Bestellverfolgung und Liefertermine für Spring 2026

Mittlerweile tut sich was in der Dacia App. Am 24.01.26 gekauft, am 26.01. wurde die Bestellung übermittelt.. Naja, mal sehen, wann der Spring den Audi TT 8N BJ. 2002 ersetzt. Und ja, der 180 PS TT ist natürlich ein uralter Karrn... Äh ich mein natürlich ein zeitloser Klassiker..!! Aber ich bin froh, wenn dieses Kapitel zugeschlagen wird. Den hat sich meine Frau vor 7 Jahren eingebildet. Gestorben wär sie, hätte ich mich nicht breitschlagen lassen. Mittlerweile kann sie den Spring kaum mehr erwarten. 😉

Anhänge

• Screenshot_20260205-200623.webp
    Screenshot_20260205-200623.webp
    13 KB · Aufrufe: 47
Hallo, bin auch Neuling im Forum.

Habe den Spring mit 100 Ps bestellt, Farbe weiß,
ohne Schnellladung,
Überführung 1090€.
In der App steht Bestellung am 29.01.2026 übermittelt.
Abwarten, was noch kommt.
Grüße aus dem Saarland
Halloo! Also zu Beginn war ich sicher, dass ich kein CCS brauchen werde. Ich hab ja eine 11KW Wallbox und das läuft dann schon. Dachte ich. Dann habe ich einen Sonntag lang nochmal alles quer gelesen, darüber geschlafen und mir in den Sinn gerufen, dass auch der Extreme 100 nur 1-Phasig an 230 V Wechselstrom lädt. Davon abgesehen, dass mir als Elektriker das schon zuwiderläuft. Ein Problem mit der Schieflastregelung der EVU bekommt man zwar erst ab 4,6 KWh (20A), aber ein Drehstromlader wär halt für die Anlage ansich schonender. Egal. Is halt so. Aber wenn meine Frau zur Arbeit fährt, danach zu ihren Eltern und dann weiter nach Ingolstadt und zurück, dann hätte ich schon ein besseres Gefühl, wenn sie in IN mal 15 Minuten am CCS Hahn nuckeln kann. Grad im Winter. Nur so zur Sicherheit. Nach dem Motto: Haben ist besser als brauchen.Aber waren bei uns halt auch 650€ Aufpreis. Dafür konnten wir noch den V2L Adapter rausschlagen.

In drei Jahren haben wir den CCS einmal gedacht zu brauchen, wäre auch da ohne gegangen
hayye es nur genommen von wegen späterem Verkauf

war rausgeschmissenes Geld

Am Ende muss jeder selbst seine persönliche Situation richtig einschätzen.
Ich fahre meinen Spring seit 3,5 Jahren und habe 50.000 Km auf der Uhr....ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine öffentliche Lademöglichkeit genutzt.

Bei jeder DC Ladung frisst er Temperatur,
wenn dann in zu kurzer Zeit zu schnell
hintereinander DC geladen wird....

mag beim neuen anders sein
haben das so aber selbst mit den neuen Akkus noch nicht testen müssen
diese Fahrzeuge sin bei uns nur im Nahbereich unterwegs
bzw müssen max einmal DC laden unterwegs

Mit 3x DC Laden bist Du dann 500km weit gekommen und mehr. Es stimmt, die Akkutemperatur ist dann bei 40 Grag und das mag er nicht so. Dennoch habe ich es geschafft (im Februar) 1300km am Stück nach Italien zu fahren. Also, es geht alles, wenn man will. Ohne CCS sind solche Touren nur in einer Woche zu schaffen.

Ich habe mir ebenfalls einen neuen Dacia Spring am 17.01 bestellt und eben durch das Autohaus erfahren, das der Liefertermin von ursprünglich 6 Monate auf jetzt schon mal 10 Monate verschoben wurde, weil Dacia mit der Produktion nicht mehr nachkommt. Ärgerlich, aber ist halt so
Welche Version hast du bestellt ? 10 Monate ist schon echt übel. Hab am 19.01. Bestellt

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben