versionen den weißen auch nicht mehr…", sprich ab da war es denen klar und da hat man noch die 5.000€ bekommen gehabt…

Das find ich hart…
Ich mein die hätten schon noch spätestens am nächsten Tag Bescheid geben können?!

Ich hatte am 05.02. bestellt und da meinte mein AH direkt "die Standards gibt es gar nicht mehr und in allen Versionen den weißen auch nicht mehr…", sprich ab da war es denen klar und da hat man noch die 5.000€ bekommen gehabt…
Ja ich bin mal gespannt ob da noch was kommt. Die sind wohl auch überrumpelt worden haben Sie gesagt. Mal sehen was das Autohaus jetzt da noch machen kann, Alternativen und auch noch mit den 5000€ Bonus hoffentlich.

Ja ich bin mal gespannt ob da noch was kommt. Die sind wohl auch überrumpelt worden haben Sie gesagt. Mal sehen was das Autohaus jetzt da noch machen kann, Alternativen und auch noch mit den 5000€ Bonus hoffentlich.
Die Alternativen sind aber alles teurere Varianten und der 5.000€ Rabatt gibt es ja nicht mehr… Ich sehe da nicht viel Alternative.
Kommt schlecht fürs Autohaus, aber theoretisch haben die halt genauso ein Recht innerhalb 14 Tage vom Kaufvertrag zurück zutreten? Oder so? …

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben